Kapitel 35

809 36 13
                                    

Es ist jetzt einige Wochen her ,dass ich die Ferox verlassen habe. Ich bin als erstes zu Evelyn gegangen um sie zu fragen ob ich ihr helfen könnte. Sie jedoch wollte mich zu den Amite schicken, wo ich Schutz finden sollte. Allerdings konnte ich noch mit ihr verhandeln, etwas bei ihr zu bleiben, um bei dem Angriff der Altruan dabei zu sein. Das stellte sich allerdings als etwas schwieriger als geplant herraus. Gerade als ich sie davon überzeugt hatte, bei dem Angriff helfen zu können, wurden wir verständingt, dass Four und Eric nach mir suchte. Ich wusste nie wie sie es geschafft hatten, aber das Wachpersonal ist sie irgendwie los geworden. Zumindest wurde es mir so mitgeteilt.
Das Ende der Initiation war heute. Ich werde mich als Ferox unter die anderen mischen und nach Four suchen. Wir müssen den Angriff irgendwie verhindern.
Jetzt stand ich im Zug. Ich hatte schwarze Ferox Klamotten an. Allerdings war das das einzige was sich nach mir anfühlte.
Um nicht direkt aufzufallen und erkannt zu werden, wurde mir meine Haare blond gefärbt und ich hatte braune Kontaklinsen an. Erst war ich dagegen, da ich sowieso meine Kapuze anhaben werde, aber Evelyn hat nicht locker gelassen.
Ich konnte das Viertel der Altruan schon sehen und so sprang ich vom Zug ab. Ich landete nicht so sicher wie sonst, da meine Schuss Verletzung mich immer noch etwas einschränkte.
Ich lief los und höhrte schon von weitem Schüsse fallen. Als ich an den ersten Häusern ankam versteckte ich mich schnell als ich einige Ferox näher kommen sah. zum Glück sahen sie mich nicht.
Nach dem ich noch ein Stück weiter gelaufen bin, war ich umgeben von den in der Simulation gefangenen Initianten. Sie hatte Gewere in den Händen und trieben alle Altruan zusammen.
Verzweifelt suchte ich nach meinem Bruder. Ich versuchte nicht aufzufallen und passte mich an den Schritt der andern an. Nach einer Ewigkeit sah ich Four. Ich wusste, das auch er unbestimmt war desshalb konnte er sich nicht in einer Simulation befinden. Ich ging auf ihn zu. Neben ihm ging eine Initiantin. Ich hatte ihren Namen vergessen, aber ich habe sie mit ausgebildet.
Four erkannte mich zuerst nicht doch als ich vor ihm stehen blieb packte er mich an den Schultern.
,,Ava was tust du hier?.,,
,,Was wohl? Den Angriff aufhalten.,,
,,Das ist zu gefährlich was ist wenn Eric dich erkennt?,,
,,Wieso ist er nicht auf unserer Seite?.,,
,,Ich hab keine Ahnung was er ist. Seit du weg bist hat er sich total verändert. Er hilft Jeannine wo er nur kann. Er knallt hier gerade auch irgendwo Unbestimmte ab.,, Geschockt sah ich ihn an.
,,Dann müssen wir es ohne ihn schaffen.,, sagte ich bestimmt.
Four nickte und zeigte dann auf das Mädchen neben sich.
,,Tris hilft uns. Sie ist auch unbestimmt.,,
Ich nickte ihr zu.
,,Gut also was machen wir.,, Four drehte mich um und schob mich in eine andere Richtung.
,,Erstmal nicht so hier herum stehen das fällt zu sehr auf.,,
Ich nickte wir gingen weiter in das Zentrum des Viertels, als Eric uns mit Max entgegen kam.
Ich zog meine Kaputze so wie meine Haare weiter ins Gesicht. Er hielt Four an. Tris und ich bliebe neben ihm stehen.
,,Der Legendäre Four. Du warst erster in deiner Initiation. Und jetzt bist du nichts mehr.,, Mir lief es kalt den Rücken runter. Four hatte recht Eric hatte sich wirklich verändert.
Er wollte zuerst weiter gehen doch dann hielt er meinem Bruder sein Gewähr an dern Kopf.
,,Sag auf wiedersehen Arschloch.,,
,,Auf wiedersehen.,, sagte Tris und hielt sein Gerwehr an Erics Kopf. Max ziehlte auf Tris und Four auf Max. Ich war wie erstarrt ich wollte auf keinen der beiden zielen. Ich liebe sie beide. Vielleicht konnte ich Eric ablenkten und Four und Tris konnte abhauen. Ich sah zu Four und deutete auf Eric dann auf meine Kaputze. Er nickte so leicht das es keinem auffiel.
Mein Herz pochte laut.
,,Eric.,, Sagte ich relativ laut. Ich sah wie er sich anspannte. Er sah zu mir, aber auch immer wieder zu Four. Er sah mich verwirrt an. Dann zog ich die Kaputze runter. Erics Geschichtszüge entglitten ihm.
Dann ging alles ganz schnell. Tris schoss auf Eric doch er weichte rechzeitig aus. Four schoss Max ins Bein und er fiel auf den Boden. Eric packte mich und Tris und Four liefen los.
Sie sahen zu mir doch ich deutete ihnen an weiter zu laufen.
Ich wehrte mich und versuchte mich von Eric zu befreien.
,,Ava was machst du hier?.,,
,, Ich versuche immer noch den Angriff aufzuhalten im gegegen satz zu dir was ist los mit dir? Ich dachte du bist auf unserer Seite.,,
Anstatt einer Antwort spürte ich einen stechenden Schmerz an meiner Wange. Ich stolperte etwas zur Seite und hielt geschockt meine Wange.
,,Wieso hast du mich verlassen?.,, Fragte er. Er wirkte verzweifelt und wütend.
,, Weil es nicht anders ging. Wenn jemand raus findet das ich unbestimmt bin dann nütze ich niemandem mehr etwas.,,
,,Mir hättest du etwas genützt. Ich brauche dich.,,
Meine Wange brannte und pochte jetzt.
Er hat wirklich fest zugeschlagen.
,, ja das sehe ich.,, antwortete ich bissig.
,,Es tut mir leid. Das war so ein Impuls.,,
,, Auf welcher Seite bist du jetzt? hilfst du mir mir oder nicht?,, er sah zu Max der immer noch auf dem Boden lag.
,, Dann mach dir keine Hoffnungen mehr das ich dir das verzeihe.,, ich schnappte mit das Gewehr das Max hat fallen lassen und drehte mich um.
,,Ava wehe du verlässt mich noch einmal.,, ich zuckte zusammen bei Erics Drohung.
Doch ich lief einfach schnell los in die Richtung in die Four und Tris gelaufen sind. Er folgte mir nicht. Zum einen war ich froh darüber doch zum anderen zerriss es mir das Herz.

Resilience (Divergent Eric FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt