Kapitel 4

148 6 2
                                    

"Hey, ich bin Melanie.", sage ich, während mich Sarah schon in eine Umarmung zieht. "Du bist also die Tochter der neuen Rektorin?", fragt sie mich. Auch bei ihr schwingt so ein Unterton mit, welchen ich schon bei Laif bemerkt habe, ich aber einfach nicht deuten kann. "Schuldig im Sinne der Anklage.", witzel ich ein wenig rum, um die komische Stimmung zu vertreiben. Nach Sarahs Blick, den sie Laif zuwirft, scheint dieser Versuch jedoch kräftig in die Hose gegangen zu sein. Um das Thema von mir abzulenken, frage ich Laif: "Na, und was hast du verbrochen, dass du im Büro der Rektorin gelandet bist?" Bevor er mir antworten kann schreit Sarah, während sie ihre Hände in die Hüfte stützt: "Was, du warst schon wieder da? Ich dachte du wolltest dich nach letztem Mal vom Ärger fernhalten." "Hab ich ja auch. Woher soll ich denn wissen, dass es nicht erlaubt ist die Blumen zu gießen."Ich pruste los, doch Sarah scheint es noch nicht verstanden zu haben. "Was meinst du mit Blumen gießen?" Verlegen tritt Laif von einem Bein aufs Andere. "Ich war halt grad draußen, weil ich mich da mit ein paar Kumpel treffen wollte und... da musst ich auf ein Mal dringend und dann kam Frau Rose und..." "Stop, stop, ich will keine weiteren Einzelheiten mehr hören." Nun muss auch Sarah lachen. Mehrere Minuten stehen wir beide bei dieser Vorstellung einfach nur da und gackern wie die Hühner meines Opas auf dem Bauernhof. Laif sieht uns dabei nur böse an und verschränkt die Arme vor der Brust. "Habt ihrs dann mal wieder? So witzig ist es ja dann auch nicht." "Jetzt sei doch nicht gleich so eingeschnappt. Wer kommt denn auch schon auf die Idee in den Schulgarten zu pinkeln.", kichert Sarah, während sie sich eine Lachträne wegwischt. "Ich merks mir fürs nächste Mal.", brummt Laif und setzt sich auf Sarahs Bett. "Das ist dann wohl meins, oder?", frage ich indessen ich auf das leere Bett zeige. "Jap, Bettbezug findest du im Schrank.", antwortet mir Sarah. Ich gehe zum Schrank und öffne beide Türen. Im obersten Regal finde ich die Laken. "Welche Tanz Art hast du eigentlich als Hauptfach?", fragt Laif. Ich nehme die Laken und beginne mein Bett zu beziehen. Um ehrlich zu sein versuche ich Zeit zu schinden, da ich keine Ahnung habe von was er redet. In den letzten zwei Monaten habe ich mich kein einziges Mals darüber informiert, wie es hier abläuft. Das einzige was ich weiß ist, dass es eine Schule ist, an der man Tanzen als Hauptfach hat. Das blöde an der ganzen Sache ist, dass mir Tanzen nicht mal besonders Spaß macht. "Ähm, als Hauptfach?" Da ich nicht wie der letzte Trottel dastehen will, sage ich das erste, was mir einfällt. "Da hab ich Standarttanz eingetragen." "Cool, hab ich auch.", meint er. "Ihr Langweiler. Also ich bin in Hip- Hop.", wendet Sarah ein. "Standarttanz ist überhaupt nicht langweilig und es ist der beste Weg um an die Mädels ranzukommen.", bemerkt Laif, während er mir im Spaß verführerisch zuzwinkert. Ich lache und werfe ihm einen Kussmund zu. Daraufhin springt er aus Sarahs Bett. "Komm, zeig mal was du drauf hast." Von Sarah kommt ein: "Ja mach schon." Nun gerate ich in Panik, da ich um ehrlich zu sein schon nach dem ersten Grundkurs mit dem Tanzen aufgehört habe und ihm jetzt schlecht den Bierkastentanz (Langsamer Walzer für Anfänger) vortanzen kann. "Ich... Lass dich überraschen.", versuche ich mich rauszureden. Es scheint zu klappen, da Laif locker lässt. "Ok, ich seh es ja dann eh am Montag." Nach einem Blick auf die Uhr fügt er hinzu: "Ich muss gehen. Wir sehen uns." und verlässt das Zimmer. "Er scheint ganz nett zu sein.", wende ich mich an Sarah. "Ja, er ist ganz in Ordnung." Sie setzt sich zurück auf ihr Bett. "Du hast keine Ahnung von Standarttanz, oder?" Ich beziehe mein Bett zu Ende, bevor ich ihr Frage beantworte. Seufzend lasse ich mich aufs Bett fallen. "Keinen blassen Schimmer."




Dance if you canWo Geschichten leben. Entdecke jetzt