15. Kapitel

32 5 1
                                    

- Erzähler -

Es ist inzwischen 23:45h, als Sarah versucht sich so leise wie möglich ins Haus zu schleichen und Green sie vom Pool aus beobachtet. Langsam schwimmt er an den Rand und wartet bis seine Schwester grade rein gehen will. Dann fragt er: "Ich wusste ja gar nicht, dass du so spät noch wach bist" Sarah schreckt stumm zusammen und guckt leicht panisch ins Dunkle, wo die Stimme her kam. "J-ja... ich kann nicht schlafen, wollte grade lesen..." Green sieht sie ungläubig an und sagt: "Im dunkeln... draußen..." - "Ja...", sagt sie überlegend. "Und warum kommst du dann aus Vertania City?" Sarah geht zum Pool und schaut etwas aufgeschmissen in die Richtung Greens Stimme. "Komm ich gar nicht wovon redest du", fragt sie gespielt planlos. "Willst du mir erzählen du hast eine eineiige Zwillingsschwester, von der ich nichts weiß, die als Tänzerin in einer Bar arbeitet?" fragt Green Sarah verarschend.

Sarah denkt sich: "Ja, eig hatte ich das kurz geplant gehabt..." doch sie lässt sich diese Gedanken nicht an sehen und sagt sicher: "Nein, ich habe echt keine Ahnung wovon du redest" - "Ich hab dich aber gesehen" - "Du gehst in Bars", fragt Sarah schnell, in der Hoffnung vom Thema ablenken zu können, doch Green guckt sie nur mit hoch gezogener Augenbraue an. An der Stille kann sie sich denken, wie Green sie wohl grade anguckt. "Ja...okay...typisch Junge" erklärt sie. "Sarah... eigentlich will ich von dir nur noch eine Bestätigung haben, ich weiß eh, dass du da warst. Du hast mich gesehen, ich habe dich gesehen, du warst erschrocken, ich überrascht und ich habe deine Gedanken gelesen. Du kannst mir nichts vormachen"

Sarah senkt ihren Kopf in ihre Hand, als sie merkt, dass sie aufgeflogen ist und seufzt. Green schwimmt zu ihr, legt seine Arme auf den Rand und fragt erstaunt: "Ist dir der Job in der Bibliothek denn nicht genug?" - "Doch, aber ich liebe es so zu tanzen und diese Outfits, die Stimmung und die Leute dort, es macht mir einfach so viel Spaß." - "Du kannst es ja auch echt gut", lobt Green Sarah etwas beschämt.

Sarah bedankt sich ebenfalls beschämt lachend. "Komm doch mit ins Wasser, du musst dich bestimmt abkühlen", lädtGreen seine Schwester ein, welche dankend annimmt. Kurz nachdem sie rein gegangen ist, sagt sie: "A-aber Opa schläft doch, oder?" - "Ja, das wäre sonst übelst peinlich für dich" - "Jaaa..., aber du behälst es doch auch für dich, oder?", fragt Sarah etwas mistrauisch. "Mein Mund ist verschloßen", versichert ihr Green. Erleichtert atmet sie aus und legt sich auf den Rücken.

Nach einer kurzen Weile erinnert sie sich zurück und sagt lachend: "Oh Gott, es war so peinlich als ich dich gesehen habe
"
Lachend stimmt ihr Bruder ihr zu und sagt: "Oh ja, ich meine stell dir mal vor ICH hätte- Nein, stell's dir nicht vor" - "Zu Spät", lacht Sarah darüber. "Nee aber im Ernst, angenommen du wärst ich gewesen und ich du, was hättest du gemacht? Du kannst ja nicht einfach aufhören und den Tisch wechseln, schaffst du in der Zeit nicht mehr" fragt sie ihn interessiert.

"Ich würd's durchziehen, mir eine neue Identität zulegen und hoffen, dass du mich nie erkennst", antwortet Green sofort, aber sich die Situation vorstellend, mit einem leichten Grinsen auf dem Gesicht. Sarah muss lachen.

Gredn (boyxboy)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt