London, 07.10.2015
Es war Donnerstag, einer meiner Lieblingstage in der Woche. An diesem Tag sah unser Stundenplan nämlich so aus: 1. Block Elementbändigen, 2. Block Mathe und 3. Block Kampftraining. Na gut...ich hatte Mathe und das war schrecklich! Aber Elementbändigen und Kampftraining waren zu zwei meiner absoluten Lieblingsfächer geworden. Es machte unglaublich Spaß, Wasser zu kontrollieren oder sich mit anderen im Wettlaufen zu messen.
Apropo, Wasser kontrollieren. Ich will ja nicht eingebildet klingen, aber ich finde, ich habe ganz schöne Fortschritte gemacht. Ich bin ziemlich stolz auf mich und mittlerweile kann ich fast mit den anderen mithalten.
~*~~*~
Die Tür zum Büro von Mrs. Griselda gab ihr altbekanntes Knarren von sich, als ich sie öffnete und das durch Sonnenstrahlen erhellte Zimmer betrat. 'Ich bin echt oft bei der Direktorin', überlegte ich, während ich auf den Schreibtisch der alten Dame zulief. 'Ist das überhaupt noch normal?'
"Ah Reyna, wie schön dich wiederzusehen", lächelte Mrs. Griselda erfreut und wandte ihren Blick von dem alten staubigen Buch ab, das in ihrer Hand lag. "Guten Tag, Mrs.", antwortete ich und lächelte sie ebenfalls ehrlich an. "Gibt es einen Grund, warum Sie mich hierher bestellt haben?" Innerlich schlug ich mir gerade mit der Handfläche gegen die Stirn. Natürlich gab es einen Grund. Warum sollte sie dich denn sonst gerufen haben? Um zu sehen, wie du deine Haare heute trägst?
"Nun ja, meine Liebe. Es ist nichts von allzu großer Bedeutung. Ich wollte dir lediglich mitteilen, dass ich außerordentlich stolz auf dich bin." Da waren wir ja schon zwei. "Ich bin erstaunt über deine Leistungen in den Unterrichtsfächern, vor allem was das Elementbändigen betrifft. Du hast ein enormes Talent, Reyna. In dir schlummert das Potenzial eine unser besten Schülerinnen zu werden. Lerne fleißig weiter und du wirst dieses Ziel bald erreichen!"
Mit geröteten Wangen schaute ich die Direktorin verblüfft an. "Meinen Sie das ernst?" "Aber natürlich, das ist mein voller Ernst. Und nun husch, runter in den Speisesaal. Sonst ist die Mittagspause bald vorüber!" Mit funkelnden Augen schaute sie mir nach, wie ich innerlich vor Freude hüpfend das Büro verließ und die Tür behutsam hinter mir ins Schloss fiel.
~*~~*~
"Was zur Hölle ist den hier los?" Perplex starten Leo und ich auf das sich vor uns abspielende Szenario. "Warte mal", sagte Leo langsam. "Ich glaube, da hängt irgendwas am schwarzen Brett."
Er hatte recht. Die Masse an Schülern, die sich im Gemeinschaftsraum, in der zweiten Etage der Akademie, um das schwarze Brett an der Wand versammelt hatte, tuschelte aufgeregt durcheinander. Leo und ich bahnten uns mühevoll einen Weg hindurch zum Ursprung der ganzen Aufregung. Meine Augen wurden groß, als ich las, was dort auf dem Zettel stand:
"Liebe Schülerinnen und Schüler,
wir bitten Sie alle, um Punkt 18:30 Uhr im Speisesaal zu erscheinen, da die Lehrerschaft Ihnen etwas Wichtiges mitteilen möchte.
Näheres erfahren Sie zu oben angegebener Zeit. Wir erwarten, dass alle von Ihnen unserer Bitte folgen.
Unterzeichnet: Die Lehrerschaft"
Wow! An meiner alten Schule hatte es solche Mitteilungen der Lehrer nie gegeben. Wozu auch? Theoretisch könnten die zuständigen Fachlehrer den Schülern auch im Unterricht terminliche Treffen mitteilen, oder? Ach, ich werde Lehrer nie verstehen.
Ich drehte mich zu dem Braunhaarigen um, der mich ebenso aufgeregt ansah, wie ich ihn. "Was meinst du, was die uns zu sagen haben?", fragte ich. Die Neugier in meiner Stimme war deutlich zu hören. "Boah, keine Ahnung", antwortete Leo und zog die Stirn nachdenklich in Falten. Er verweilte so ein paar Sekunden, in denen ich ihn verwirrt musterte. Schließlich wandte er sich wieder zu mir. "Ne, ich hab' echt keinen Plan. Wir gehen heute einfach dahin. Dann werden wir es schon erfahren! Und jetzt komm, ich will nicht, dass die ganzen Leute hier uns noch zu Tode zerquetschen!"
DU LIEST GERADE
The Elements Academy - A New Dawn
FantasíaUralte Mächte verschlingen die Elements auf der Erde. Für die 16-jährige Reyna und ihre Freunde beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit in eine ungewisse Zukunft. Bald schon müssen sie sich die Frage stellen: Fliehen oder kämpfen? Leben oder sterben? [L...