Der Gast

68 0 0
                                    

Als ich aufwachte von meinem Nickerchen war es mittlerweile schon 18:30Uhr

Ich wollte eigentlich liegen bleiben und weiter schlafen aber ich hörte ungewöhnliche stimmen von unten und entschloss mich, mich   nochmal schnell frisch zu machen und dann nach unten zu gehen um zu schauen wer da war.

Als ich so weit war lief ich die Treppen runter auf halber Treppe sah ich meinen vater im Wohnzimmer sitzen und rannte schnell runter um ihn zu umarmen.

,,Papa"  rief ich und er drehte sich um ein strahlendes Lächeln Lachte mich an er rannte auf mich zu und umarmte mich fest.

,, Mensch du bist aber groß geworden erkenne dich kaum wieder hatte dich in Erinnerung mit deinen kleinen 9 Jahren das waren Zeiten" sagte er.

Ich fing an zu weinen und schluchzte ,, Es ist schön dich wieder zu sehen papa ich hätte nie gedacht das wir uns noch einmal in diesem Leben wiedersehen du hast mir so unnormal gefehlt es verging kein tag an dem ich nicht an dich gedacht habe jedn Abend vor dem schlafen gehen war mein letzter Gedanke an dich."

Er drückte mich fester an sich und versuchte mich zu trösten und sagte ,, Jetzt kannst du mich einfach anrufen wenn du mich brauchst ich bleibe nähmlich jetzt für immer." Versprach er mir

er Fragte ob ich hunger hatte ich dachte drüber nach eigentlich hatte ich keinen Hunger aber ich konnte jetzt nicht einfach nein sagen wie lange ist es her das mein Papa und ich das letzte mal etwas zusammen gegessen haben ?  wow so weit zurück kann ich garnicht denken muss auf jeden fall ziemlich lange her sein.

Ich sagte ,, Ja etwas Hunger habe ich schon."

Er schlug vor das wir irgendwo hin fahren aber das fand Mama blöd deswegen beschlossen wir Zu hause etwas selbst zu kochen.

Als wir am ende fertig waren mit dem Kochen saßen wir alle 3 zusammen am Esstisch so wie eine richtige Familie.

Ich merke jetzt erst wie sehr es mir einfach gefehlt hat.

oder eher wie sehr er mir gefehlt hat als ich 9 jahre alt war  haben sich meine Eltern getrennt und mein vater ist nach Hamburg gezogen etwa 5 stunden von uns entfernt  aber  ich habe meine Papa nicht mehr gesehen nicht mal an wochenende oder ferien gar nicht meine mama hat es mir verboten Warum weiß ich bis heute nicht.

Aber alles weitere ist egal hauptsache Ich habe ihn wieder egal wie alt ich auch sein mag mein papa wird für immer mein Superman bleiben das war früher so und wird auch immer so bleiben.

Wir saßen noch ziemlich lange am Esstisch bis ich zufällig auf die Uhr schaute und mir einfiel das ich noch viele Hausaufgaben auf hatte und, ich sie besser machte sonst darf ich wieder nachsitzen und da drauf habe ich so wirklich keinen Bock.

Ich stand auf und entschuldigte mich das ich nach oben ginge um noch etwas zu lernen.

Ich nahm meinen Papa noch einmal in den Arm er drückte mir einen Kuss auf die Stirn  und ich verschwand nach Oben und lernte dieses mal echt fleißig.




Dieses Eine MädchenWhere stories live. Discover now