Kapitel 24

3K 233 16
                                    

PoV Tim
"Lass mich ausreden... Ich wollte dir deinen besten Freund nicht weg nehmen. Ich hab das selbe Problem wie er... Nur seine Lage ist nicht vollkommen aussichtslos. Ich wollte ihm nur helfen... Kann ich dich was fragen, ohne dass du gleich wütend wirst oder mich hasst?" Ich zögerte, willigte dann aber ein. Mit ruhiger Stimme, stellte sie dann die Frage, die mich innerlich kurz erstarren ließ, da ich selbst keine Antwort darauf hatte. "Wieso gibst du nicht einfach zu, dass du in Stegi verliebt bist? Du weist genau so gut wie ich, dass es stimmt."
Stotternd versuchte ich eine Antwort zu finden. "N-naja.. Also.. Ich... Ehm... Äh.. I-ich..." meine Gedanken wurden klarer und ohne weiter darüber nachzudenken, begann ich wieder zu sprechen: "Ich will ihn nicht verlieren... Klar, das mit ihm und mir könnte klappen. Wir könnten ein paar werden und wie in diesen kitschigen Filmen bis ans Lebensende zusammen bleiben aber... Genauso gut könnte es auch nicht funktionieren, wodurch ich meinen besten Freund verlieren würde... Und das will ich nicht riskieren." "Also gibst du einfach kampflos auf?" Sie klang ernst "So ist das nicht nur... Ich kann das nicht. Ich kann es nicht riskieren... davon abgesehen, hasst er mich vermutlich, wegen meiner dämlichen Reaktion auf den Kuss. Er sagt zwar, dass es nicht so ist, trotzdem verhält er sich unglaublich kalt und distanziert." Melinas Lippen formten ein Lächeln und sie entgegnete:"Wer nicht kämpft, kann auch nicht gewinnen und hat somit schon verloren." Ohne auf eine Antwort von mir zu warten, beendete sie das Gespräch.

Ich seufzte. Ihre Aussage hallte immer wieder durch meinen Kopf
'Wer nicht kämpft, kann nicht gewinnen und hat somit schon verloren'
Mir war sofort klar, was sie damit meinte und was ich ihrer Meinung nach zu tun hatte. Nur es war leichter gesagt als getan.

//----//----//----//----//----//----//----//
So, ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen. Sorry, dass es wieder relativ lang gedauert hat, aber ich hatte recht wenig Zeit zum schreiben. Hoffe ihr verzeiht mir

Too different? [Stexpert]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt