Lena's pov.
,,Lenii aufwachen.."rief meine Mutter fröhlich,zu fröhlich.Ich öffnete langsam meine Augen.,,Wir sind daaa!"sagte meine Mutter strahlend,wie kann man nur so gut gelaunt sein?
,,Komm lass uns mal das Haus ansehen!"rief meine Mum mir begeistert zu und stieg aus.Ich stöhnte kurz,aber ging hinerher.Das Haus war eigentlich ganz schön,nur recht klein.Ich bekam ein kleines Zimmer,mit einem kleinem Bad auf dem Dach.Na jaa,wenigstens habe ich so meine Ruhe hier oben!
Mein Zimmer ist eigentlich ganz okay,ich habe mir an einer freien Wand,an der kein Schrank war oder irgendwelche Regale,eine kleine Fotowand gemacht.Na ja klein ist untertrieben,aber ich fand's schön!Der rest meines Zimmer war eher unauffällig und schlicht,außer meine Wandfarbe,denn meine Mum hat meine Wand in einem knalligen rot streichen lassen.Ich liebe die Farbe rot,aber so knallig hätte es ja auch nicht sein müssen!
WÄhrend ich alles auspackte hörte ich wie meine Mum redete,aber man hörte nur ihre Stimme,daher ging ich davon aus dass sie telefonierte.Vielleicht mit ihrem neuem Chef oder soo...na ja mir soll's egal sein.Als ich nach gefühlten Tagen endlich alles ausgepackt habe und dekoriert habe,ging ich runter zu meiner Mum.
,,Lena!"rief sie erfreut als sie mich sah.Jaa meine Mum ist mehr der Kumpeltyp,aber das hat meistens auch Vorteile.Dennoch kümmert sie sich überaus fürsorgend um mich,was mich oft echt nervt!,,Mum ich gehe mal die Gegend erkunden."sagte ich und wollte aus der tü hinaus gehen,doch meine Mum hielt mich fest.
,,Nein Lena,morgen hast du Schule!"sagte sie und sah mich so streng wie sie nur konnte an.,,Waas?Aber du hast doch gesagt,dass ich morgen zu HAuse bleiben kann!"protestierte ich.,,Neein Lena,du hast schon ziemlich viel Schule verpasst,morgen ist Montag!Und du wirst zur Schule gehen,ich habe vorhin mit der Direktorin telefoniert!"sagte sie.,,Pff na guut,dann geh ich halt ins Bett!"sagte ich trotzig und stapfte die Treppe hoch.,,Würde ich auch an deiner Stelle tun es ist schon 23 Uhr,mein Schatz!"rief meine Mum mir noch hinterher,aber ich dachte ehrlich gesagt nicht daran ins Bett zu gehen,sondern holte meine Viedeokamera aus meiner Tasche.Ich habe mit Isa und JJ abgemacht,dass ich immer von jedem Tag ein Videotagebuch mache und es ihnen dann zuschicke und sie schicken mir eins zurück.Damit wir nichts voneinander verpassen.Ich machte die Kamera an und fing an zu reden:
Halluuu!Es ist megast langweilig ohne euch!Und morgen muss ich zur Schule!Toll und ich bin megaa müde,da ist natürlich noch gut für euch ein Viedo zu drehen,aber egaal!Na jaa es gibt eigentlich noch nicht viel zu erzählen,weil ich gerade erst hier angekommen bin,nur das ich jetzt wortwörtlich auf dem Dach lebe!Jaa ich habe ein Zimmer auf dem Dach bekommen,aber ich habe jetzt wenigstens meine Ruhe!Ich vermisse euch,jetzt schon!Versprecht ihr mir das ihr gaanz schnell her kommt und mich besucht?Bittteee!
Soo ich muss jetzt schlafen sonst reißt Mum mir den Kopf ab und ich bin sowieso schon todmüde.Es ist ja auch schon fast halb 1 und ich muss morgen um 7 aufstehen!!Also Goodbye!!
Danach machte ich die Kamera aus und versuchte so schnell wie möglich einzuschlafen.Ich habe schon etwas angst,auf die neue Schule,wer weiß wie die da alle so sind...
Das einzige was ich mir wünsche ist endweder schnell nach HAuse zu kommen oder hier schnellstens eine Freundin zu finden.Auch wenn ich auf die meisten geheimnissvoll und als einzelgänger wirke brauche ich mindestens einen Freund,denn ich mit allem was mir einfällt und mir wichtig ist zu texten kann...Ob ich wohl einen finden werde?
Hoffentlich gibt es nicht nur solche(ich drücke mich mal nett aus)Idioten in meiner neuen Klasse,wie in meiner alten.Denn da konnte man alle Jungs,außer JJ vergessen!
WIe auch immer...es wird schon alles klappen,da bin ich mir sicher.
Doch es sollte anders kommen.
Mit diesen Gedanken schlief ich letztendlich ein...