The Last Goodbye

731 31 5
                                    

Hey ihr Mäuse! Es ist soweit. Der letzte Sommer ist fast zu Ende. Gleich kommt noch der Epilog und dann ist es vorbei. Ich will dann 'nicht viel labern, sonder mach mich an den Epilog.

DANKE FÜR ÜBER 900 READS!!! Ihr seid der WAHNSINN!!!!!

Kommentieren&Voten,

Love,

xx Ann

Maira Pov.

Jetzt ...

Jetzt war der Moment gekommen.

Mein Wecker klingelte. Ich stöhnte und stand dann auf. Noch im Halbschlaf zog ich mich an. Eine kuschelige Jogginghose, ein weites Shirt und eine Sweatshirtjacke.

Ich packte alle restlichen Sachen ein. Ich nahm meinen Rucksack, sowie meine Umhängetasche. In der Tür drehte ich mich noch einmal um und warf die letzten Blicke in das Zimmer in dem ich ca zwölf Jahre meines Lebens gelebt hatte. Es sah so kahl und leer aus. Ich konnte meine Tränen nur schwer zurückhalten, aber ich schaffte es. Ich wollte schließlich nicht schon völlig verheult am Flughafen auftauchen.

Ich atmete kurz tief durch. Dann schloss ich die Tür und lief die Treppe runter. Meine Eltern und meine Geschwister waren schon da. Auch sie hatten nur noch ihr Handgepäck dabei. Das ganze Haus wirkte leer und kalt. Viele Erinnerungen hingen hier. Und jetzt war es vorbei.

" Dann können wir ja los." , holte mich die Stimme meines Vaters aus meinen Gedanken. Ich riskierte noch einen letzten Blick und dann verließ ich das Haus. Mein Vater schloss ab und steckte den Shlüssel ein. Er würde ihn später Maura geben, damit diese nach neuen Mietern suchen konnte.

Wir stiegen ins Auto ein. Ein letzter Blick aufs Haus und dann fuhr das Auto los. Ich lehnte meinen Kopf gegen die Fensterscheibe und ließ die Landschaft ein letztes mal an mir vorbei ziehen. Eine Erinnerung stieg in meinem Kopf auf.

Flashback

Alles war so neu. Ich war vielleicht erst drei Jahre alt, aber immerhin alt genug, um zu verstehen, dass das hier nicht mehr Südafrika war.

Neugierig guckte ich aus dem Fenster und ließ die Landschaft an mir vorbeiziehen. Ich liebte das. Es war mein Ding. So konnte ich neue Eindrücke am besten in mich aufnehmen.

Ich freute mich auf mein neues Leben. Hoffentlich musste ich hier nie weg.

Flashback Ende

Ich musste bei dieser Erinnerung meine Tränen wegblinzeln. Mit drei war die Welt einfach noch unkomplizierter, als mit fünfzehn.

Vor uns tauchte bereits der Flughafen auch. Dad parkte und dann stiegen wir aus. Ich nahm meinen Rucksack und meine Tasche. Dann stieg ich auch aus.

Wir betraten den Flughafen und ...

" Aufwiedersehen!" Vor uns standen die Horans, Alice' Familie, sowie unsere besten Freunde. Alice kam auch sofort auf mich zu und umarmte mich. Dann hüpfte sie aufgeregt auf und ab: " Oh Gott, ich bin soo aufgeregt. Ich fass es noch gar nicht so richtig." Ich musste widerwillen lachen. Das war einfach Alice. Immer gut drauf.

Alice ließ mich wieder los und übergab mich somit quasi Niall. " Hey!" Ich konnte an seiner Stimme hören, dass er geweint hatte. " Hey!", flüsterte ich. Mehr kam aus mir nicht heraus. Er nahm mich in den Arm. Ich drückte mich fest an ihn und schon fingen die Tränen an in Sturzbächen meine Wangen runterzulaufen. Er zog mich noch fester in seine Arme.

°Später°

Der Moment war gekommen.

Ich musste mich verabschieden. Von meiner zweiten Familie, meinem Freund und meinen besten Freunden.

Die Tränen liefen unaufhörlich und ich machte mir schon nicht mal mehr die Mühe sie wegzuwischen, weil das leider gar nichts brachte.

Als erstes verabschiedete ich mich von Maura. Sie nahm mich ganz fest in den Arm: " Ich hab dich lieb Mausi. Vergess das nicht. Du bist ein großes Mädchen. Du schaffst das. Ich glaub an dich!" Ich nickte unter Tränen. Auch ihr liefen Tränen herunter.

Greg, Finn, Maya, Luke und Carlo nahmen mich ebenfalls in den Arm. Inzwischen weinte jeder. Alle flüsterten uns tröstende Worte in die Ohren, aber ändern tat es trotzdem nichts am Schmerz.

Als letztes kam Niall. Wir lagen uns weinend in den Armen. " Ih liebe dich Niall. Ich liebe dich so sehr.", schluchzte ich. " Ich dich auch!" Wir küssten uns. Es war ein süßer Kuss in den ich all meine Liebe und Verzweiflung steckte. Wir lösten uns wieder voneinander.

" Flug 307 startet in ein paar Minuten." Unser Flug wurde aufgerufen. Ich nahm meine sachen und folgte meiner Familie Richtung Flugzeug. Ich warf noch einen letzten Blick zu Niall. Und dann war alles, wie in diesen kitschigen Fluughafenszenen in Filmen.

Ich ließ meine Taschen fallen und lief auf Niall zu. Er lief genauso auf mich zu. Dann küssten wir uns ein allerletztes Mal. Dann musste ich los.

Als ich das Flugzeug betrat, wollte ich nur eins. Zurück zu Niall.

Doch jetzt war alles vorbei.

Der letzte Sommer war vorbei!

Der letzte Sommer (Niall Horan)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt