Kapitel 12

3.7K 240 30
                                    

Ja ihr lest die Überschrift richtig. Ein neues Kapitel! Ich fühle mich echt mies euch so lange warten zu lassen.... :( Die letzten Monate sind echt mies verlaufen und ich möchte euch allen hiermit für eure herzlichen und aufmunternden Worte Danken <3 Ihr seid die Besten Leser die ich mir wünschen könnte und ich werde mir auch die Zeit nehmen euch allen in den Kommentaren noch zu antworten. Ich bin nur grad auch noch im Urlaub und hab so schlechtes Internet -.-
Lange Rede kurzer Sinn Im sorry hier ist das Kapitel.

------  ------- ------- ------ ------ ------- ------
Was zuvor geschah:

Nach dem Essen zog ich Loki mit mir nach draußen.
"Komm mit ich will dir zeigen was wir Menschen so drauf haben" ich lächelte.
"ich bin mir nicht sicher.... Darf ich denn raus?"
"Du bist unter meiner Aufsicht, Das geht schon. Willst du denn? "
Er zögerte kurz, dann nickte er jedoch und ließ sich von mir herumführen, Nicht aber ohne sein Aussehen geändert zu haben, damit die Menschen keine Panik kriegen.
Ich zeigte ihm die ganze Stadt und erzählte welche Orte ich besonders toll fand und wieso.
Er hörte mir die ganze Zeit aufmerksam zu und schien wirklich interessiert zu sein an allem.
"Lejla? Können wir langsam nach Hause? Ich muss noch was für heute Abend vorbereiten" er lächelte Geheimnisvoll und es ärgerte mich wirklich, nichts zu wissen, aber ich fand es auch interessant. Was er wohl vor hatte?
Ich brachte ihn zurück und er verließ mich sofort Ohne ein weiteres Wort.
Den restlichen Tag saß ich wie auf heißen Kohlen.

Lejlas POV:

Die Zeit wollte einfach nicht vorbei gehen. Ich wusste schon gar nicht mehr wie lange ich eigentlich so da auf dem Sofa saß. Ich war tief in Gedanken versunken, denn ich machte mir Sorgen wie es mit Loki und den Avengers weitergehen sollte. Ein räuspern riss mich aber aus meinen Gedanken. Ich zuckte zusammen und als ich neben mich sah erkannte ich meinen Vater. “Oh.....Hi...ich hab dich gar nicht reinkommen hören“ grüßte ich ihn und er nickte “Das habe ich gemerkt. Macht nichts. Ich wollte dich nicht stören tut mir leid....“
Ich schüttelte den Kopf “Du störst nicht. Was gibt's?“
Ich wusste zwar, was er von mir wollte aber zur Sicherheut fragte ich lieber nach.
“Nun ja.....Ich bin mir nicht sicher ob das mit Loki so eine gute Idee ist....“
Ich seufzte. Ich wusste, dass es darum gehen würde....
“Versteh mich nicht falsch. Ich weiß du empfindest etwas für ihn, aber er, mit den Avengers an einem Ort.....das geht niemals gut....“
Ich wollte was erwiedern, doch ich wusste, dass er eigentlich recht hatte, also schwieg ich.
“Weißt du....wir können es versuchen, aber wir alle können das was er getan hat nicht einfach so hinnehmen.....wegen ihm...bist du immerhin....gestorben“ seine Stimme brach ab und seine Augen wurden glasig.
“Bitte.....dad.....gib ihm nicht die schuld. Er wollte es genauso wenig wie ihr.....mein Tot war nicht teil seines Plans. Ich weiß, dass macht es nicht weniger schlimm.....aber.....ich vertraue ihm. Er kann sich bessern. Wenn es nicht klappt dann....dann schmeiße ich ihn persönlich raus! Okay?“ Ich sah ihn beschwichtigend an und an meinen Worten erkannte er, dass ich wirklich vertrauen in Loki hatte. Er nickte “In Ordnung. Ich hoffe nur du weißt, was du tust“ er stand auf, umarmte mich flüchtig und ging.
Ich dachte weiter über alles nach und langsam wurde es dunkel
>> Was treibt der Kerl denn so lange....?

Gerade als ich aufstand tauchte Loki vor mir auf. Ich erschreckte mich so sehr, dass ich nach hinten zurück wich, über das Sofa stolperte und über die Lehne fiel, sodass ich auf dem Boden lag.
Einen Moment herrschte totenstille, dann brach Loki in schallendes Gelächter aus. Ich stand auf und sah ihn schmollend an.
“Jaja, haha“ Ich streckte ihm die Zunge raus und lachte dann mit ihm.
“Also wo warst du so lange?“
Hakte ich nach.
“Ich....ich...hahaahaha. ich.ha...habe...haha was vorbereitet“ er räusperte sich und das Lachen erstarb langsam. Er hielt mir seine Hand hin, welche ich dankend nahm “Nicht das du wieder hinfällst“ Kommentierte er und ich stieß ihn spielerisch an “Idiot“ Ich schmunzelte und erst jetzt fiel mir auf, dass er einen feinen Anzug, mit einer dunkelgrünen Krawatte an hatte und ich vergaß für einen Moment zu atmen. Er sah unglaublich gut darin aus.
“Loki....wenn du was schickes vorhast sollte ich mich erst umziehen.......“
Er sah zu mir “Du siehst auch so bezaubernd aus....aber wenn du meinst.“ er schnippste und meine Kleidung fing an zu leuchten. Nach kurzer Zeit waren meine Klamotten durch ein sehr elegantes dunkelgrünes Kleid ersetzt und ich sah ihn aus großen Augen an.
“Gefällt es dir?“ Er lächelte und ich nickte. Unfähig ein Wort zu sagen.
“Es steht die unglaublich gut“ Hauchte er und brachte mich auf das Dach des towers. In der Mitte stand ein gedeckter Tisch mit einer schwarzen Rose in der Mitte. Der Boden außenrum war mit goldenen Ranken und einigen roten Rosen verziert. Außerdem hatte man freie Sicht auf den Sternenbeleuchteten Himmel. Ich sah mich fasziniert um und Loki brachte mich zum Tisch. Es war einfach perfekt. Wir aßen zusammen und er erzählte mir einige Dinge über sich. Nur die guten Erinnerungen....wie er mit seiner Mutter die Magie erlernt hat oder wie er Thor geärgert hat mit seinen Illusionen. Ich schmunzelte und hörte ihm aufmerksam zu. Irgendwann ließ er den Tisch verschwinden und von irgendwo her ertönte langsame Musik.
“Darf ich um den tanz bitten?“ Er verbeugte sich und hielt mir seine Hand hin. Auch wenn ich zwei linke Füße hatte....dazu konnte ich einfach nicht nein sagen. Ich legte meine Hand in seine und er zog mich nah an sich ran. Wir fingen an zu tanzen und sahen uns tief in die Augen. Ich vergaß alles um mich herum. In dem Moment gab es nur ihn und mich.
Sein Gesicht kam meinem langsam näher. Ich spürte seinen Atem auf meiner Haut und erzitterte leicht. Er zog mich näher an sich ran und endlich legte er seine Lippen auf meine. Ich lächelte leicht in den Kuss hinein und war wunschlos glücklich. Der Abend war einfach perfekt.

----- ----- ---- -----  ----- ----- -----  ------

Bitte verzeiht mir diese extreme Verspätung....es tut mir so leid...ich habe wirklich so ein schlechtes Gewissen ://

Life goes on (Avengers FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt