Ein paar Stunden später hören wir ein lautes Klopfen gegen unsere Tür. Aubrey hat uns vorher erklärt, dass das das Zeichen fürs Essen war. Wir gehen langsam raus, bleiben aber unsicher stehen und schauen uns um.
„Ihr geht den Gang bis zum Ende, dann rechts und die erste Tür links. Verstanden?"
Wir nicken und machen uns auf den Weg. Bis zum Ende des Ganges zähle ich fünf Zimmertüren mit jeweils einer Wache davor. Wir biegen um die Ecke in den Raum. Rechts von uns sind lange Tische aufgebaut, an denen schon einige Frauen und Männer sitzen. Stacie zieht mich an der Hand weiter geradeaus, wo sich die Essensausgabe befindet. Ich schaue mir die Gesichter um uns herum genau an.
„Erkennst du jemanden?" fragt Stacie leise, während wir anstehen.
Ich schüttle mit dem Kopf und drehe mich weiter um, dann sehe ich Beca an der Wand stehen. Sie tippt konzentriert auf ihr Tablet, als würde sie gerade ein Spiel spielen. Ich lächle leicht und drehe mich um, rechtzeitig um von Stacie ein Tablett in die Rippen zu bekommen. Sie zieht die Augenbraue hoch und blickt dann wieder nach vorne. Offensichtlich hat sie gesehen, wie intensiv ich Beca angeschaut habe.
„Ihr seid neu oder?" werden wir von einer der Frauen hinter der Theke gefragt und wir nicken.
„Schon ein Team zugewiesen bekommen?" fragt sie weiter mit einem spanischen Akzent.
„Ich bin Team B und meine Freundin hier Team A." antwortet Stacie für uns beide.
Sie lehnt sich etwas nach vorne und zeigt uns die Tische, an denen wir uns setzen sollen. Zum Glück nebeneinander, also sinken wir auf die Stühle und schauen uns die Leute um uns herum an. Alle lächeln uns an und ich erwidere es so gut es geht. Immer wieder fliegt mir der Gedanke durch den Kopf, dass hier nur Kriminelle sind.
„Willkommen im Team ,Red! Ich bin Amy, das ist Cynthia und die beiden da drüben sind Ashley und Jessica. Der Rest ist gerade nicht da."
Ich nicke allen freundlich zu. „Ich bin Chloe!" sage ich dann.
Als wir unser Essen fast beendet haben, bin ich mit den Leuten aus meinem Team in ein Gespräch verwickelt. Alle scheinen nett zu sein und sehr offen. Wir lachen jetzt schon viel. Stacie scheint es neben mir genauso zu gehen mit ihrem Team. Immer wieder blinzle ich über die anderen hinweg zu Beca, die auch mir zwischendurch einen Blick zu wirft. In ihren Augen kann ich wenig lesen, das ist mir bisher selten passiert. Ich schaue wieder an ihr runter und beiße mir dabei auf die Zunge. Sie hat wirklich einen perfekten Körper. Ich schrecke hoch, als jemand ganz nah hinter mir anfängt zu reden.
„Iss das, ihr sollt alles essen, das ist wichtig!" mault eine Wache und zeigt mit dem Finger auf Stacies Teller.
Ich sehe zwei Scheiben Salami dort liegen, von denen ich weiß, dass Stacie sie hasst. Sie schaut ungläubig zu der Wache hoch.
„Entschuldigung aber ich mag das nicht." sagt sie dann mit fester Stimme.
Als ich wieder hoch gucke, sehe ich, wie Beca ihr Tablet zum ersten mal heute Abend weg steckt und ebenfalls zu uns schaut, so wie inzwischen der ganze Saal. Ich merke, wie Stacie nervös auf ihrem Stuhl hin und her rutscht. Die Wache will gerade wieder den Mund aufmachen, da greife ich nach der Salami und stecke sie mir in den Mund. Stacie schaut mich fassungslos an, genau wie die Wache hinter mir. Beca schnaubt einmal und versucht, sich ein lachen zu verkneifen, ohne Erfolg.
„Gut so?" frage ich, nachdem ich das letzte Stück runter geschluckt habe.Er tritt einen Schritt zurück und schaut zu Beca, welche nickt.
DU LIEST GERADE
Special Treatment
AçãoIn dieser Geschichte geht es um einen Undercover-Einsatz von Chloe und ihrem Team in einer gefährlichen kriminellen Organisation, der unter anderem Beca angehört. Die Geschichte ist aus der Sicht von Chloe geschrieben.