Kapitel 6

3.4K 264 10
                                    

PoV Stegi
~Einige Tage später~
Melina und ich verbrachten ziemlich viel zeit miteinander und sie wurde mir mit jedem Tag wichtiger. Es war Freitag und wir hatten in der ersten Stunde Mathe. Das Fach, das ich am meisten verabscheute. Ich sah im Klassenraum und wartete darauf, dass Tim oder Melina kamen, damit ich mit jemandem unterhalten konnte. "Alter. In der Klasse geht das Gerücht rum, dass da was zwischen dir und Melina läuft." Meinte Tim in einem Tonfall, den ich nicht genau deuten konnte und setzte sich neben mich. "Da läuft doch nicht wirklich was, oder?" Fragte der größere etwas nervös. Wieso wirkte er nervös?! "Nein. Mach dir keine sorgen da-" "Stegi, ich muss kurz mit dir reden... allein" unterbrach mich Melina, die gerade das Klassenzimmer betreten hatte. Ich sah kurz zu Tim, stand dann auf und verließ mit Melina kurz das Klassenzimmer. "Es tut mir leid, aber ich hab Lena gesagt, dass du schwul bist..." meinte sie kleinlaut. "Was?! Wieso?" War das einzige, was ich daraufhin raus brachte. Sie seufzte. "Sie ist vor mir in Tränen ausgebrochen und hat mich angeschrien, wieso ich ihr sowas antue. Sie hat die Gerüchte geglaubt, die gerade über uns existieren... ich konnte es nicht ertragen... ich musste es sagen. Ich kann es nicht ertragen sie so verletzt zu sehen. Es tut mir leid." Ich konnte sehen, wie etwas in ihr zerbrach, als sie über Lena sprach. Sofort nahm ich sie in den Arm und meinte leise: "Schon gut... Ich kann verstehen, wieso du so gehandelt hast... dir geht es ziemlich mies wegen ihr, hab ich recht?" Sie schluchzte leise. Ich strich ihr sanft über den Rücken. "Alles wird gut... das verspreche ich dir" flüsterte ich. Nach einiger Zeit, in der wir nur schweigend dort standen, ließ sie wieder los. Sie sah mich an und wischte sich mit ihrem Ärmel die Tränen aus dem Gesicht. "Danke... für alles"

Too different? [Stexpert]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt