3 Tage später
Maira Pov:
Heute war Nials X-Factor Audition uns wir waren alle sehr nervös. Vor allem natürlich Niall. Ich hatte in den letzten drei Tagen noch mal über meine Beziehung zu Niall nachgedacht und alles was ich in dieser Nacht gefühlt hatte, auf die Emotionalität geschoben. Gedanken machte ich mir trotzdem noch. Aber heute ging es nicht um mich, sondern um Niall, das war schließlich ein verdammt wichtiger Tag für ihn.
Gleich würden wir los in Richung Dublin fahren. Ich war noch nie in Dublin und freute mich schon. Wenn Niall weiterkommen würde, wovon ich natürlich fest überzeugt war, da er eine unglaubliche Stimme hatte, würde er nach England müssen. Das hieß noch weniger zeit für uns.
Aber dafür konnte ich dann was mit Alice machen, die dann wieder da sein würde. Schließlich war auch sie mir verdammt wichtig!
" Glaubst du, ich schaff das?" Ich erschrak ein wenig. "Man Niall du sollst dich doch nicht immer so von hinten anschleichen! Du weißt, ich mag das nicht.", schimpfte ich. Niall zog eine Augenbraue hoch: " Was ist dir denn für eine Laus über die Leber gelaufen?" Um ehrlich zu sein, wusste ich auch nicht, warum ich so gereizt reagierte. Klar, ich hasste es erschreckt zu werden, aber Niall war doch mein bester Freund. Warum hatte ich so zickig reagiert? Ich konnte mir keinen Reim darauf machen. Ob das neulich vielleicht doch nicht ... nein Maira hör auf das zu denken, schimpfte ich mit mir. Niall war wie mein großer Bruder. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich schlang meine Arme um ihn: " Tut mir Leid, Nialler. Ich weiß auch nicht, warum ich so reagiert hab. Ich hab dich lieb und natürlich schaffst du da. Du bist mega talentiert! Ich werde immer an dich glauben. Dafür gibt es doch beste Freunde!" Ich hörte, das er lächelte, als er sagte: " Du bist einfach die Beste! Ich hab dich auch lieb. Freunde für immer!" Ich nickte: " Freunde für immer!"
Greg fuhr uns alle nach Dublin. Ich und Jayden kamen natürlich mit. Die Stimmung im Auto war so lala. Niall war nervös, wegen seinem Auftritt und ich war leider aus lauter Solidarität gleich mit nervös.
3 Stunden später (AN: ich hab keine Ahnung, wie lang die Fahrt von Mullingar nach Dublin dauert :D)
Endlich waren wir angekommen. Ich musste mir dringend die Beine vertreten, denn die waren irgendwie eingeschlafen. Als wir endlich anhielten, sprang ich als erste aus dem Wagen und rannte, wie eine verrückte hin und her, um endlich wieder ein Gefühl in meine Beine zu bringen.
Natürlich fanden die anderen das sehr amüsant, aber das war mir in diesem Moment ziemlich egal. Hauptsache meine beine kribbelten nicht mehr so nervig.
Maura und Niall gingen unterdessen zur Anmeldestelle. Unterdessen sahen greg, Jayden und ich uns hier ein wenig um.
Wir waren gerade fertig, als Niall und Maura wiederkamen. Jetzt hieß es warten.
2 Stunden später
Jetzt war es gleich soweit. Niall würde in wenigen Augenblicken dran sein. Gerade im Moment wurden wir vom Moderator der Show, Dermot O'Leary, noch interviewt. Das heißt Niall, Greg und Maurawurden interviewt. Für Jay und mich interessierten sie sich nicht.
Dann war es soweit. Niall war dran. Wir anderen konnten alles, was sich auf der Bühne abspielte auf einem kleinen Fernseher mitverfolgen. Gerade hatte er angefangen zu singen. Dann wurde er gestoppt. Ich achtete nicht darauf, welchen Inhalt die Kommentare der Jury hatten. Ich konzentrierte mich ganz allein darauf, wie viele Ja's Niall kriegen würde. Dann Simon Cowell sagte Ja, genauso wie Louis Walsh. Cheryl Cole begann ich im nächsten Moment zu hassen. denn sie sagte Nein. Dann lagen alle unsere Augen auf Katy Perry, die es ja jetzt in der Hand hatte. Ich war innerlich am platzen vor lauter Spannung. Wie musste das nur für Niall da draußen sein. Da hörte ich endlich ihre Entscheidung und sprang im nächsten Moment in die Luft ... vor lauter freude natürlich. Sie hatte ja gesagt, weshalb Niall weiter war.
Als Niall von der Bühne kam, war ich als erste bei ihm. Seine Augen funkelten und ehe ih mich versah, hatte er mich bereits hoch gehoben und wirbelte mich im Kreis. Wir lachten beide und dann ließ er mich los, um sich auch von den anderen beglückwünschen zu lassen.
" Ich habe es dir doch gesagt. Ich hatte ja so Recht! Sag, das ich Recht hatte!" Ich hüpfte vor lauter Freude die ganze Zeit Stelle rum. Er lachte übermutig: " Ja, ist ja gut. Du hattest Recht."
In Maura's Augen glitzerten Tränen. Man konnte ihr richtig ansehen, wie stolz sie auf ihn war. Sie zog uns alle in eine dicke Umarmung.
Dann ging es auf direktem Weg zurück nach Mullingar. Ende des Monats würde Niall nach England müssen für das Bootcamp. Aber daran wollte ich eigentlich noch nicht denken.
Wir wollten das nicht gemeinsam feiern. Niall ging mit Freunden weg und ich musste schonmal schauen, was ich alles mit nach Brasilien nehmen wollte.
Die Rückfahrt verlief ziemlich witzig, aber ich ertappte mich dabei, wie ich immer öfter aus dem Fenster sah. Niall war zu aufgekratzt dies zu merken, aber Jayden bemekte es und schenkte mir eines seiner aufmunternden Lächeln. ICh lächlte helbherzig zurück und lehnte meinen Kopf ans Fenster. Mir wurde immer deutlich bewusst, was ich alles aufgeben und zurücklassen mussten. Und das behagte mir ganz und gar nicht.
__________________________________________
Hmm, irgendwie woll ich noch eins schreiben. Vielleicht ist das meine Anfangsphase :)
Ich hoffe euch gefällt das Kapitel. Lasst nen Kommi da und votet, damit ich weiß, dass das hier auch mal jemand liest ;)
Ich wills ja nicht umsonst schreiben :o
Love,
xxcrazysunshinexx
DU LIEST GERADE
Der letzte Sommer (Niall Horan)
FanfictionNiall und Maira sind schon immer beste Freunde. Doch nach diesem Sommer wird alles anders, denn Maira zieht mit ihrer Familie nach Brasilien und Niall bewirbt sich bei X-Factor. Ein aufregender Sommer beginnt!