Kapitel 10

1.2K 59 0
                                    

Kate wollte unbedingt ein Tatoo auf ihrem Rücken haben und suchte schon seit einer geschlagenen Stunde nach einem Muster was ihr gefiehl.

Eigentlich wollte ich keins aber Kate hatte mich überredet und jetzt sahs ich auf einem der Stühle und ließmir eine Pusteblume von der kleinen Samen wegflogen auf mein rechtes Schulterblatt tätowieren.

Ich hatte mich für dieses Tatoo entschieden, weil ich hatte immer in meinem Leben das Geühl das ich in meiner alten Fraktion festgehalten wurde und ich jetzt auf dem Weg bin frei zuwerden.

Die Samen flogen in verschiedene Richtungen die indirekt meine Unbestimmtheit symbolisierten, da ich auch nicht nur in eine Fraktion passte sonder in mehrere.

Es war vielleicht etwas riskant da ja niemand wissen sollte, das ich eine Unbestimme aber da niemand weiß was es genau bedeutet, sollte es niemandem auffallen.

Tori war fast fertig mit dem Tatoo und machte mir einen Verband drumherum  um die Wunde zu schützen.

Tori ist eine gebürtige Ferox. Ihre Initiation hat sie schon lange hinter sich und seit dem arbeitet sie hier im Tatoostudio.

An meinem Eignungstest hatte sie meinen Test durchgeführt daher kannte ich sie schon.

Sie wusste auch das ich eine Unbestimmte bin und hatte mein Testergebniss geändert und in meine Akte geschrieben das mein Ergebniss Ferox war.

,,So es ist fertig. Den Verband kannst du morgen abmachen dann sollte alles okay sein. Sie hatte vorher noch ein Spray, entwickelt von Ken, aufgetragen was den Heilungsprozess beschleunigen sollte.

,,Danke Tori.,, Ich standt auf und zusammen gingen wir zur Kasse, damit ich bezahlen konnte.

Es kostete mich 3 Punkte, was ich mir locker leisten konnte.

Bevor ich wieder zu Kate gehen konnte hielt sie mich auf.

,,Ava ich sage das nicht gerne aber du musst dich jemandem anvertrauen, jemandem der dir helfen kann.

Bald werdet ihr anfangen in eure Angslandschaften zu gehen, spätestens da wird jemand herrausfinden, dass du unbestimmt bist.

Aber sei bitte vorsichtig.,, Ich konnte sehen das sie wirklich besorgt war.

Sie hatte mir erzählt, dass ihr Brunder auch ein Unbestimmer war. Am letzten Tag seiner Initiation, zu seinem abschließenden Test, sind alle Anführer von den Ferox gekommen und haben sich seine Simulation angeschaut. Am nächsten Tag wurde er tod in der Schlucht gefunden.

Ich versicherte ihr vorsichtig zu sein und verließ mit Kate den Laden.

Sie hatte sich zwei kleine Flügel auf den Rücken machen lassen, ebenfalls wie ich als ein Zeichen der Freiheit. Wir waren wohl beide in unseren alten Fraktionen nicht sehr glücklich gewesen.

Als nächstes wollte sie sich noch ihre Haare färben und schneiden lassen.

Am Ende verließen wir das Geschäft, Kate mit schwarzen Haaren mit roten Stränchen und ich mit Ombre. Etwas bis zu meinem Kinn hatte ich meine natur Haarfarbe gelassen und der Rest wurde immer heller bis meine Spitzen ganz blond wurden.

Ich gefiehl mir so irgenwie viel besser als vorher ich hatte das Gefühl das ich jetzt besser zu den Ferox passte.

Wir waren auf dem Weg zurück in den Schlafsaal, wir hatten in der Stadt schon etwas gegessen, als mir wieder einviel, was Tori eben gesagt hatte. Am liebsten würde ich es Eric erzählen aber dann viel mir wieder ein was er mit Sierra gemacht hatte.

Gut bei ihnen ging es nicht nur darum, dass sie eine Unbestimme war, sonder auch das sie jemand anderen geküsst hatte. Trotzdem hatte ich Angst davor, was er mit mir machen würde.

Ich musste wieder daran denken, was heute zwischen uns passiert war.

Normalerweise war Eric einfach nur Angsteinflößend und lachen tat er grundsätzlich nicht.

Hätte mir heute morgen jemand gesagt, wie sanft und zärtlich Eric mit mir umgehen würde hätte ich den jenigen für verrückt erklärt.

Da ich ziemich Müde war, legte ich mich nachdem ich noch duschen war ins Bett und schlief relativ schnell ein.

Am nächsten Tag fand das Training auf dem Dach statt, da wir heute lernen werden wie man schießt.

Jeder von uns bekam ein Gewehr und wir mussten auf eine Zielscheibe treffen.

Im Gegensatz zum Messer werfen war ich hier drin richtig schlecht.

Das beste was ich geschafft hatte, war es den Rand der Figur zutreffen, die etwas 10m von mir entfernt stand.

Ich hörte ein leises Lachen hinter mir und drehte mich um.

Eric standt vor mir.

,,was ist so lustig?,, zickte ich ihn an.

Er kam auch mich zu und drehte mich wieder um.

Dann legte er seine Arme auf meine und zeigte mir wie ich richtig schießen musste.

Wir trafen genau die Mitte und ich musste lächeln.

Seine Hand glitt unauffällig zu meine Tatoo und strich sanft darüber.

Ich bekam eine Gänsehaut und in mir stieg das Verlangen auf, mich umzudrehen und ihn zuküssen aber ich wiederstandt dem Drang da niemand von uns wissen durfte.

Ich musste ihm erzählen, dass ich eine Unbestimmte war. Er würde es früher oder später sowieso herrausfinden und ich vertraute ihm.

,,Ich muss mit dir reden.,, Flüsterte ich, so das nur er es hörte.

Unauffällig nickte er.

Dann ließ er mich los und ging weiter die Reihe der schießenden Initianten ab.

Nach etwa 10 Minuten versammelten wir uns um eine Tafel auf der unsere Namen abgebildet waren.

,,Diese Tafel ist euer Leben. Jeden Tag werdet ihr bewertet und ihr bekommt Punkte die eure Bewertung ausmachen.

Alle die am Ende der Initiation im roten Bereich, also unter der Linie sind...,, Dabei sah Eric mich an, und ich musste wieder an gestern denken als ich verstandt was er gestern schon angedeutet hatte, bevor er weiter redete.

,,werden die Ferox Verlassen und werden Fraktionslos.,,

Die ganze Gruppe wurde unruhiger.

,,Wieso hat uns das keiner gesagt?,, Fragte Peter.

,,Wieso? Hättet ihr euch anders entschieden? Aus Angst?

Wenn das so ist, dann solltest du vielleicht jetzt schon gehen.

Ihr habt euch für uns entschieden und jetzt werden wir uns für euch entscheiden.,,

Ich sah auf die Tafel.

1. Zeke

2. Jay

3. Peter

4. Jake

5. Ava

6. Jenny

7. Kate

8. Tylor

9. Marlee

10. Ben

...

Alle die bis Platz 20 gingen waren über der Linie alle die darunter bis zu Platz 28 gingen waren im roten Bereiche.

Die meisten der aufgelisteten Initianten kannte ich nicht, da wir zusammen mit den gebürtigen Ferox bewertet wurden.

Ich war überrascht, dass ich auf Platz 5 war ich hätte mich selbst schlechter eingeschätzt aber ich freute mich riesig.

Damit entließ Eric uns und alle außer mir und ihm verließen das Dach.

Ich hatte Kate gesagt, das ich Eric helfen musste alles aufzuräumen als Strafe für was auch immer ich in Erics Augen getan hatte.

Natürlich war das gelogen ich brauchte nur eine Ausrede.

Sie verließ das Dach und ich stellte mich vor Eric bereit ihm alles zu erzählen.

Resilience (Divergent Eric FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt