Maira Pov:
Als ich am nächsten Morgen aufwachte, war der Platz neben mir leer. Mir war klar, wo Niall steckte. Nämlich in der Küche! Da heute bereits der letzte Schultag war und der Sommer angefangen hatte, war es ziemlich warm. Ich lief also ins Bad und duschte erstmal. Dann zog ich mir eine Hotpants, ein weites blau-weiß gestreiftes Shirt und dunkleblaue Chucks an. Ich lief nach unten und fand meinen besten Freund, wie erwartet, bereits in der Küche. Ich machte mir schnell meine alltäglichen Cornflakes und sagte Maura und Greg Guten Morgen. " Ich fahr euch heute zu Schule, okay!?", fragte Greg. Niall und ich grinsten uns an und nickten synchron. Wir waren beide nicht gerade begeisterte Busfahrer und freuten uns dementsprechend immer, wenn uns Greg mitnahm.
Als ich fertig war mit essen, lief ich erneut ins Bad und kämmte mir schnell durch meine Locken. Dann flocht ich meine Haare zu einem dicken Zopf. So gut es eben mit der dichte meiner Haare ging. Ich schminkte mich nicht, weil ich mich dabei viel zu komisch fühlen würde. Wie, als wenn ich nicht ich wäre. Deshalb war ich auch ziemlich schnell fertig. " M! Beeil dich!", hörte ich Nialls Stimme von unten. Ich warf noch einen letzten Blick in den Spiegel und rannte die Treppen hinunter.
Zum Glück mussten wir heute keine Sachen mitschleppen. Wir würden ja nur unsere Zeugnisse kriegen. Dadurch, das Niall fast zwei Jahre älter war, als ich, war er leider auch eine Klasse über mir, aber meistens ging das trotzdem ganz gut.
An der Schule kam uns Jayden natürlich sofort entgegen. Er und Niall begrüßten sich mit Handschlag. Aber Jay klang ein wenig bedrückter als sonst. Klar, er und Niall waren auch ziemlich gute Freunde und auch ihm ging unser Umzug sehr nah.
Alice, eine gute freundin von mir, hüpfte auf mich zu und umarmte mich stürmisch. Ganz, wie es ihre Natur war, fing sie sofort an zu reden: " Hey Maira, endlich letzter Schultag. Ich bin soo froh!!! Ich hoffe, das mein Zeugnis gut wird. Was ist mit dir? Du hast bestimmt wieder super Noten. ..." Sie redete, wie ein Wasserfall auf mich ein. Irgendwann schaltete ich einfach ab. Das war einfach das Beste was man machen konnte.. Leider war inzwischen auch Holly aufgetaucht und natürlich hatte sie gleich Niall in Beschlag genommen. Das klingeln der Schulglocke rettete mich zum Glück. Ich verabschiedete mich schnell von Niall und betrat dann, gemeinsam mit Jayden und Alice, ein letztes Mal unseren Klassenraum. Ein wenig wehmütig war ich schon. Das letzter mal hörte sich irgendwie komisch an. Mein Bruder bemerkte dies sofort: " hey, na komm, alles wird gut. Wir packen das!" Ich nickte tief durchatmend und sah ihn dankbar an. Er grinste zurück und zwinkerte mir zu, bevor er sich auf seinen Platz vor mir und Alice fallen ließ.
Ich setze mich auch hin. Alice hat inzwischen aufgehört zu reden und rutschte nervös auf ihrem Stuhl herum.
Die ersten beiden Stunden vergingen wie im Fluge, da wir bloß irgendwelche Dinge besprechen mussten für nach den Ferien. Ich hörte da schon gar nicht zu. Es brachte ja auch nichts.
Endlich begann die dritte und somit letzte Stunde. Mrs Harrison, unsere Lehrerin holte Jayden und mich nach vorne, um uns zu verabschieden. als wir uns dann wieder setzen durften, bekam ich von Alice erstmal, was zu hören: " Das gibts doch nicht! Warum erzählst du mir denn nichts davon? Ich dachte wir sind Freunde?" Ich seufzte: " Mensch Alice, ich weiß es doch auch erst seit gestern und da hab ich es Niall erzählt, das musste einfach sein. Ich wollte dich eigentlich noch anrufen, aber es war zu spät!" Eigentlich hatte ich das nicht vorgehabt. Ich hätte nicht gewusst, wie ich es ihr hätte sagen sollen, aber es war halt eine kleine Notlüge. Meine Freundin glaubte mir zum Glück und überfiel mich danach sofort wieder mit einem Wortschwall. Das war das wahrscheinlich einzigste, was ich nicht vermissen würde. Ihre Angewohnheit ohne Punkt und Komma zu reden. Obwohl, im Endeffekt würde ich ich es wahrscheinlich doch wieder, weil es einfach zu Alice gehörte.
Die Zeugnisse wurden ausgeteilt und ich war ganz zufrieden. Ich hatte eine 1 in Englisch, Chemie und natürlich in Kunst. Ich liebe es zu malen und am liebsten würde ich später mal Kunst studieren, aber ich würde ja am Ende des Sommers erst 15 werden, also dauerte mein Abschluss noch eine Weile.
