Kapitel 4

4.9K 323 56
                                    

@mrs_greenleaf Dieses Kapitel ist dir gewidmet für deine unendlich genialen Kommentare :D Ich habe jedes mal Spaß dabei, sie zu lesen :'D


Lejla POV:


Der restliche Abend verlief ziemlich schön. Ich konnte wieder unbeschwert mit allen reden und wurde von niemandem gemieden. Es war ziemlich lustig und vor allem Tony hat sich wirklich zum Affen gemacht.
Clint, Natascha, Maria und Fury gingen irgendwann spätabends, sodass nur noch Tony, Thor, Nathalie, Bruce, Steve und ich übrig blieben, doch als Nathalie sich verabschiedete um schlafen zu gehen ging wenig später auch Thor. Ich musste mir ein grinsen verkneifen. Sie waren beide total verknallt ineinander, wussten aber nichts davon.
Kurz darauf verabschiedete sich auch noch mein Vater, da er noch ins Labor wollte. Somit blieben Steve, Tony und ich.
"Tony, bist du nicht langsam müde?" fragte ich und ja ich weiß, es war sehhrrr unauffällig, dass ich mit Steve alleine reden wollte........

"Nein nicht wirklich.......Wer weiß, was ihr zwei dann in meinem geliebten Wohnzimmer anstellt!"
Steve verstand zuerst nicht was er meinte, doch dann lief er knallrot an und ich lachte laut los
"Wir passen schon auf, wir werden alles wieder sauber machen" Ich grinste gespielt dreckig und Tony war mehr als überrascht, dass ich mit ihm herumalberte, anstatt rot anzulaufen oder ihm ein Kissen entgegenzuwerfen.
"Bitte lasst mein Sofa noch ganz!"
Ich lachte noch mehr "Du sprichst mit einem Supersoldat und einer übermächtigen Halbgöttin, die nebenbei auch noch Hulks Tochter ist......das Sofa wird wohl leiden müssen. Du hast doch sowieso genug Geld, um dir ein neues zu besorgen" Ich lachte und Tony war sprachlos.
"Das........das......" er stand auf "Das kriegst du zurück!" sagte er, bevor er den Raum verließ.
Steve saß nur stumm da und war hochrot, was mich noch mehr zum Lachen brachte.

"Es....es tut mir leid......ich......das musste sein....ich....ärgere ihn...so gerne!" brachte ich lachend hervor.
Steve saß weiter schweigend da und ich versuchte in der Zeit mich zu beruhigen. Immer noch ein wenig lachend setzte ich mich zu Steve.
"Ach komm schon, ich bringe Tony Stark zum schweigen und das nicht zum ersten Mal......sei doch nicht so...." Ich schmunzelte und jetzt lachte auch er kurz "Schon gut, es war wirklich ziemlich lustig."

Nach einiger Zeit des Lachens wurde ich wieder ernst.
"Steve.....ich wollte eigentlich nur fragen, ob es für dich wirklich in Ordnung ist mir zu helfen. Ich verstehe, wenn du das nicht möchtest und unsere Freundschaft wird deshalb auch nicht leiden."
Er sah mich eine Zeit lang schweigend an, dann lächelte er, aber ich sah, dass sich ein wenig Trauer dahinter verbarg.
"Ich werde ehrlich sein. Es ist nicht einfach, dir dabei zu helfen einen Geistesgestörten zu suchen mit dem Wissen, dass du ihn liebst, aber wenn es dich glücklich macht werde ich das tun! Du hast so viel Mist erlebt, du verdienst es auch mal ein wenig Glück zu haben. Mach dir keine Sorgen um mich, ich komme schon klar...."
Wiedereinmal war ich den Tränen nahe. Wieso konnte ich mich nicht endgültig entscheiden? Ich liebte Loki, aber ich liebte Steve ebenso und wenn er so etwas sagte, machte es mir das nicht wirklich leichter.

Er schien meinen Zustand bemerkt zu haben, denn er stand auf und zog mich mit sich. "Wie wäre es mit einem kleinen Spaziergang an der frischen Luft?Das wird dir gut tun. Danach gehe ich auch nach Hause, es ist immerhin schon recht spät...."
Nickend folgte ich ihm und tatsächlich, als wir draußen waren und die kühle Nachtluft in mein Gesicht wehte fühlte ich mich ein wenig besser. Ich sah hinauf zum Himmel und atmete tief ein, dann gingen Steve und ich schweigend um den Block. Keiner von uns sagte ein Wort, was auch nicht nötig war, denn allein die Anwesenheit des jeweils anderen war genug.

Der Eingang des Towers kam schneller wieder in Sicht, als es mir lieb war, aber Steve sagte vorhin bereits, dass es schon spät ist und ich wollte ihn nicht unnötig aufhalten.

Vor der Tür umarmte ich ihn fest und hauchte ein "Danke". Ich lächelte Steve dankbar an, dafür, dass er sich solche Mühe gab. Ich wollte mich gerade zum Gehen umdrehen, als ich einen großen Schmerz in meiner Brust spürte. Im selben Moment gaben meine Beine nach und ich fiel. Hätte Steve mich nicht aufgefangen wäre ich einfach längs auf dem Boden gelandet.

"Ist alles in Ordnung?" fragte er besorgt. Ich lächelte ihn schwach an und nickte "Alles gut..." versuchte ich ihn zu beruhigen "Nur ein Schwächeanfall....ich habe wohl zu wenig geschlafen..."
Er sah mir in die Augen "Lüg mich nicht an, du bist ganz weiß im Gesicht!" Mit diesen Worten nahm er mich hoch und trug mich in mein Zimmer. Die ganze Zeit kämpfte ich gegen die Dunkelheit, die drohte über mich zu kommen.
An meiner Tür setzte er mich ab. "Kannst du stehen?" Ich nickte, doch als ich den ersten Schritt tun wollte überkam mich erneut dieser fürchterliche Schmerz und ich drohte zu fallen. Steve nahm mich sofort als er die Tür geöffnet hatte wieder in seine Arme und trug mich bis in mein Bett.
"Ich gebe den anderen bescheid!" Dann verschwand er.

Was hatte das zu bedeuten? So einen Schmerz hatte ich noch nie!



-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vergebt mir für die späten updates, aber meine ganzen technischen Geräte verlassen mich der Reihe nach.......Ich habe jetzt beim Paktikum extra anstatt zu arbeiten dieses Kapitel für euch geschrieben, damit ihr weiterlesen könnt. Ich danke euch für eure Geduld :D



Life goes on (Avengers FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt