Kapitel 5 - Der erste Schultag an der Akademie

6K 380 83
                                    

London, 25.08.2015

Der Wecker weckte mich mit seinem durchdringenden Klingeln.
"Nur noch fünf Minuten", grummelte ich in mein flauschiges Kopfkissen.
Ich drehte mich zur Seite und erhaschte somit einen flüchtigen Blick auf die weiße Uhr an der Wand meines Zimmers. Die schwarzen Zeiger gaben ein leises Ticken von sich.

Warte, was?
7:45 Uhr?
Mist, Mist, Mist und nochmal Mist!
Ich hatte verschlafen. Gestern noch hatte Liz mir eingetrichtert, dass es immer um acht Uhr Frühstück gab und dass ich ja nicht zu spät kommen sollte, da dies nicht gern gesehen wurde.
"Kann den doch aber eigentlich egal sein, wann ich esse", grummelte ich mürrisch und noch ganz verschlafen.

Ich wühlte mich also umständlich aus meiner schön warmen Bettdecke und landete prompt auf dem harten Boden.
Autsch!
Stöhnend richtete ich mich auf und schlurfte zum Kleiderschrank.
Wahllos griff ich einfach das Erstbeste, was ich finden konnte.
Schwarze Skinny-Jeans, grauer Pulli. Ja, so konnte ich mich in der Öffentlichkeit sehen lassen.
Ich zog mich im Eiltempo an, schnappte mir meine blauen Chucks und meine Waschtasche und begab mich ins Gemeinschaftsbad.
Dieses lag in der Mitte des Flures des Mädchentraktes. Also hatte ich es mit der Nummer 47 noch ganz gut erwischt, da das Bad nur circa vier Meter entfernt war.

Das einzige Problem war nur... Es war ein Gemeinschaftsbad!
Klar, die Nutzer waren alles Mädchen, aber trotzdem hatte ich keine Lust auf stickige Duschräume und darauf, mir in einer Deowolke die Zähne zu putzen.
Aber damit werde ich mich wohl oder übel abfinden müssen.

Wie erwartet schlug mir eine nach Erdbeere, Vanille, Kirsche, Lavendel und etwas Undefinierbarem duftende Wolke reinster Chemikalien entgegen.
Hustend begab ich mich zu einem der freien Waschbecken und machte mich schnell fertig.

~*~~*~

Gerade noch rechtzeitig stürmte ich in den riesigen Speisesaal. Meine Haare hatte ich allerdings etwas vernachlässigt, weswegen sie mir momentan wirr über die Schultern hingen.
Hektisch flogen meine Augen über die Schüler und suchten meine neuen Freunde, die ich gestern kennengelernt hatte, als ich plötzlich von hinten angerempelt wurde.
"Hey, pass doch auf wo du hintrampelst", rief ich genervt und drehte mich um. Ich musste zweimal hinsehen um zu realisieren, dass Jake McGray vor mir stand und mich mit einem gehässigen Blick im Gesicht arrogant anfunkelte.
"Nun pass mal auf, Kleine", sagte er überheblich grinsend. "Du und dein aufgeplatztes Sofakissen auf deinem Kopf sollten lieber aufpassen, dass sie anderen nicht im Weg stehen!"
Mit diesen Worten drehte er sich siegessicher zu seinen Freunden um, rief mir noch ein 'Bis später, Kleine' zu und ging dann zu seinem Tisch.
Innerlich vor Wut kochend atmete ich einmal tief durch, zählte bis zehn und begab mich dann wieder auf die Suche nach meinem Tisch.
Den hatte ich dann auch schnell gefunden und setzte mich nun mit einer randvollen Schüssel Cornflakes zwischen Liz und Nico.
"Na, was war denn da los?", begrüßte Leo mich fragend, während er sich sein Honigbrot in den Mund stopfte. "Jake McGray ist los! Dieser Idiot meinte doch tatsächlich es sei meine Schuld gewesen, dass er in mich rein gerannt ist!"
"Jetzt beruhige dich mal", sagte Louise und schaute kurz von ihrem Buch 'Wissenschaft der Feuermagie' auf. " Der ist immer so, lass dir von ihm einfach nichts anhaben... Ach und Reyna, du solltest wirklich was mit deinen Haaren anstellen!"
Empört öffnete ich meinen Mund, doch Liz unterbrach mich. "Hier hast du ein Gummi, mach dir einen Zopf. Du, und ich soll dir sagen, dass du erstmal mit zu mir in den Unterricht kommen wirst, solange wir noch nicht wissen, welches Element du beherrschst. Du hast also erstmal den gleichen Stundenplan wie ich. Das heißt wir haben die ersten beiden Stunden Luftmagie-Training!"
Ich hatte zwar keine Ahnung, was ich da machen sollte, zumal ich noch nicht einmal eine Luft-Element war, aber ok. Immer noch besser, als am ersten Schultag allein umherirren zu müssen.

~*~~*~

"Liz, was ist eigentlich wenn du 'runterfällst?", rief ich leicht panisch zu ihr hinauf, da sie, wie alle anderen in dem Klassenzimmer auch, in vier Metern Höhe unter der Decke schwebte.
"Mrs. Smith passt schon auf ", schrie sie zurück. "Hier ist eigentlich noch nie jemandem was passiert!"
Ok? Also wenn hier mal die Schulbehörde aufkreuzen würde, würde diese Schule definitiv als 'kindesgefährdend' abgeschrieben werden.

"So, jetzt haben wir Mathematik im zweiten Stock."
Liz, die vor mir lief, drehte sich nun zu mir um. "Danach haben wir nur noch zwei Stunden Kampftraining und dann haben wir Schluss. Mittagessen gibt es immer nach der sechsten Stunde."

Sie drehte sich wieder nach vorne und wir setzten unseren Weg fort.
"Liz, warum starren die mich alle so an?", fragte ich als wir im zweiten Stock ankamen. "Naja, wie schon gesagt. Hier spricht sich alles schnell rum und du bist die Neue, sozusagen Frischfleisch. Natürlich starren dich alle erstmal an!"
Na super, dieser Tag könnte ja noch heiter werden!

Und damit lag ich gar nicht mal so falsch. In Mathe hatte ich die Ehre gehabt, den bestimmt schlimmsten Lehrer der ganzen Akademie kennenzulernen. Mr. Striker war ein Mann mittleren Alters, mit einer Halbglatze, einer albernen kleinen Brille, hinter welcher seine glasigen Augen funkelten und einer nicht allzu sportlichen Figur. Und ich glaube, er hasste mich jetzt schon, keinen blassen Schimmer warum! Aber Mathe war noch nie mein Fach gewesen... Würde sich anscheinend auch nicht ändern!

~*~~*~

"Was ist das und was soll ich damit?", fragte ich Liz skeptisch, als sie mir in der Umkleide das schwarze Bündel in die Hand gedrückt hatte.
"Das sind deine Trainingssachen, du Dummerchen", zog sie mich auf und lachte. "Oder willst du etwa in deiner Jeans trainieren?!"
Stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht.
Aber ich muss schon sagen, die Sportsachen waren echt der Hammer! Sie bestanden aus einem eng anliegenden schwarzen T-Shirt, einer ebenso engen schwarzen Leggings mit grauen Längsstreifen an den Außenseiten und, nun ja, Schützern für Ellenbogen und Knie.
Ich wollte echt nicht wissen, warum und wofür wir die brauchen würden!

Die Halle, in der wir Training hatten, war mindestens genauso groß, wie der Speisesaal. Auf der linken Seite hingen Boxsäcke in einer langen Reihe von der Decke und auf der rechten Seite lagen Matten in regelmäßigen Abständen auf dem Boden. Am Ende der Halle waren diverse Sportgeräte an der Wand befestigt. In der Mitte des Raumes war eine Laufstrecke auf den Boden gemalt worden. Ihr könnt euch also vorstellen, wie riesig diese Halle war. Sie war wahrscheinlich auch einer der modernsten Räume der Akademie.

"Guten Mittag allerseits", hallte die Stimme des Sportlehrers durch den Raum. "Wir beginnen heute mit zehn Runden einlaufen. Dann gehen die Luft-Elements zu den Boxsäcken und die Feuer-Elements zu den Matten und trainieren dort Angriff und Selbstverteidigung. Nach einer halben Stunde wechseln wir. Und jetzt los!" Er pfiff in seine Trillerpfeife und alle fingen an, ihre Runden auf der Laufstrecke zu drehen.
"Wieso hast du mir nicht gesagt, dass wir mit den Feuer-Elements zusammen haben?", fragte ich Liz außer Atem, als wir unsere siebte Runde liefen.
"Tut mit leid, das hab ich voll vergessen. Alle Trainingskurse haben die Luft-Elements mit den Feuer-Elements zusammen und die Wasser-Elements mit den Erd-Elements."
"Nanana, hier wird nicht geredet", rief uns Mr. Brown zu und als ich den Blick in seine Richtung wandte, konnte ich den Blick einer ganz bestimmten Person in meinem Rücken spüren - Jake McGrays.

~*~~*~

Als ich Abends gegen 22:00 Uhr in meinem Bett lag, ließ ich mir die Ereignisse meines ersten Tages an der 'Elements Academy' noch mal durch den Kopf gehen.
Nach dem Kampftraining war ich mit schmerzenden Armen und Beinen zum Mittag gegangen und hatte dort mit den Anderen gegessen. Sie waren alle schon voll aufgeregt gewesen, wegen der 'Element-Spiele', welche ja schon morgen stattfinden würden.
Ich hatte echt keinen Plan, wie ich das überleben sollte. Aber ich hoffte, dass mein Element zum Vorschein kommen würde. Und natürlich, dass ich nicht durch die Luft gewirbelt und von Erdbrocken oder Riesenwellen gekillt wurde.
'Reyna, das Mädchen, dass am zweiten Tag an der Akademie im Wald von einem Erdbrocken erschlagen wurde. Möge sie in Frieden ruhen.'
Nein, ich war fest entschlossen morgen mein Bestes zu geben.
Irgendwie würde ich das schon schaffen!

The Elements Academy - A New DawnWo Geschichten leben. Entdecke jetzt