Kapitel 5: Team Plasma

64 3 0
                                    

                       Passi's POV
Gemeinsam liefen wir Route 1 entlang in Richtung Gavina. Unsere Pokémon liefen entspannt nebeneinander her. Die Pokémon hier waren eher friedlich,  nur einmal wurden wir von einem Yorkleff angegriffen, doch Burst hatte es schnell besiegt. Mittlerweile verstand ich mich auch ganz gut mit Ivy, sie hatte sich Sorgen gemacht das ich schwer verletzt sein könnte. Ihre Trainerin war da ganz anders, sie schien mich immer noch nicht zu mögen. Ich bemühte mich, ihr das Zusammenleben mit mir zu erleichtern, in dem ich nicht viel redete.
Ab und zu blickte ich heimlich zu ihr rüber.

"...Sie sieht echt toll aus... BOAH WAS DENK ICH DA!"

Ich richtete mein Cap und zusammen betraten wir Gavina, eine kleine Stadt mit einem Marktplatz. Auf diesem war eine Schar Leute versammelt. Ich machte uns einen Weg frei, solange bis wir in der ersten Reihe standen. Hinter mir war ein Laternenpfahl, an dem ich mich anlehnte.
Auf der Bühne standen Männer in Kommis komischen schwarz-weiß-grauen Anzügen, einer hielt ein Banner mit einem komischen Zeichen darauf hoch.
Plötzlich trat aus ihrer Mitte ein etwas älterer Mann mit grünlichem Haar, einem Pelzmantel und einer Art Monokel.
Seine Stimme schallte über den ganzen Platz: "Liebe Leute, bitte hört mir zu. Es heißt, das wir friedlich Seite an Seite mit den Pokémon leben! Doch merkt ihr nicht, unter welchen Qualen die Pokémon leben? Wir lassen sie grausam gegeneinander antreten! Ich sage, lasst sie frei!"
Plötzlich stürmten die Männer los und entrissen den Zuschauern ihre Pokébälle.
Einer von ihnen Stand vor Rizu und wollte Ivy packen, doch ich stieß ihn weg und sagte: "Versuchs doch erstmal mit mir!"
Der Typ lachte nur und zückte seinen eigenen Pokéball. Burst sprang kampfbereit vor mich.
Ich sagte: "Ist das euer Ernst? Erst beschwert ihr euch, dann kämpft ihr selbst? Oh man, wird Zeit das ihr mal ordentlich ne Abreibung bekommt!"
Der Mann lachte wieder und befreite ein Ganovil aus seinem Ball. Ich lachte und rief: "Los Burst,  Nitroladung!"
Das kleine Floink hüllte sich in Flammen und ehe Ganovil reagieren konnte, steckte es schon mit dem Kopf voran drei Meter weiter im Boden. Der Mann knurrte, doch wurde durch den Aufschrei seines Pokémons unterbrochen, als eine zweite Nitroladung es traf. Noch zweimal Tackle und das Ganovil konnte nicht mehr aufstehen. Ächzend lag es auf dem Boden. Der Mann holte aus und wollte nach seinem Pokémon schlagen, doch ich packte seine Faust und verdrehte ihm den Arm. Eiskalt blickte ich ihn an, mit emotionlosem Gesichtsausdruck...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Heeey, Geodudes, danke für 30 reads!

Tja, nun haben wir also Kontakt mit Team Plasma.

Mehr hab ich noch gar nicht zu sagen, also übergeb ich einfach mal an Rizu.

Ohne weiteres Gequabbel,

bis dedenne:-)

Pokémon: Die Macht der ZweiWo Geschichten leben. Entdecke jetzt