Die Bibliothek

18 0 2
                                    

Diese Psychiatrie macht mich so langsam kranker als ich es schon bin es nervt einfach hier ausgesetzt zu sein mit all diesen Menschen die denken das sie einen mittlerweile kennen aber es doch niemals tun werden.  Klar sind ein paar Leute die mit mir hier sind aber es gibt aber auch Menschen die sind wirklich krank und meinen dennoch sie seien etwas besseres obwohl wir hier wirklich alle gleich sind!

Es ist Donnerstag gerade mal 9:00 Uhr. ich lieg schon den ganzen Tag in meinem Bett habe keine wirkliche Motivation aufzustehen aber, Ich muss denn wenn ich nicht aufstehe wird wieder rumgemeckert und Ich muss sinnlos eine Verhaltensanalyse schreiben warum ich keine Lust habe etwas aus meinem Leben zu machen oder warum ich wieder seid tagen in meinem Bett rumliege, darauf habe ich keine Lust deswegen stand ich auf und ging ins Bad und machte mich fertig. Ich benutzte kein Make Up aber ich zog mich an und Band meine Haare zu einem Zopf zusammen so das es einigermaßen ordentlich aussah.

9:30 Uhr ich verließ mein Zimmer und ging raus auf den Flur und suchte eine von den Betreuerinnen Ich fand Leah und fragte sie ob es hier auch so etwas wie eine Bibliothek gibt. Sie  sagte wir haben schon eine Bibliothek aber die hat schon über Jahre niemand mehr betreten. Ich fragte warum ob dort etwas schlimmes passiert ist. Sie antwortete:  Nun ja vor ein paar Jahren etwa 3 hat sich dort ein Mädchen das leben genommen  es war schrecklich die Polizei und die Spuren Sicherung haben dabei mehrere Einzelteile von der Person gefunden es sah eher so aus als wenn sie umgebracht worden wäre aber es gab kein zweifel es war ein Selbstmord. Seid dem hat niemand mehr diese Bibliothek betreten außer natürlich die Putzfrauen die alles täglich sauber machen. Also habt ihr die Bibliothek geschlossen ?  Nein geschlossen ist sie nicht. Ich fragte leah ob sie mich dort hinführen konnte damit ich mich dort mal etwas umsehen kann vielleicht finde ich ja ein paar spannende Bücher.

Auf dem Weg zur Bibliothek fragte Leah mich noch ein mal etwas deutlicher ob ich mir wirklich sicher sei dort hin zu wollen und ich hörte in ihrer Stimme eine gewisse Unsicherheit und angst. Ich sagte: Ja ich bin mir zu 100% sicher und möchte da hin was kann da schon schlimmes passieren es ist nur eine Bibliothek und dort hat sich ein Mädchen umgebracht was soll das den für eine Nachwirkung haben es ist halt passiert ich finde es echt doof so einen Hype darum zu machen oder die Bibliothek deswegen gar nicht mehr zu betreten schon etwas komisch da ich so wieso nicht an Geister glaube denke ich nicht das mir da irgend etwas passieren wird ich mache da ja keinen stress ich komme ja nur um zu lesen und nicht um Geister naja in Anführungszeichen zu verärgern.


wir kamen an die Bibliothek war auf dem Dachboden des Psychiatrie Geländes wir standen vor einer Tür die sehr verrostet und sehr staubig aussah. Ich fragte warum die Tür so dreckig aussehen würde wenn doch die Putzfrauen jeden Tag sauber machen würden da kann ja etwas nicht stimmen Sie verwunderte es auch doch trotz all dem öffnete Ich die Tür die mit einem sehr schrillen quietschen auf ging. Ich betrat den eher kalten raum es war sehr groß hier ich sah mich ein bisschen um Leah stand an der Tür es schien so als würde sie auf mich warten ihr Blick  hat sich verzehrt zu einem unsicheren Gesichtszug. Ich war nun in den hinteren Teil der Bibliothek angekommen wo es eher um alte Mythen geht oder Weisheiten  Ich nahm ein Buch aus dem Regal mit dem Namen Mythen auf wahre Begebenheiten und setzte mich in eine Couchecke.

Ich begann zu lesen und  blickte noch einmal zur Tür aber Leah ist verschwunden und die Tür war zu ich fühlte mich hier wohl die Bibliothek ist das schönste vom ganzen Gelände.

Dieses Eine MädchenWhere stories live. Discover now