Bitte hasst mich nicht..... und es tut mir leid, dass es so lange gedauert hat, aber ich gehe zur Schule und habe zwei Nebenjobs.......da blieb kaum Zeit irgendwas zu machen. Okay viel Spaß mit dem letzten Kapitel, ein richtiger Abschied meinerseits kommt am ende dann ;)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Was bisher geschah:
Ich versuchte mich zum aufwachen zu zwingen. Irgendwie musste das doch gehen, doch nach zwei Stunden gab ich auf. Nathalie saß nur schweigend in meinem Zimmer und sonst passierte nichts, bis Thor herein kam.
"Wir haben einen Plan. Wir brechen heute noch auf!" verkündete er und sowohl Nathalie als auch mein geisterartiges ich sahen ihn schockiert an "Wie bitte?" ächzte Nathalie "Ihr sagtet ihr würdet noch ein paar Tage warten!!"
"Wir können jedoch nicht riskieren, dass die Jotunen die Kette wirklich noch an sich binden so lange wir warten! Und Lady Lejlas Leben liegt auf dem Spiel! Es muss heute noch geschehen!" erklärte der Donnergott.Verdammt.....mist, verdammt, arrrgggghhhhh wieso musste ich diese dämliche Kette nur verlieren??????
Nathalie und Thor küssten sich zum Abschied. Ich sah ihr ihre Sorge an und auch Thor sah nicht gerade zuversichtlich aus. Als sie sich aus dem Kuss lösten verschwand er. Nathalie lies sich weinend auf das Bett sinken und jetzt hieß es sowohl für sie, als auch für mich, abwarten!
Sicht eines Außenstehenden:
Die Jungs bereiteten alles mögliche vor. Tony hatte seinen Iron Man Anzug an, Steve seinen Anzug sowie sein Schild und Thor und Bruce standen so wie immer da und sahen fest entschlossen aus. Nur der Gott des Chaos fehlte noch.
Loki war noch ein mal zu Lejla in's Zimmer gegangen. Er bat Nathalie für einen Moment alleine im Zimmer, welchen sie ihm gewährte.
Langsam näherte sich Loki dem Bett, als wären seine Beine in Beton eingegossen.
Er hatte Tränen in den Augen und kniete sich neben Lejlas Bett. "Hör zu.....wir geben alles um dich zu retten, also bitte, halte durch! Ich werde nicht ruhen, bis du in Sicherheit bist! Es tut mir leid, dass das alles passieren musste, weil ich so stumpfsinnig war. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht einmal, wieso du mit so jemandem wie mir noch zusammen sein wolltest und wieso du mir verziehen hast......" Er lächelte. Es war ein bitteres Lächeln in dem seine ganze Trauer zu sehen war und der Hass, den er auf sich selbst empfand, als er die Geschehnisse in seinem Kopf Revue passieren ließ. "Ich werde mir nämlich niemals verzeihen können....und erst recht nicht, wenn ich dich verliere!" Er seufze schwer und küsste sanft ihre Stirn, bevor er aufstand und zum Treffpunkt der Gruppe ging. Heimdall konnte ihnen in dem Fall nicht helfen, da Loki verbannt war, aber der Gott kannte glücklicherweise einige andere Methoden um zwischen den Welten hin und her zu reisen. Noch nie war er derart froh meist ein Außenseiter gewesen zu sein und so viele Bücher gelesen zu haben, denn ohne diese wüsste er heute nicht weiter.
Er hob seinen Kopf und zog anmutig seinen Helm auf, als er den Teil der Avengers sah, der sich versammelt hatte.
"Na dann, lasst uns ein paar Schneemänner schmelzen!" verkündete Tony, doch nicht einmal er selbst lachte.
Es war lediglich ein mickriger Versuch von seiner eigenen Angst abzulenken. Nicht die ngst vor den Eisriesen, sondern die Angst davor was passiert, wenn sie versagen.
Alle nickten und Loki führte die vier Männer durch eine Höhle. "Ihr müsst aufpassen. Seid leise und bewegt euch nicht zu ruckartig. Sobald wir in Jotunheim sind könnte es sein, dass Eisriesen in der Höhle herumlaufen und sie würden uns hören. Ich werde uns zwar mit einer Illusion unsichtbar machen, wenn sie uns jedoch hören schlagen sie Alarm und dann wird es nur noch schwerer die Kette unbemerkt zu holen.......verstanden Tony?"
Angesprochener stöhnte empört auf "Wieso nur ich? Die anderen-"
"Halt einfach die Klappe Metallbüchse" sagte Steve und sah ihn warnend an. Steve sah sehr gefährlich aus. So gefährlich, dass nicht einmal Tony wagte etwas zu kontern und sofort verstummte.
Steve war klar, dass er nicht derjenige war, für den sich Lejla entschieden hatte, doch er konnte seine Gefühle nicht verleugnen und so machte es ihm nur noch mehr zu schaffen, wie alles nun war.
Der Weg kam den Männern vor wie eine Ewigket, doch nach einiger Zeit hielt Loki endlich an. "Okay. Sobald wir hier hindurch gehen..." er zeigte auf zwei sich gegenüberliegende Felsen die ein Tor zu bilden schienen "....sind wir in Jotunheim. Möchte doch noch jemand umkehren?"
Keiner sagte etwas und alle blieben stur stehen "Nun denn...." Loki konzentrierte sich und von außen schien es, als wäre niemand mehr in der Höhle. Als hätte sich die Gruppe in Luft aufgelöst, doch sie waren lediglich unsichtbar für die Augen anderer.
Sie schritten gemeinsam durch das Tor, doch was sie nicht wussten war, dass ihnen jemand gefolgt war.......
Lejlas POV:
DU LIEST GERADE
Life goes on (Avengers FF)
FanfictionDRITTER TEIL MEINER AVENGERS FF Lejla hat es geschafft, die Mehrheit von S.H.I.E.L.D davon zu überzeugen, Loki eine Chance zu geben. Wird sie ihn finden und wird Loki wirklich zu den Guten übergehen? Oder ist sein Hass zu tief, als das er die Seiten...