"Und der Gewinner des Hauspokals ist... Slytherin!", sagte Dumbledore, klatschte in die Hände und die Dekoration in der großen Halle wurde giftig grün.
Meine Zeit in Hogwarts war für dieses Schuljahr schon fast vorbei. Ich bedauerte es sehr, wieder nach Hause zurückzukehren. Ich freute mich auch irgendwie richtig. Ich habe meine Familie jetzt schon ein Jahr lang nicht gesehen. Ich habe aber hier viele neue Freunde kennengelernt, die ich vermissen werde. Aber ich habe eine Freundin verloren, die mir sehr wichtig war. Emma.
Wieso wurde sie nur zu so einem Menschen? Jetzt sitzt sie am Slytherin Tisch und amüsiert sich. Freut sich,dass diese Schlangen den Hauspokal gewonnen haben. Sie und ihre Slytherin Freunde. Warum?
"Charlie?" Katie holte mich zurück in die Realität. "Alles okay bei dir?", fragte jetzt auch schon Alicia. "Jaja", antwortete ich hastig. "Solche miesen Ratten", fluchte Angelina.
"Wer?", fragte Katie. "Die Slytherins natürlich! Solche dummen Schlangen. Die gehen mir richtig auf die Eierstöcke! Sie regen einfach nur auf! Solche arroganten Schleimbolzen und dann gewinnen die auch noch den Hauspokal! Das ist echt lächerlich! Und Snape, der Olle, unterstützt die einfach immer! Und was ist mit uns? Der bevorzugt die einfach! Und Gonni micht das noch nichtmal mit uns.", antwortete Angie.
"Schon gut, Angelina, wir können alle deine Wut verstehen. Wir hassen die Schlangen auch.", sagte Alicia.
"Ich bin total auf deiner Seite. Besonders Emma, die dumme Schlange. Was fällt der eigendlich ein!, zischte ich und schaute zu den Slytherins. "Und ihr wart wirklich mal befreundet?", fragte Angie zweifelnd.
In dem Moment kamen Fred, George und Lee und setzten sich zu uns.
"Wieder am lästern, Ladies?", fragte Fred oder George. Ja. Ich konnte sie immer noch nicht auseinanderhalten. "Um wen gehts denn?", fragte Lee. "Emma Thompson...", zischte ich. "Miese, kleine Schlampe! Was hat sie dir getan!", rief Fred oder George und sprang auf. "Hey, ganz ruhig! Wir lästern nur! Das was Mädchen eben tun.", sagte ich. Fred oder George setzte sich wieder. Angelina, die rechts neben mir saß, flüsterte mir ins Ohr: "Er steht auf dich!" "So ein Quatsch!", flüsterte ich zurück und zeigte ihr einen Vogel.
Meine Augenlider wurden immer schwerer, also ging ich mit den anderen Mädchen in den Schlafsaal. Und ich musste ja noch meinen Koffer packen!
Am nächsten Morgen ging ich zusammen mit Katie früh frühstücken, da wir Angelina und Alicia nicht aus dem Bett bekommen haben. Das war jetzt unser letzter Schultag. Mit gemischten Gefühlen aß ich mein Müsli.
Als wir alles beisammen hatte, war es auch schon Zeit für die Heimreise. Den Koffer luf ich in den Zug und nahm Coco auf den Arm. Ich nahm ein Abteil mit den Mädels, meinen neuen besten Freundinnen. Während der Zugfahrt im Hogwartsexpress kamen auch hin und wieder Lee, Fred und George vorbei.
Wir redeten viel. Was wir in den Ferien vorhatten und so weiter. Doch dann wurde der Zug immer langsamer und wir hielten in London am Gleis 9 3/4.
Jetzt hieß es Abschied nehmen. Ich verkniff mir die Tränen, währed ich immer wieder Alicia, Katie und Angelina umarmte. Dann Lee. Dann Mina. Und dann verabschiedete ich mich von Fred und George. Ich ging zu ihnen. Sie standen in einer Schar von roten Köpfen. Ich tippte sie von hinten an. "Charlie!", riefen sie, "darf ich vorstellen? Unsere Mom, unser Dad, Ron, Ginny, Percy und Charly. Aber die kennst du ja bereits. Ich schüttelte viele Hände und Mrs Weasley sagte: "Ich bin so froh, dich kennen zu lernen!" "Es tut mir leid, aber ich befürchte ich muss jetzt gehen.", sagte ich und umarmte Fred und George. "Schöne Ferien, Liebes", rief mir Mrs Weasley hinterher und die anderen nickten mir zu.
Ich schnappte mir einen Gepäckwagen, drückte Coco fest an mich und rannte dann auf die Absperrung zu.
--------------------------------------------------------------
Hallöchen.
Das war's.
Sorry an fabi_02
für die Slytherin Beleidigungen. Ich weiß, dass du ein stolzer Slytherin bist und ich respektiere *hust* das dann auch.
Vielen dank an alle fleißigen Leser.
Der zweite Teil ist schon in Bearbeitung.
LG, Luise.
2. Teil: Charlie Newton auf Hogwarts!!! In meinem Profil!!!
DU LIEST GERADE
Charlie Newton - Mein 1. Jahr auf Hogwarts [Vorgeschichte]
Fantasy"Guten Tag, Professor McGonagall mein Name. Sind Sie Charlie Newton?", sagt sie. "Woher kennen Sie meinen Namen? Was wollen Sie hier?", fahre ich sie an. Sie sagt aber mit ruhiger Stimme: "Aber Miss Newton, der Brief? Von Hogwarts?" Mit fällt es wie...