Ich glaube ich finde die Idee jetzt schon furchtbar. Lissy geht vor mir und schon kurz darauf befinden wir uns wieder auf dem Eis.
"Also Paul steht da mit nem Mädel. Du denkst wie ein Mädchen und siehst wie ein heißer Kerl aus. Perfekt. Geh jetzt da hin und Spann sie ihm aus."
Ich schaue sie völlig verwirrt an, aber zu spät und schon rutsche ich übers Eis dierekt auf die beiden zu.
Kurz vor ihnen bleibe ich stehen. Okay, es ist ein eigentlich sehr hübsches Mädchen. Braune Haare, normale Figur und Paul? Paul erkennt mich nicht.
"Hallo ich bin Rico und ihr?" Fange ich einfach an. Das Mädchen fängt sich zu erst.
"Em...Hallo ich bin Thessa." Sie streicht sich nervös eine einzige Strähne zur Seite. Ich gefalle ihr. Das ist doch schon mal nicht schlecht.
Ich schüttele ihre Hand und Blicke dann zu Paul.
"Und du bist?" Frage ich.
Nun reagiert auch er mal.
"Ich bin Paul. Muss man dich kennen?" Sagt er genervt.
"Ne eigentlich nicht, aber ihr saht nett aus. Ich lerne gerne neue Leute kennen. Tja. Wie das Leben so spielt." Sage ich.
"Wir können doch ein paar Runden gemeinsam fahren?" Fragt Thessa.
"Ich denke wir wollten jetzt Glühwein trinken gehen." Sagt Paul immer mehr gereizt. Mensch den kann man ja leicht aus der Fassung bringen.
"Gut dann kannst du ja Glühwein trinken gehen und wir drehen ne Runde?" Frage ich.
Bevor Paul antworten kann nehme ich Thessa an die Hand und führe sie wieder mit zur Fahrstrecke.
Wir unterhalten uns eine ganze Weile bis uns zu kalt wird.
Beziehungsweise Thessa. Wir gehen runter und ich sehe zu Lissy die sich auch schon eine Begleitung gesucht hat. Ist sie wenigstens nicht alleine.
"Gehen wir zu Paul?" Frage ich.
"Also eigentlich habe ich keine Lust mehr auf den." Gibt Thessa zu.
"Aber vielleicht können wir beide ja noch etwas gemeinsam machen." Sie sieht mich vielsagend an.
"Ich muss jetzt erlich gesagt los." Sage ich und sie schaut traurig.
"Kann ich wenigstens deine Nummer haben?" Ich Atme schwer aus.
"Weist du. Ich will erlich zu dir sein. Es klingt jetzt echt scheiße aber ich wollte Paul eigentlich nur eins auswischen. Er hat meine beste Freundin sehr verletzt und das ist der Beginn unseres Rachefeldzugs und noch dazu muss ich gestehen das ich schwul bin." Bei meinen letzten Worten entgleiten ihr kurz die Gesichtszüge.
"Ich hoffe du kannst das verstehen."
"Natürlich. Es ist nur doof das mir immer ausgerechnet so etwas passiert." Sagt sie betrübt.
"Sieh es positiv. Ein Arschloch weniger um das du dir Gedanken machen musst!"
Wir unterhalten uns noch kurz, doch dann verabschieden wir uns. Wir umarmen uns und ich bringe die Schlittschuhe weg. Gerade als ich mich wieder unauffällig auf den Weg zu Lissy machen will sehe ich Paul, welcher mich versucht mit blicken zu töten.
Ich schaue in provokativ an, lächle breit und winke ihm. Dann drehe ich mich weg und gehe.
DU LIEST GERADE
Eine Weihnachtsgeschichte |Abgeschlossen
AléatoireMilena's Weihnachten sollte eigentlich perfekt werden. Doch es folgt eine Katastrophe der anderen. Ihr Freund macht Schluss. Ein Weihnachten mit scheinbar der schwierigsten Familie auf Erden. Und du selber in Körper des anderen Geschlechts... Ob sie...