Passi's POV
Wir stellten uns gegeneinander auf und sahen uns in die Augen. Ich lächelte, doch sie schnaubte nur und drehte sich weg. Anscheinend mochte sie mich nicht besonders.
Erst jetzt realisierte ich wirklich, was für Kleidung ich an hatte: eine Rote Jacke, Jeans und ein rotes Cap.
Ich rückte es zurecht und zückte meinen Pokéball.
Rizu machte es mir nach, ich warf meinen Ball und schrie:"Dreh auf, Floink!"
Mein gegenüber rief: "Zeigs dem Spinner, Serpifeu!"
Mit einer Drehung warf sie den Ball. Die Bewegung war so elegant, das mir der Atem stockte.
Unsere Pokémon standen sich gegenüber und als ich micj wieder gefasst hatte, rief ich: "Floink, setz Nitroladung ein!"
Flammen sammelten sich um Floink und es rannte auf Serpifeu zu. Die Attacke war so kräftig, das beim Aufprall eine kleine Explosion entstand. In diesem Moment hatte ich seinen Spitznamen gefunden. Burst.
Als der Rauch sich verzogen hatte erschrak ich: Serpifeu hielt Burst in eine Art Würgegriff und schlug ihn auf den Boden.
Dann warf es ihn weg, sodass es gegen eine Hauswand krachte.
Doch Burst rappelte sich wieder auf und knurrte den Gegner an.
Angespannt zupfte ich an meinem Cap rum.
"Burst, setz Tackle ein!"
Mein Pokémon warf sich gegen Serpifeu, das nach hinten flog und den Fall mit seinem Schweif abfederte.
Noch bevor ich den nächsten Befehl geben konnte rief Rizu: "Serpifeu, setz Wickel ein!"
Das Pflanzenpokemon wickelte sich um Burst und fing an ihn zu drücken. Das kleine Floink quiekte vor Schmerz und in Sekundenschnelle fasste ich einen Plan: "Los, setz Nitroladung ein!"
Burst hüllte sich in Flammen, Serpifeu
schrie auf vor Schmerz und lockerte seinen Griff. Mit einem Ruck befreite sich Burst und trat das Pflanzenpokemon weg. Rizu rief: "Los, Serpifeu, mach es fertig mit Tackle!"
Getroffen ging Burst zu Boden, nachdem er Serpifeus Schweif abbekommen hatte. Ohne einen Befehl rappelte es sich wieder auf und rannte den Gegner um. Mit Nachdruck schickte er noch eine Glutattacke hinterher, Serpifeu wurde zurückgeschleudert. Es schlug vor Rizus Füßen auf und krümmte sich vor Schmerz. Rizu wollte ihrem Pokémon grade helfen, als es sich wieder aufrappelte und seinen Schweif wie ein Schild vor sich hielt. Es schien immer noch kampfbereit, weshalb Rizu rief: "Komm, setzt Pfund ein und halte es mit Wickel am Boden fest!"
Serpifeu gehorchte und ehe ich mich versah lag Burst am Boden. Ohne das ich etwas sagen musste, biss er dem gegnerischen Pokémon in den Schweif und riss es von sich runter. Rizu rief: "So langsam nervt es, setz Rankenhieb ein!"
Mit peitschenden Ranken warf es Burst an die Wand. Dann rief Rizu: "Beende es mit Rasierblatt!"
Ich konnte den verängstigten Ausdruck auf Bursts Gesicht sehen, deshalb fasste ich einen Entschluss.
Serpifeu schleuderte die messerscharfen Blätter in Floinks Richtung, doch ich sprang vor und wurde von den klingenartigen Blättern getroffen....~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
So Geodudes, das war unser erster Fight. Wie wird Rizu auf meine Tat reagieren? Wird ihre Ablehnung mir gegenüber irgendwann doch schwinden? Wir werden es sehen!Danke fürs Lesen und ohne weiteres Gequabbel,
bis dedenne:-)
DU LIEST GERADE
Pokémon: Die Macht der Zwei
FanficHeyho, leuddings. Dies ist eine Geschichte von zwei Leuten, einer jungen dame namens rizu und mir, passi. Wir werden abwechselnd die Kapitel aus der sicht des jeweiligen Charakters schreiben. Es wird ne pokemon fan fiction mit viel emotion und tiefg...