11. Kapitel

39 4 1
                                    

Die beiden Geschwister albern bis spät in die Nacht rum und schlafen dann so um 02:20 ein. Sie wurden davor mehrmals von ihrem Großvater gebeten leiser zu sein, doch man hörte sie 5 Minuten später wieder lauthals lachend durch das ganze Haus. Der Professor hat es irgendwann aufgegeben und sich stattdessen darüber gefreut, dass Green wieder lacht.

Am 2. Tag fahren sie an den Strand. Kaum haben sie ihre Liegehandtücher ausgebreitet und einen Sonnenschirm auf geklappt, werden Green und Professor Eich von Sarah gepackt und zum Wasser gezogen. "Los! Los! Los! Das Wasser sieht so schön aus, es ist bestimmt schön angenehm waaarrmmm. Kommt mit!", fordert sie die beiden Jungs auf. "Wow, nicht so stürmisch, Sarah. Ich wollte eigentlich ohne verstauchtem Fuß ins Meer", ermahnt der Professor. "Ach Opa, man kann doch nicht seinen Fuß im Sand verstauchen", erklärt Green ihm sich für ihn schämend. "Oh du, sag das nicht, dazu kenn ich eine Geschichte von einem alten Freund-" begann Professor Eich zu erzählen, doch wurde von Sarah unterbrochen. "Oh nein Opa bitte, wir glauben's dir ja, aber bitte erzähl nicht wieder so eine endlos lange Geschichte und entspann dich im Wasser", sagt sie und zieht beide ins Wasser. Während sie mit Green um die Wette schwimmt, wer zuerst die Boje berührt, holt der Professor sich eine Luftmatratze. Green berührt kurz vor Sarah die Boje und feiert: "Yeess, gewonnen."
Sarah sagt außer Atem: "Ja
Happy Birthday" - "Oh guck mal, Opa hat sich die Luftmatratze geholt", bemerkt Green und zeigt auf ihn, welcher ihn auch bemerkt und winkt. "Oh nein, jetzt winkt er auch noch... wie peinlich", sagt Green und tut so als würde er ihn nicht kennen. Sarah winkt lachend zurück und sagt: "Ach Gott, so schlimm ist das doch nicht! Er freut sich einfach mit uns hier zu sein." - "Er kann sich auch weniger peinlich freuen!"

Sarah sorgt die ganze zeit dafür, dass Green nicht an seinen Liebeskummer denkt und blödelt mit ihm rum. Weil sie so vertieft in ihr albernes Gespräch sind, merken sie nicht, dass sie immer weiter vom Strand weg schwimmen. Erst als Sarah sagt, dass sie nicht mehr kann, drehen sie sich um und bemerken, dass sie etwas zu weit vom Strand entfernt sind. "Oh fuck, wir müssen schnellstens wieder zurück", sagt sie panisch und schwimmt los. Green schwimmt hinterher und will eigentlich grade etwas sagen, doch direkt nachdem er Luft geholt hat, wird er von einer Alge am Fuß gepackt und unterwasser gezogen. Sarah dreht sich verwundert um, sieht Green nicht mehr und sucht panisch Unterwasser nach ihm. Sie taucht unter und öffnet wiederwillig ihre Augen, in der Hoffnung Green zu finden. Das Salz brennt in ihren Augen und sie kann kaum etwas erkennen. Sarah taucht wieder auf, reibt kurz ihre Augen und sucht weiter. Die Alge, die Green gepackt hat, ist inzwischen um seinen ganzen Körper gegangen. Green merkt, dass die Luft immer knapper wird und versucht noch mehr los zu kommen, doch je mehr er sich bewegt, desto enger wird die Ganzkörperklammer. "Nein, so verschwende ich nur energie und damit Luft. Ich schick Sarah per Gedanken, dass sie mich los machen soll, sie ist ja ein Pflanzen-Typ mit Blubbella als Seele.", denkt Green sich und schickt es Sarah auch sofort. Sarah fühlt nach den allen Algen, die sie spüren kann und findet die, die Green gefangen halten. Sofort bewegt sie die auseinander und greift nach Green, welcher auch sofort hoch schwimmt. Sarah spürt seine Hand, nimmt sie und hilf ihm so gut sie kann hoch. Green holt tief Luft, sobald er die Wasseroberfläche durchbricht. "Alles okay?!", fragt Sarah ihn panisch. Green nickt hustend. "Komm, wir sind für Heute genug geschwommen", sagt Sarah Greens Arm um ihre Schulter legend und schwimmt mit ihm zurück.

Leaf, der das alles durch eine art Portal, das er an eine Wand gezaubert hat, verursacht und beobachtet hat, zerbricht wütend den Stift, mit dem er davor gespielt hat, und guckt sauer auf Sarah. "Schaaatz, wo biiist duuuu? Ich muss dich flach legen", hört er Red aus dem Flur rufen. Er lässt schnell das Portal verschwinden und dreht sich mit wieder fröhlicher Mine zu Red um, der grade reinkommt. Leaf breitet seine Arme aus und Red springt "Bauchbombe" rufend rein.

Als Sarah und Green bei Professor Eich ankommen, erzählen sie ihm was passiert ist. "Good Lord, das ist ja eigenartig... hast du ausversehen die Algen bewegt, Sarah?" - "Nein, ich muss mich bei Unterwasserpflanzen mehr konzentieren um sie fühlen, geschweige denn bewegen zu können" - "Aber von alleine machen Algen so etwas doch nicht" - "Nein... ich glaub das war jemand anders...", sagt Green wütend zurück denkend. "Echt? Wer würde denn sowas machen? Du hättest ertrinken können", beklagt sich Sarah. "Das war auch seine Absicht...", antwortet Green. Sarah und Professor Eich gucken sich erstaunt an. "A-aber wer würde denn sowas wollen", fragt der Professor beunruigt. Green dreht sich von ihnen weg und sagt: "Niemand..." - "Green! Sag uns endlich was passiert ist. Wir können dir helfen!", fordert Sarah Green auf. "Nein, ich will es nicht sagen." - "Aber warum denn nicht?! Wir lachen dich doch nicht aus oder so!" - "Nein, aber es ist unangenehm mich daran zu erinnern! Ich wollte diesen Urlaub um sie zu vergessen! Nicht um euch alles zu erzählen und vielleicht ganz erbrechen", brüllt Green Sarah an.

Gredn (boyxboy)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt