Kapitel 3

7.5K 505 144
                                    


Am nächsten Morgen wird Jungkook nicht von seiner Tante, sondern von seinem Wecker geweckt.
Sein Kopf dreht sich und seine Augen fühlen sich trocken an.

Er mustert sein charakterloses Zimmer, das nicht viel zu bieten hat und versucht Motivation zu finden, um aufzustehen.

Eigentlich will er einfach nur liegen bleiben, die Welt vergessen, vergessen werden.

Sein Magen ist da allerdings anderer Meinung.

Als Jungkook sich zwingt aufzustehen und zur Küche schleicht, ist niemand da.
Er packt sein Sandwich ein und zwingt sich dazu, in seine Schulklamotten zu schlüpfen.

Glücklicherweise spielen ihm seine Haare heute Morgen keinen Streich.

Als Jungkook fertig angezogen ist, macht er sich auf den Weg zum Bahnhof.

Im Gegensatz zu seiner Laune ist das Wetter auch heute wieder fantastisch. Leider kann die Natur das Chaos in seinem Kopf auch nicht unter Kontrolle bringen.

Viel zu früh erscheinen die Umrisse des Bahnhofs vor ihm.

Jungkook bahnt sich den Weg durch die Menschenmassen und schafft es schließlich sogar den früheren Bus zu erwischen.

"Wenn ich so weitermache, ist die Schule noch geschlossen wenn ich ankomme", denkt er sich.

Als er diesmal aus dem Bus steigt, nimmt er den richtigen Weg, der ihm wie ein Katzensprung vorkommt und marschiert am hohen Schultor vorbei zum Garten.
Eigentlich weiß er nicht, warum er schon hier ist, oder was er mit der Zeit anfangen soll. Aber wäre er länger im Bett geblieben hätte ihn seine Motivation wahrscheinlich komplett verlassen.

Vor dem Klassenzimmer angekommen lehnt er sich genervt an die Wand, dann lässt er sich auf den Boden sacken. Jetzt spürt er wieder die Trockenheit seiner Augen, er beschließt sie zu schließen, nur kurz. Doch nach wenigen Minuten schläft er ein.

Als Jungkook jemanden laut neben sich atmen hört, macht er die Augen auf. Verschlafen dreht er seinen Kopf und erblickt Taehyung, der ebenfalls an der Wand lehnt und vor sich hin döst.

Jungkook fährt erschrocken zusammen. Wie kommt der denn plötzlich hier her?

Der Kerl hat's wohl mit Körperkontakt.

"...Taehyung?", versucht er ihn zu wecken, er reagiert aber nicht.

Als er das Klacken von Miss Chois Stöckelschuhen auf dem Boden hört, ist er erleichtert. Schnell kommt er auf die Beine, um der Situation zu entkommen.

"Guten Morgen Miss Choi", grüßt er freundlich, dann lässt er seinen Mitschüler mit einem weiteren misstrauischen Blick auf dem Gang zurück.

Nach und nach sammelt sich wieder die Klasse inklusive Taehyung – der tut als wäre nichts gewesen – im Klassenzimmer.
Der einfältige Schulalltag holt Jungkook wieder ein. .
Schule war noch nie sein Ding.

Taehyungs Stimme reißt ihn aus seinen Gedanken: "Hey Tagträumer, ich weiß nicht ob du es bemerkt hast, aber wir haben Pause."

Was? Ist es wirklich schon so spät? Jungkook schaut auf die Uhr und ist überrascht wie viel Zeit vergangen ist, seit er das letzte Mal nachgesehen hat.

"Äh, ja ich weiß", entgegnet er ertappt, fährt sich nervös durchs Haar und hofft, dass das Gespräch damit beendet ist.

"Hast du schon wieder nichts zum Essen dabei?", der Klassensprecher zieht fragend eine Augenbraue nach oben.

Erst jetzt fällt Jungkook auf, dass er wirklich nichts dabei hat. Sein Sandwich hat er heute Morgen schon auf dem Schulweg verputzt.

"Äh... Nein. Hab' eh keinen Hunger", erwidert er kühl und wendet den Blick von ihm ab. Anscheinend dreht sich bei dem Kerl alles nur ums Essen. Es macht ihn fast eifersüchtig, dass Schlafen und Essen seine einzigen Probleme zu sein scheinen.

Our Secret | TaeKookWo Geschichten leben. Entdecke jetzt