Die Karte des Rumtreibers

126 6 2
                                    

Lee und ich warteten bis Mitternacht, als Fred und George endlich durch das Portraitloch gestolpert kamen. "Was ist passiert?", rief ich und stürmte zu ihnen, genau wie Lee. "Filch konnte uns gerade noch schnappen.", sagte Fred oder George. "Dann hat er uns in sein Büro gebracht.", ergänzte George oder Fred. "Er hat ganz schön gestunken.", sagte der linke von den beiden und ließ sich an einen Sessel am Kaminfeuer plumpsen. Wir taten es ihm gleich. "Und als er McGonagall halen wollte, hat er ganz schön auf sich warten lassen.", sagte einer der beiden. "Und dann haben wir eben ein bisschen herumgestöbert.", sagte ich glaube.. Fred. Oder ich war mir da doch nicht so sicher. Vielleicht war es auch George. "Und dann haben wir das hier gefunden.", sagte der andere und hielt triumphierend ein leeres Pergament in die Höhe. "Aber das ist doch nur ein leeres Pergament.", sagte Lee mit einem Stirnrunzeln. "Aber sonst wäre es ja auch nicht..." "... in der geheimnisvollen Schublade..." "... auf der Verbote drauf steht drin gewesen!", sagten die beiden abwechselnd. Ich runzelte meine Stirn. "Gebt mal her, Jungs.", sagte ich. Sie gaben es mir und ich musterte es ausgiebig. Dann gab ich es wieder zurück, da ich nichts entdeckt habe. "Ich habe keine Ahnung, was das ist, aber ich gehe jetzt ins Bett.", gähnte ich.



Am nächsten Morgen stand ich früh auf und konnte mit großem Erstanen im Geimeinschaftsraum schon Fred und George auffinden, die über etwas gebeugt an einem der Tische standen. Ich kam neugierig näher. "Oh bitte nicht schon wieder diese Karte!", rief ich. "Guten Morgen!", sagten sie gleichzeitig. Ich brummte. "Freddy, ich glaube ich weiß die Lösung!", rief George. Ich drehte mich um. Dann zog einer von beiden den Zauberstab und murmelte "Zeige dein Geheimnis." Zu meinem Erstaunen erschien plötzlich eine krackelige Schrift.

Die hochwohlgeborenen Herrn Moony, Tatze, Krone und Wurmschwanz.

Mr Moony bittet Mr und Mr Weasley ihre Nase nicht in anderer Leute Angelegenheiten zu stecken.

Mr Wurmschwanz ratet dem beiden, sich mal wieder eine neue Frisur machen zu lassen.

Mr Krone erinnert Mr Wurmschwanz daran, dass er sich mal selber ansehen soll.

Mr Tatze ratet den beiden, die Karte ganz schnell wieder wegzulegen.

"Ist unsere Frisur wirklich so schlimm?", fragte Fred oder George mich. "Neiiin...", sagte ich. "Gut. Aber das ist eine Karte?" "Wir könnten es ja mal mit einem Befehl versuchen.", sagte der andere und zog seinen Zauberstab, "Zeige dich uns, den größten Tunichtguten Hogwarts!" Wieder erschien etwas auf dem Pergament.

Mr Moony ist schockiert von so viel Eingebildetheit,

  Mr Tatze möchte darauf aufmerksam machen,

dass er mit Mr Krone,  Mr Wurmschwanz und Mr Moony der größte Tunichtgut von Hogwarts ist.

  Mr Krone ist sprachlos von der Eitelkeit.

  Mr Wurmschwanz ebenfalls, möchte aber darauf hinweisen das Neid nicht gut ist.

"Als ob wir auf euch neidisch wären.", murmelte einer der beiden und der andere  versuchte es noch einmal:"Dann zeig dich eben den zweitgrößten..."

Mr Moony belehrt Mr und Mr Weasley, dass auch diese Behauptung eitel ist.

  Mr Wurmschwanz kann dem nur beipflichten und möchte das die beiden  niemals vergessen, das sie die echten Tunichtgute sind.

  Mr Tatze möchte wegen der eitlen Äußerung auf Mr.Krones Finger trampeln.

  Mr Krone erinnert Mr Tatze daran, dass das sehr wehtut.


Sie verkniffen sich ein Lachen und probierten es noch einmal."Ich schwöre, das ich ein Tunichtgut bin."

  Mr Moony möchte die Augen verdrehen.

  Mr Wurmschwanz möchte darauf hinweisen das Mr und Mr Weasley das "feierlich" vergessen haben.

  Mr Tatze und Mr Krone wollen Mr Wurmschwanz den Hals umdrehen, da er das Geheimnis verraten hat.

"Na dann", sagte fred oder George, "ich schwöre feierlich, dass ich ein Tunichtgut bin." Und die Karte veränderte sich wirklich. Es sah eben aus wie eine stinknormale Karte. Nur dass sich da etwas bewegte. "Das ist ja McGonagall!", rief ich und deutete auf eine verschnörkelte Aufschrift, auf der Professor McGonagall stand und der sich hin- und herbewegte. Fred und George runzelten ihre Stirn. "Das ist dann wohl McGonagall..." "...Die sich auf den Weg in die große Halle macht..." "... und die ganze Karte ist eine Karte von Hagwarts..." "... die alles und jeden zeigt..." "... was er gerade tut und zu welcher Zeit.", sagten sie abwechselnd. "Aber das ist doch fantastisch, Jungs!", rief ich, "jetzt könnt ihr durchs Schloss wandern, ohne dass euch jemand sieht!" Und einer von den beiden sagte: "Aber echt, Freddy! Das wird ein Spaß." Sie nahmen die Karte und zusammen gingen wir in die große Halle um zu frühstücken.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

So, das war das Kapitel, ich hoffe euch hats gefallen.

LG Luise

Charlie Newton - Mein 1. Jahr auf Hogwarts [Vorgeschichte]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt