Kapitel 17

313 25 2
                                    

*Facu*

"Wo bleibt, denn Alba?", fragte ich in die Runde. Keiner antwortete. Wahrscheinlich waren sie zu sehr mit sich selbst beschäftigt. Wie Turteltauben. Echt.
Ich beschloss, mich nach Alba umzusehen. Sie war schon ziemlich lange weg und außerdem wird es bald dunkel. Ohne mich zu verabschieden marschierte ich los. Die anderen würden mich eh nicht hören.
Nach einiger Zeit habe ich sie immernoch nicht gefunden. Wo steckt Alba bloß? Sie ist doch nicht etwa abgehauen. Nein. Ich glaube, dass es ihr bei uns schon gefällt. Wenn nicht hätte sie sich schon viel eher von uns verabschiedet. "ALBA.", schrie ich laut. Keine Antwort. Immer und immerwieder rief ich nach ihr. Fast wollte ich schon aufgeben , da hörte ich auch laute Rufe. Ich ging in die Richtung aus die, die Rufe kamen. Tatsächlich. Dort saß Alba. Auf einem großen Stein mit einem schmerzverzehrten Gesicht. "Da bist du ja." Als sie meine Stimme hörte, blickte sie erleichert auf. Schnell ging ich zu ihr und kniete mich vor sie. Vorsichtig berührte ich ihren Knöchel und schon zuckte sie erschrocken zurück. "Was ist passiert?", fragte ich sie sanft. "Als ich mit Lodo telefoniert hatte, habe ich mich anscheinend immer weiter vom Zeltplatz entfernt. Als ich schließlich wieder zurückfinden wollte, bin ich umgeknickt. Sowas kann auch nur mir passieren." "Alleine lassen kann ich dich hier nicht. Es ist schon viel zu dunkel. Wir müssen wohl oder übel hier übernachten." "Na super.", genervt stöhnte sie auf.

Später hatte ich ein kleines Feuer gemacht, an dem wir uns wärmen konnten. "Danke, dass du vorhin gesagt hast, dass ihr jetzt meine Familie seid. Das weiß ich sehr zu schätzen.", meinte sie dankend. "Das ist doch klar." Ich lächelte sie aufmunternd an und rutschte etwas näher an Alba heran. Erstaunlicherweise blieb sie sitzen und lehnte ihren Kopf an meine Schulter. Kurz herrschte Stille. "Übrigens..", fing Alba an zu sagen, "Ich liebe dich auch. Irgendwie." Ungläubig sah ich sie an. "Träume ich?", fragte ich verwirrt. "Und, wenn schon. Dann ist es doch ein schöner Traum oder?" Und schon lagen ihre Lippen auf meinen..



Falba- Eine Reise zu sich selbst•abgeschlossen•Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt