In Kräuterkunde stellte ich mich neben Lee und einem Mädchen aus Hufflepuff. Es war sehr langweilig. Professor Sprout erzählte uns irgendwas über verschiedene Pflanzen, was mich aber nicht sonderlich interessierte. Plötzlich quatschte mich das Mädchen aus Hufflepuff an: "Hey, wie heißt du? Ich bin Mina." Sie lächelte mich an. Ich bin normalerweise nicht so der kontaktfreudige Typ, vorallem bei Mädchen, wo ich doch schlechte Erfahrungen hab, doch bei Mina würde ich eine Ausnahme machen. Ich lächelte zurück und flüsterte: "Charlie. Ich heiße Charlie." Mina grinste mich an und sagte: Ist das nicht ein Jungenname?" "Schon, meinen Eltern war wohl langweilig." Wir kicherten und sprout ermahnte uns. "Du bist echt lustig. Was hast du nach Kräuterkunde?", flüsterte Mina. Vorsichtig zog ich meinen Stundenplan aus der Tasche. "Verteidigung gegen die dunklen Künste.", antwortete ich. "Cool! Dann haben wir ja wieder zusammen Unterricht!", murmelte sie und den Restder Stunde passten wir dann tatsächlich auf.Nach Kräuterkunde ging ich mit Mina wieder in Richtung Schloss. Wir quatschten den ganzen Weg über und ich erfuhr, dass Mina aus einer alten Zaubererfamilie kam, die ganz schön wütend waren, dass Mina nach Hufflepuff gekommen ist.
"Ok, jetzt müssen wir nur noch das Klassenzimmer finden.", sagte ich. Als ich mich umschaute, sah ich Lee, Fred und George dastehen, die verwirrt auf ihren Stundenplan starrten. Ich ging zu ihnen, gefolgt von Mina. "Ihr habt auch kein Plan, wo das Klassenzimmer ist, stimmts?", fragte ich sie. Lee nickte. Doch plötzlich kam die Treppe ein junger Mann mit braunen Harren runtergestürmt,der sich zu uns zuwendete. "Ihr seid fur Verteidigung da, oder?", fragte er. Die ganze Klasse nichte. "Dann folgt mir."
Wir hetzten mit ihm die Treppe hoch, durch verschiedene dunkle Korridore, bis wie schließlich vor einer Tür standen. Der Mann öffnete sie und fast schon enttäuscht stellte ich fest, das wir in einem stinknormalem Klassenzimmer standen. "Setzt euch", forderte uns der Mann auf. Ich saß zwischen Lee und Mina, was ich ganz gut fand.
"Ich bin Professor Rickman, euer Lehrer in Verteidigung gegen die dunklen Künste. Dieses Jahr werden wir einiges über Tierwesen erfahren kann und wie man sich gegen sie wehren kann. Außerdem weden wir einfache und nicht sehr auswirkungsvolle Flüche behandeln. Unser heutiges sind Bowtruckles. Bitte holt Pergament und Feder raus und schreibt mit. Bowtruckles bewohnen und bewachen Bäume, deren Holz zur Herstellung von Zauberstäben verwendet werden kann.Auf den ersten Blick sehen die höchstens 20 cm großen Tierwesen aus wie unauffällige Zweige. Erst bei sehr genauer Beobachtung fällt auf, dass es sich in Wirklichkeit um bewegliche dünne Arme und Beine handelt. Sie sind Holzwichtel und werden nur dann aggressiv, wenn man sich z.B. um Holz für einen Zauberstab holt. Sie fressen am liebsten Holzläuse und wenn sie angegriffen werden, versuchen sie mit ihren gefährlichen, spitzen Fingern dem Angreifer die Augen auszustechen. Um nicht angegriffen zu werden, sollte man deshalb solchen Bäumen nicht zu nahe kommen. Wer wirklich schneiden will, sollte also vorsichtshalber eine Handvoll "Bowtruckle-Leckereien" dabei haben. Alles notiert?" Ich kritzelte schnell noch den letzten Satz auf Pergament, dann packte ich meine Sachen zusammen, wie die anderen.
"Dann noch einen schönen Tag und wir sehen uns am Donnerstag nehme ich an.", sagte Professor Rickman.
Ich verließ mit Mina den Klassenraum, dann liefen wir zusammen den ganzen Weg zurück und verabschiedeten uns, denn sie musste in die andere Richtung. Mina umarmte mich.
Ich wusste gar nicht, dass es so schnell geht, Freunde zu finden.
--------------------------------------------------------------------------------------------------
So, das war jetzt das nächste Kapitel und ich hoffe es hat euch gefallen. :)
Achtung, wichtig:
Jetzt noch ein paar Ankündigungen: Nach dem Teil will ich noch gerne einen 2. machen, wie eben bei den echten Harry Potter Büchern, die dann Charlie durch ihre Schulzeit begleiten. Was meint ihr?
Außerem schreibe ich ja Drehbücher, und da unser letztes Projekt (die Tüten von Panem) fast beendet ist, hätte ich eine gute Idee für ein neues Drehbuch, das ich dann gerne zuerst als Buch schreiben würde. Das würde ich, denke ich, so paralell zum 2. , oder aber schon 1. veröffentlichen.
Ist euch aufgefallen, dass der Professor in VgddK hier mit Nachnamen genau gleich heißt wie Alan Rickman, der Schauspieler von Snape? Fand ich irgendwie lustig :D
Ich versuch jetzt öfters zu schreiben, also kommt das nächste Kapitel morgen oder übermorgen.
LG Luise
DU LIEST GERADE
Charlie Newton - Mein 1. Jahr auf Hogwarts [Vorgeschichte]
Fantasy"Guten Tag, Professor McGonagall mein Name. Sind Sie Charlie Newton?", sagt sie. "Woher kennen Sie meinen Namen? Was wollen Sie hier?", fahre ich sie an. Sie sagt aber mit ruhiger Stimme: "Aber Miss Newton, der Brief? Von Hogwarts?" Mit fällt es wie...