Ich gehe durch die Glastür in mein Büro. Mit einem schnaufen werfe ich meine Tasche achtlos zur Seite und lasse mich auf den Lederstuhl fallen. Heute ist der Tag, an dem ich wieder auf einen Außeneinsatz geschickt werde. Einen, der tatsächlich sehr lange dauern kann. Ich zupfe meine Bluse etwas zu Recht, als die Tür zu meinem Büro auffliegt.
„Beale! Sind Sie bereit?" fragt meine Vorgesetzte mich.
Sofort sitze ich etwas aufrechter in meinem Stuhl. Es gibt nicht viele Menschen, vor denen ich wirklich großen Respekt habe, aber sie gehört dazu. Susan Craft, die Leiterin meiner Abteilung. Ihre langen blonden Haare liegen leicht auf ihrer Schulter. Ich schaue in ihre braunen Augen und schlucke einmal.
„Ja nur... etwas nervös."
„Ja, ist mir egal. Also wir gehen den Plan nochmal durch, Conrad müsste auch gleich mal hier sein. Sie ist wie immer zu spät!"
Ich nicke und werfe ihr mein schönstes lächeln zu, aber sie dreht sich um und verlässt den Raum mit einem Augenrollen.
Ich fahre meinen PC hoch und starre emotionslos auf das Federal Bureau of Investigation (FBI) Emblem im Hintergrund. In den letzten vier Wochen habe ich quasi jede Minute in diesem Büro und vor diesem PC verbracht. Die Planung des Einsatzes zu „Geheimakte A/B" hat ewig gedauert, aber nun wissen wir, wie wir gegen die Untergruppe vorgehen, die immer wieder mit brutalen Raubüberfällen auf sich aufmerksam macht. Inzwischen ist es schon eine komplette Organisation geworden, mit über 100 Anhängern, so viel wissen wir von ihnen. Es ist unheimlich schwer sie zu fassen, da es keine offiziellen Bilder der Anführer und Anhänger gibt, nur mit Masken. Deshalb werden Stacie und ich nun auf einen Undercover Einsatz in dieser Gruppe geschickt.
„Oh Gott ich bin zu spät! War Craft schon hier?" ich schaue über den Bildschirm hinweg zu meiner Kollegin.
„Ja Stacie, und sie ist wie immer sauer." sie nickt und lässt sich schwer atmend auf den Sessel vor mir fallen.
Mein Blick fällt an ihr runter. Ihr Rock ist grundsätzlich sehr viel kürzer und ihre Bluse weiter aufgeknöpft, als die aller anderen Mitarbeiterinnen.
„Habe mich wirklich beeilt, aber die Frau von gestern Abend wollte einfach nicht gehen." ich kneife ein Auge etwas zu und schaue sie verschmitzt an.
Jeder hier weiß, dass Stacie eines liebt: Sex. Auch ich hatte schon das Vergnügen. Allerdings haben wir nach ein paar Nächten entschieden, dass es besser ist nur Freunde und Kollegen zu bleiben.
Plötzlich fliegt die Tür ein drittes mal auf.
„Ah, Agent Conrad, schön dass Sie uns mit Ihrer Anwesenheit beehren."
Stacie rollt mit den Augen. Ich lache leise und sehe wieder zu Miss Craft, die eine Akte in der Hand hat und sie vor mir auf den Tisch knallt. Dabei fallen einige meiner Sachen auf den Boden, was sie nicht zu interessieren scheint.
„Also Beale, fangen Sie an."
Ich ziehe die Akte zu mir und schlage sie auf.
„Ok also... die Organisation 'A/B' wie wir sie nennen, operiert unglaublich vorsichtig und unentdeckt. Sie schmuggeln Waffen, Drogen. Stacie und ich -"
„Agent Conrad!"
Craft schaut mich böse an. Ich räuspere mich und fahre fort.
„Ja Agent Conrad und ich werden Undercover bei ihnen eingesetzt, um Informationen einzuholen und sie wenn möglich zu stellen."
Sie nickt und lässt ihren Blick zu Stacie gleiten.
„Und wer sind 'sie'?"
Stacie nimmt daraufhin die Akte aus meinen Händen und setzt sich auf den Tisch.
DU LIEST GERADE
Special Treatment
AçãoIn dieser Geschichte geht es um einen Undercover-Einsatz von Chloe und ihrem Team in einer gefährlichen kriminellen Organisation, der unter anderem Beca angehört. Die Geschichte ist aus der Sicht von Chloe geschrieben.