Besser so?

8.2K 349 39
                                    

Der Bus hielt.
Eine halbe Stunde war ich jetzt vollkommen regungslos im Bus gesessen und schaute dramatisch aus dem Fenster,aber jetzt hielt der Bus.
Ich stieg aus,aber anstatt dem erwarteten Nervenzusammenbruch wurde ich etwas ruhiger. Der Park war nichtmehr weit,also war ich in 2 min da. Ich sah sie schon sitzen auf einer Bank nicht weit weg vom Eingang,sie saß da und hörte Musik,dass erkannte ich daran,dass ihr Kopf leicht nach vorne wippte. Langsam ging ich auf sie zu,sie sah mich nicht. Ich spielte mit dem Gedanken einfach wieder umzudrehen aber dann war ich schon da,ich setzte mich neben sie und sie schaute auf. Langsam nahm sie die Kopfhörer ab und schaute mich an. Ich schaute auf den Boden und spürte ihren Blick an mir haften. "Hey" sagte ich leise. Sie sagte nichts. "Wir müssen reden" hauchte ich fast ohne Ton.
"Dacht ich mir schon"
"Weisst du laura.."
"Spars dir einfach. Du traust dich einfach nicht zu deinen Gefühlen zu stehen."
Irgendwie machte mich das wütend
"Nein du verstehst das nicht ich glaube einfach dass das alles.."
"Ach komm schon"
"Es war ne Phase okay? Tut mir leid wenn ich dich dabei verletzt hab"

Entsetzt sah sie mich an,ich konnte selbst nicht glauben,dass ich das grad gesagt habe. Es war das Allerletzte und das wusste ich auch.
"Wow" sagte sie.
Und dann stand sie auf und ging. Sie ging einfach. Ich hätte ihr hinterherrennen können und sie anflehen zu bleiben aber ich blieb sitzen und sah ihr hinterher. Ich fing an zu weinen.
Aber es war besser so,ich konnte endlich mein altes Leben weiterleben,und das war es schließlich was ich wollte.

Oder?

Sie.  Und plötzlich ist alles anders.(beendet)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt