London, 24.08.2015
"Hi, du musst Reyna sein, oder? Ich hab' schon viel von dir gehört. Du bist neu hier? Gerade erst angekommen? Oh mein Gott, ich bin so aufgeregt. Wir hatten schon lange keine Neuen mehr!"
Vor Schreck sprang ich mindestens einen halben Meter in die Luft.
Vor mir, in MEINEM Zimmer, stand ein blondes und vor allem hibbeliges Mädchen mit eisblauen Augen, die mich aufgeregt anfunkelten.
Ich schätzte sie auf ungefähr 16 Jahre.
Das einzige Problem war nur, dass sie mittlerweile nicht mal mehr 'nen Meter von mir entfernt stand und ich noch nicht mal wusste, was sie von mir wollte."Ähm, hi. Wer bist du eigentlich und was machst du in meinem Zimmer?", fragte ich irritiert, während ich erstmal Abstand zwischen uns brachte. Ich mochte es nicht, wenn Fremde mir zu nahe kamen.
Aber wer mag das schon?"Oh, wie peinlich", erwiderte Blondchen darauf hin. "Das habe ich ganz vergessen zu erwähnen. Mein Name ist Liz Cooper, ich bin eine Luft-Element und ich soll dich die ersten paar Tage hier auf der Akademie begleiten."
Na gut.
Immerhin hatte sich das mit der offenen Tür geklärt."Ich bin Reyna Adams, aber ich denke, dass weißt du bereits", sagte ich daraufhin nun etwas entspannter.
"Und was genau machst du jetzt hier in meinem Zimmer?"
"Ich soll dich in Empfang nehmen und dich nachher zum Abendessen bringen und dann noch..... "
Ab da habe ich abgeschaltet. Mein Magen hatte nämlich bei dem Wort 'Abendessen' angefangen zu knurren, als ob ich seit Tagen nichts gegessen hätte."Reyna, hörst du mir überhaupt noch zu?", fragte Liz, während sie mit ihrer Hand vor meinem Gesicht 'rumwedelte.
"Was? Äh, klar doch", lachte ich verlegen.
"Wann genau gibt es nochmal Essen? "
"In 15 Minuten, das heißt, wir können uns auf den Weg machen", gab Liz freudig von sich.Ehrlich, irgendwie war sie mir ja sympathisch. Aber wie kann ein einziger Mensch so viel Energie haben?
Im Vergleich zu ihr war ich ein Faultier im Energiesparmodus.~*~~*~
Während ich mir Liz in Dauerschleife anhören musste, gingen wir etliche Treppen hoch und runter und viele Flure entlang, so dass wir nach fünf Minuten endlich im Speisesaal standen.
Und dieser war gigantisch.
Er besaß eine hohe, zu einer Art Kuppel zulaufende Decke, die von Marmorsäulen gestützt wurde.
An der hintersten Wand standen mehrere Tische zu einem Halbkreis aufgestellt und bildeten so das Buffet.
Und das hatte wirklich alles zu bieten.
Von Fischfilet über Hühnerbeinen, bis hin zu Schokotorte und Schalen voller Obst.
Es sah wirklich fantastisch aus."Woha, habt ihr hier immer so eine riesige Auswahl an Essen?" ,fragte ich Liz staunend. "Ja klar. Die Lehrer sagen immer, wir müssen viele Kalorien zu uns nehmen, weil wir sie ja eh im Kampftraining wieder abbauen."
Also das war genial. Auf meiner alten Schule standen immer nur zwei Gerichte zu Verfügung und eines davon war eine undefinierbare, graue, schleimige Masse gewesen.
Ihr könnt euch vorstellen, dass niemand so lebensmüde war und sie probiert hat."Hey, Liz", ertönte es plötzlich von irgendwo aus dem Saal.
"Hier sind wir!"
Ich drehte mich verwundert nach rechts und konnte nun sehen, woher die Stimme kam.
Sie ging von einem kreisrunden Tisch in der Mitte des Raumes aus, an dem zwei Jungen und ein weiteres Mädchen saßen, alle ungefähr im Alter von Liz und mir."Komm, Reyna. Lass uns uns zu meinen Freunden setzten, du hast ja noch keine", gab Liz freudig von sich und zog mich somit in Richtung des Tisches.
Nett, dachte ich mir nur.
Ich musste nicht daran erinnert werden, dass ich der Außenseiter ohne Freunde war.
Als wir an dem hölzernen Tisch angelangt waren, zehrte Liz mich zwischen sich und ein kräftig gebautes rothaariges Mädchen."Hi", stellte sich dieses vor. "Ich bin Louise Jones. Du musst Reyna sein?"
"Ja, die bin ich. Warum wissen eigentlich alle, wer ich bin?"
"Es kommen nicht oft neue Elements hierher, also spricht es sich schnell rum, wenn wir dann doch mal Neuzugang bekommen", antwortete der Junge, der mir gegenüber saß.
"Ich bin übrigens Nico Graham", lächelte er und streckte mir seine Hand hin.
Nico hatte türkisblaue Augen, die einen krassen Kontrast zu seinen etwas längeren schwarzen Haaren bildeten.
Alles in allem, sah er echt gut aus.
Zwischen Nico und Louise saß ein braunhaariger Typ mit bernsteinfarbenen Augen lässig auf seinem Stuhl.
"Feuer-Element? ", riet ich, da er auf mich den Eindruck eines solchen machte.
"100 Punkte, Mrs. Adams", gab nun dieser grinsend von sich.
"Leo Watson, wenn ich bitten darf! "Der ganze Tisch brach in schallendes Gelächter aus, in das ich bald miteinstimmen musste.
Das lockerte die Stimmung erheblich und nahm wenigstens etwas von der angestauten Anspannung.Während ich dabei war, meinen Teller voll mit Pfannkuchen, Eis und Obst zu essen, fand ich heraus, dass Louise ebenfalls eine Feuer-Element war und Nico zu den Wasser-Elements gehörte.
Sie alle lernten schon seit einem Jahr hier, was mich ein bisschen eifersüchtig machte und Louise und Leo waren ein Jahr älter als ich und somit 17. Nico und Liz waren so alt wie ich.
Sie alle konnten schon viel mehr als ich und mussten nicht bei Null anfangen.
Als ob Louise meine Gedanken gelesen hätte, sagte sie: "Ich denke, du kriegst das hier schon in den Griff. Ich zumindest finde dich echt cool!"
Als die anderen am Tisch zustimmend nickten, lächelte ich zum ersten Mal an diesem Tag."Danke, Leute. Wenn alle so drauf sind wie ihr, wird es mir hier bestimmt bald richtig gut gefallen", grinste ich.
"Tut mir echt leid, aber ich muss deine Hoffnungen leider zu Nichte machen. Hier gibt es nämlich auch so'n paar richtige Arschlöcher."
"Da muss ich Leo Recht geben", warf Nico ein.
"Siehst du den Typen dort drüben, links vom Buffet?"Ich sah ihn und er sah extrem gut aus.
Seine braunen Haare trug er in einem lässigen modernen Schnitt.
Sein weinrotes T-Shirt passte perfekt zu der leicht gebräunten Haut.
Leo musterte mich wissend.
"Ja, er mag vielleicht gut aussehen. Aber er ist echt der Teufel in Person!"
Alle am Tisch murmelten zustimmend.
Bevor ich fragen konnte, kam Liz mir zuvor.
"Das ist Jake McGray, ein Feuer-Element. Er hält sich für besonders toll und aus einem, mir nicht erschließbarem Grund, stehen richtig viele Mädchen auf ihn und seinen 'Charme'!"
Beim letzten Wort, formte sie mit ihren Fingern Gänsefüßchen in die Luft und zog vielsagend eine Augenbraue hoch.Solche Typen konnten mich mal kreuzweise. Den Playboy spielen und die Gefühle anderer somit verletzten...pfft!
Wie erbärmlich, um solche Menschen versuchte ich schon mein Leben lang einen großen Bogen zu machen.Ich drehte mich wieder zu den anderen.
"Ok, ich leg' mich jetzt spontan fest: Jake ist echt das Letzte", stellte ich entschlossen fest."Na dann, Reyna. Willkommen auf der 'Elements Academy'!"
DU LIEST GERADE
The Elements Academy - A New Dawn
FantastikUralte Mächte verschlingen die Elements auf der Erde. Für die 16-jährige Reyna und ihre Freunde beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit in eine ungewisse Zukunft. Bald schon müssen sie sich die Frage stellen: Fliehen oder kämpfen? Leben oder sterben? [L...