Dieses Kapitel widme ich einer guten Freundin von mir, weil sie heute Geburtstag hat ;) :D und bitte lest, was ich unter das Kapitel geschrieben hab :) xx Ann
Maira Pov:
Schon als ich aufwachte, war ich nervös. Ich konnte es noch nicht so ganz fassen. Ich würde heute mein allererste Date haben. Ich sprang voller Tatendrang aus dem Bett und beschloss erstmal Alice anzurufen. Sie konnte ich in diesem Fall besser gebrauchen, als Niall. Ich brauchte jetzt einfach ein Mädchen!
Nach zweimal Klingeln nahm sie schon ab. " Hey du Nuss, schön das du dich auch mal meldest! Ich dachte, ich muss schon eine Suchmeldung starten! Aber egal, wie läufts bei dir so? Mir ist hier soo langweilig! ", startete sie ihren Redeschwall. Aber ausnahmsweise schaltete ich nicht ab, sondern unterbrach sie sogar: " Alice! Ich muss dir was sagen!" Sofort war sie still. Normalerweise ließ ich sie reden, aber heute ging das ja nicht! " M, was ist passiert? Muss ich mir Sorgen machen?", fragte sie schließlich besorgt. " Nein, quatsch! Aber ... ich ... habe ... heute ein Date!", schrie ich in den Hörer rein. Von der anderen Seite folgte ein lautes Quitschen: " OH MEIN GOTT! Das ist ja der Hammer!!!! Wie heißt er? Wie sieht er aus?" " Ganz ruhig.", beruhigte ich meine aufgedrehte Freundin, " Also er heißt Finn, ist 16 Jahre alt und ich hab ihn gestern auf dem Bolzplatz kennengelernt!" " Und ist er süß?" Ich nickte, aber dann fiel mir auf, dass sie es durchs Telefon ja gar nicht sehen konnte. Also sagte ich: " Ja, er ist echt verdammt süß. Er hat braune Haare und grau-grüne Augen zum verlieren. Außerdem ist sein Lächeln einfach wunderbar!", schwärmte ich. Alice lachte: " Ja, der klingt gut! Oh man, ich freu mich so für dich! Was ziehst du an?" Tjaa das war das größte Problem! Ich wusste es nicht. " Ähm Alice, hast du vielleicht Zeit fürs Skypen?" " Du weißt es nicht, oder?", fragte sie mich immernoch lachend. " Nein.",sagte ich peinlich berührt. " Klar können wir! Bis gleich dann!" " Okay!" Ich legte auch und fuhr meinen Laptop hoch. Mein Hintergrund war ein Bild von Niall und mir in der Grundschule. Ich fand es einfach zu süß!
Ich meldete mich schnell an und ein paar Sekunden später rief Alice mich auch schon an. Natürlich ging ich sofort dran: " Da bist du ja. Hey siehst gut aus!" Ihre eher helle Haut war leicht braun gebrannt und ihre blonden Haare ein bisschen sonnengebleicht. Die Sonne tat ihr richtig gut.
" Hey M! Alsoo, dann zeig mal, was du so im Schrank hast!", fing sie gleich an.
°3 Stunden später°
Geschafft ließ ich mich auf mein Bett fallen. Ich hatte mich gerade von Alice verabschiedet, da wir ein Outfit gefunden hatten. Es war ein hellblaues, leichtes Sommerkleid, welches mir bis zu den Knien recihte. Um ehrlich zu sein, besaß ich auch nur zwei Kleider, aber das war ja nicht so wichtig. Dazu würde ich einfach meine hellblauen Chucks zu anziehen.
Ich rief Niall an, um ihm zu sagen, dass ich heute Abend ein Date hatte. Das hätte ich ihm eigentlich schon längst sagen müssen, aber irgendwie ...
Naja, war ja auch egal. Inzwischen war es Mittag und Mum war nicht da, also musste ich mir selber was zu essen machen. Der Rest meiner Familie war asugeflogen. Sie wollten zu Tante Lynn und ich hatte keine Lust mitzufahren. Dafür würde ich mit zu meiner Oma müssen, aber das war nicht ganz so schlimm!
Ich hatte grade die Spagetthi fertig, da klingelte es. Natürlich war es Niall. Der hatte immer ein Timing, wenns um Essen ging. Ich hatte mich schon öfters gefragt, wie er es schaffte immer pünktlich zum Essen dazu sein. Obwohl er aß sowieso den ganzen Tag. Viel wichtiger war doch die Frage, warum er dabei auch noch so schlank blieb. Er hatte einen verdammt guten Stoffwechsel!
" Hey Nialler!", ich öffnete grinsend die Tür. Er lehnte am Türrahmen und grinste mich an. Dann umarmte er mich: " Hey Maira! Ich rieche Essen! Was gibts denn?" Ich musste, mal wieder lachen. Niall brachte mich immer zum Lachen, was einer der Gründe war, warum ich ihn so mochte. " Spagetthi!", grinste ich. Seine Augen leuchteten auf und er quetschte sich an mir vorbei. ICh schloss die Tür und folgte ihm in die Küche.
Ich war während dem Essen ziemlich nervös, weil ich nicht wusste, wie ich Niall sagen sollte, dass ich ein Date mit Finn hatte. Eigentlich hätte ich es ohne irgendwelche Bedenken machen können, aber so wie ich mich in letzter Zeit fühlte, war ich vollkommen durcheinander. Schließlich beschloss ich einfach mit der Wahrheit rauszurücken.
" Niall? Ich muss dir was sagen!" Er sah mich an, dann sagte er mit vollem Mund: " Wasch denn!" Ich verdrehte kurz die Augen, dann sagte ich es einfach geradeaus: " Ich habe heute Abend ... ein ... alsoo ... ein ... Date. Mit ... Finn!" Es war still, niemand sagte was. Ich hielt meinen Kopf gesenkt. " Das ist doch super! Ich freu mich für dich M!" Ich guckte ihn verblüfft an. Irgendwie hatte ich gedacht, es würde ihm nicht gefallen, aber er schien echt begeistert. Ich war erleichtert, aber gleichzeitig auch traurig. Aber das sollte ich gar nicht sein! Er musste begeistert sein. Er war mein bester Freund!
Die restliche Zeit bis halb sieben vertrödelten wir mit Fifa zocken. Wobei wir eigentlich immer abwechselnd gewannen, weil wir beide ziemlich gut waren.
Um Punkt halb sieben klingelte es und ich öffnete in meinem, von Alice ausgesuchten, Outfit die Tür. Vor mir stand Finn und er sah ziemlich gut aus. Seine braunen Haare waren gekonnt verwuschelt und seine Augen strahlten. Das taten sie noch ein bisschen mehr, als er mich sah. Auch sein Grinsen wurde breiter. Ich fühlte, dass ich rot anlief. Ich war überrascht von mir selbst, denn normalerweise war es gar nicht so. Ich war eigentlich nicht schüchtern, aber bei Finn war es einfach anders, weil ich ihn echt mochte.
" Hey Maira! Du siehst echt hinreißend aus!", sagte er. Ich wurde noch röter. " Danke!", meine Stimme war nur ein leises Flüstern. Deshalb räusperte ich mich kurz: "Ehm ... du siehst auch toll aus!" Er trug eine normale, schwarze Jeans und ein grünes Shirt, passend zu seinen Augen. Es sah gleichzeitig lässig, aber auch irgendwie schick.
Er lächelte mich an: " Können wir dann?" Ich nickte und schlóss die Tür hinter mir. Ich fand es besser, wenn er nicht wusste, das Niall bei mir war. Das hätte vielleicht einen falschen Eindruck hinterlassen.
°20 Minuten später°
Das Restaurant, in welches er mit mir ging, war klein, aber fein. Er hatte einen Tisch in einer Ecke reserviert, der etwas abseits war. Mir gefiel das ziemlich gut. Ganz wie ein Gentleman zog er mir den Stuhl zurück, damit ich mich setzen konnte.
Das Date verlief ziemlich toll. Wir hatten ziemlich viele Gemeinsamkeiten. Wir mochten beide Fußball, Fifa zocken, Kunst und waren auch ganz gute Zeichner. Er zeigte mir ein paar von seinen und ich war begeistert. Er wollte, genau wie ich, später einmal Kunst studieren.
Wir hatten ziemlich viel Spaß zusammen und ich war traurig, als bereits zu spät war, um noch etwas anderes zu machen.
Er brachte mich noch nach Hause. Als wir an meiner Haustür angekommen waren, wurde mir bewusst, dass ich ihn sehr gerne hatte. Ich wusste nicht, ob etwas aus uns beiden werden konnte, aber mir war bewusst, dass ich so langsam Gefühle für ihn entwicklte.
Aber ich wusste auch nicht, was da mit Niall war. Aber mir war klar, dass er niemals mehr als seine kleine Schwester in mir sehen würde. Genauso, wie es mir eigentlich auch gehen sollte.
Ich sah in Finns grüne Augen und hatte ein leichtes Kribbeln in der Magengegend: " Der Abend war echt schön!" " Ja, das fand ich auch!", sagte Finn und beugte sich vor. Ich war geschockt! Was, wenn er mich jetzt küssen wollte, und zwar so richtig? Aber er gab mir nur einen sanften Kuss auf die Wange. Die Stelle kribbelte danach. " Wir sehen uns morgen! Ich ruf dich an!", sagte er. Dann ging er.
Ich starrte ihm verträumt nach. In dem Moment war mir klar: Ich würde ihm, entgegen der ungewohnten Gefühle für Niall, eine Chance geben, weil er mir wirklich jetzt schon viel bedeutete!
_______________________________________
Jaa, ich hab heute ein Kapitel geschafft!!! Obwohl ich morgen Englisch schreibe :D Aber egal, ich hoffe das Kapitel gefällt euch ;) Bin ich vielleicht zu schnell oder ist das Tempo so okay. Ich hab schonmal ein bisschen vorgeschrieben. Diese Story wird nicht soo lang werden. Vielleicht 20-25 Kapitel, aber es wird ja eine zweite Staffel geben ;) Morgen gehts auf jeden fall weiter! Latein Klausur wurde verschoben, heißt: ich muss nicht lernen!
Komentieren & Voten :**
Love,
Ann <3
DU LIEST GERADE
Der letzte Sommer (Niall Horan)
FanfictionNiall und Maira sind schon immer beste Freunde. Doch nach diesem Sommer wird alles anders, denn Maira zieht mit ihrer Familie nach Brasilien und Niall bewirbt sich bei X-Factor. Ein aufregender Sommer beginnt!