Jayden war natürlich wieder Klassenbester, sowie jedes Jahr. Das tat seiner Beliebtheit aber keinen Abbruch. Alle liebten ihn genauso wie vorher.
Endlich klingelte es ein letztes mal und alle stürmten aus dem Schulgebäude. Niall wartete schon auf uns. Von Holly war weit und breit nichts zusehen. Was ich jetzt nicht allzu schlimm fand.
Schnell verglichen wir unsere Noten und dann wurden wir alle drei von Greg abgeholt, da die Horans heute ein kleines Grillen machen wollten. Alice hatte ich schon verabschiedet. Für sie ging es sofort los nach Cornwell zu ihrer Oma. Natürlich hatten wir uns vorher noch voneinander verabschiedet. Zu meinem Geburtstag würde sie aber wieder hier sein. Und obwohl ich ihre Wortschwalle hasste, war sie einfach eine super Freundin, die mir sehr wichtig war.
Natürlich war meine ganze Familie bereits bei den Horans. Meine Geschwister gingen entweder noch in die Grundschule oder in den Kindergarten, weshalb sie schon da waren.
Mum und Dad waren natürlich ziemlich stolz auf alle ihre Kinder und freuten sich über unsere Noten.
Den ganzen Tag über, halfen wir dabei alles für heute Abend vorzubereiten. Um sechs uhr war endlich alles fertig und Jayden, Niall und ich durchgeschwitzt.
Ich sprang heute ein zweites Mal unter die Dusche und zog mir eine andere Jeanshotpants, ein weites graues Shirt und graue Chucks an.
Die ersten Gäste kamen so gegen halb sieben und eine Stunde später war die 'Party' in vollem Gange. Leider war anfangs auch Holly da, aber sie gingen früher, da sie morgen früh raus mussten. Ich war ganz froh darüber.
So gegen zehn Uhr wurde es schon etwas kühler und ich setzte mich auch die Hollywood-Schaukel um etwas Abstand von den Erwachsenen zu kriegen, die natürlich fleißig am erzählen waren. Klar, ganz nüchtern waren die alle nicht mehr.
" Na? Wird der Truble dir auch zu viel?", hörte ich eine bekannte Stimme sagen. " Ja, die etwa auch?" Niall nickte und lächelte sanft. Dann setzte er sich neben mich und legte seinen Arm um mich. Die Schaukel war etwas zu klein, weshalb wir dich aneinander saßen. Aber das war schließlich kein Problem.
" Ich werde dich so schrecklich vermissen!", flüsterte ich schließlich. Ich spürte wie Niall nickte: " Ja, ich dich auch! Du bist einer wichtigsten Menschen in meinem Leben." Ich kuschelte mich noch etwas enger an ihn. " Weißt du, ich hoffe einfach nur, dass sich unsere Beziehung nicht verändert. Ich hab Angst, dass wir den Kontakt verlieren und wir uns irgendwann vielleicht sogar vergessen." Jetzt lief mir eine Träne hinunter. Natürlich bemerkte er das. Sanft beugte er sich zu mir und strich sie weg. Ein nie zuvor dagewesenes kribblen durchfuhr mich. Ich starrte in seine funkelnden blauen Augen und verlor mich fast darin. Er sagte: " Wir werden uns nie verlieren oder vergessern, das schwöre ich dir!" Ich konnte ihm gar nicht richtig zuhören, so gebannt war ich von seinen Augen, auch wenn ich sie schon so lange kannte. Was passierte hier nur gerade? Warum kribbelte es so in meinem bauch. Ich war mir ziemlich sicher, dass ich nicht in ihn verliebt war. Das konnte einfach nicht. Wahrscheinlich war dieser Moment einfach nur zu emotional und verwischte ein wenig die grenze zwischen Freundschaft und Liebe.
Hastig wandte ich meinen Blick ab. Niall hatte zum Glück nichts von meinem inneren Chaos mit gekriegt. So langsam wurden meine Augelieder immer schwerer und ich merkte, wie ich ins land der träume abdriftete.
______________________________________
So, hier ist noch ein Kapitel :D Ich konnte es einfach nicht erwarten noch eins hochzuladen. Ich weiß aber nicht, wie viel diese Woche noch kommt, weil ich zwei Klasuren schreibe :/ aber ich werde mich bemühen :) falls das hier unten einer liest dann macht mal bitte ein paar Kommentare, damit ich weiß, wie meine Story so ankommt und über votes würde ich mich auch freuen ;)
Love,
xxcrazysunshinexx
DU LIEST GERADE
Der letzte Sommer (Niall Horan)
FanfictionNiall und Maira sind schon immer beste Freunde. Doch nach diesem Sommer wird alles anders, denn Maira zieht mit ihrer Familie nach Brasilien und Niall bewirbt sich bei X-Factor. Ein aufregender Sommer beginnt!