Kapitel 13~Zugfahrt mit Folgen

53 5 0
                                    

~Biancas Sicht~

Es schien jetzt zwar alles wieder normal zu sein, aber irgendwas war komisch. "Ok", sagte ich und nickte. Hyper nickte zu mir sagte:"Beeile dich aber! Der Zug fährt gleich ab." Er verließ das Zimmer. Ich stand auf und waschte schnell meine Mähne, damit ich nicht länger mit dem Blut in meiner Mähne rumlaufe. Als ich in den Spiegel guckte, sah ich aufeinmal eine schwarze Strähne. Ich rieb mir meine Augen und guckte nochmal hin. Nein, doch nichts, dachte ich mir und ging in den Flur. Dort wartete schon Scott. Ich ging zu ihm rüber. "Was ist gestern eigentlich noch passiert?", fragte ich ihn. Er erklärte mir alles, was gestern noch passiert ist, da ich nicht alles mitbekommen hatte. "Wow, du, du hast dich sogesagt für mich und Hyper geopfert?", fragte ich. Ich konnte es einfach nicht fassen. Er nickte und sagte:"Natürlich, ich konnte euch nicht im Stich lassen."Ich wurde etwas rot und umarmte ihn. Plötzlich hörte ich ein Räuspern von hinten. "Eh...ja.", sagte Tobias und konnte sich das Grinsen nicht verkneifen. "Erschreck mich doch nich so!", sagte ich zu ihm. "Ich hätte auch Hyper sein können.", sagte er darauf hin und verkniff sich das Lachen. Ich verdrehte die Augen und sagte:"Jaha." Nach einiger Zeit waren wir alle zusammen und gingen zum Bahnhof. Ich setzte mich in den Zug ans Fenster. Ich sah leicht meine Spiegelung in dem Fenster. Aufeinmal sah ich wieder eine kleine schwarze Strähne, doch als ich genauer hinguckte, war sie wieder weg. Kurz darauf setzte sich Scott neben mich und fragte:"Ist alles ok? Ich mein halt nur, weil du gerade so komisch rausgeguckt hast." Ich schüttelte den Kopf und sagte:"Ich bilde mir immer ein, dass ich eine kleine schwarze Strähne noch hab."-"Mmh, ich denke, dass wird schon wieder. Geht es dir jetzt eigentlich besser? Ich meine, nach all dem was passiert ist?", fragte er mich. Ich merkte, wie uns Hyper die ganze Zeit beobachtete. Trotzdem nickte ich und sagte:"Ja, dass geht schon alles wieder. Ich schätze nur, dass ich das mit dem Feuer erst einmal seien lasse und es dadurch irgendwie auflade, denk ich." Er nickte. Etwas später setzte sich Franziska gegenüber von uns und fragte:"Okokok, was hab ich verpasst?" Scott und ich erzählten ihr gemeinsam, was alles in der Höhle passiert ist. Wir machten noch ein paar Witze rein und lachten gemeinsam.

~Tobias Sicht~

"Was meinst du? War das mutig, was ich bei Jacqueline gemacht habe oder nicht?", fragte mich Wolfgang, der es nicht fassen konnte, was er in der Höhle erlebt hatte. Ich verdrehte die Augen und sagte:"Ohja, du warst wundervoll."-"Vorallem wie du hingeflogen bist.", warf Elena ein. Ich konnte nicht anders und musste lachen. "Immerhin habe ich überhaupt etwas gemacht.", grummelte er. "Aber wolltest dann im fast wichtigsten Moment abhauen, oder wie?", sagte ich und fing wieder mit Elena an zu lachen. Als ich mich umsah, bemerkte ich Hyper, wie er ziemlich neidisch auf Scott guckte. Ich stand auf und sagte zu den zwei:"Muss eben kurz etwas machen." Beide nickten und ich ging zu Scott. "Ey Scott, können wir mal kurz reden?", fragte ich Scott. Dieser war etwas verwirrt und sagte:"Ja klar, worum gehts?"-"Komm mal eben kurz mit. Es ist nichts schlimmes.", sagte ich. Er folgte mir etwas abseits von den anderen. "Mal ganz unter uns, willst etwas von Bianca?", fragte ich ihn. Er guckte mich schräg an und antwortete:"Jetzt ganz ehrlich? Ja. Kann ich jetzt gehen?"-"Aber Bianca hat doch schon Hyper. Ich weiß nicht ob das so gut ist.", sagte ich und überlegte. Scott sah mich immer schräger an und fragte:"Wie meinst du den das?"-"Naja, Bianca ist in so etwas schnell unter Druck gesetzt und außerdem wird sie sich eh nicht zwischen Hyper und dir entscheiden können.", sagte ich zu ihm. Er drehte sich um und sagte:"Das wird sie schon." Wenn das mal gut geht, dachte ich mir und ging wieder zu den anderen. Kaum hatte ich mich hingesetzt, hörte man Hyper und Scott durch den ganzen Zug schreien. Die Frage war nur, wo war Bianca? Als ich mich nämlich zu den beiden umdrehte, sah ich nur Franziska ziemlich genervt sitzen und die beiden streiten. Von Bianca fehlte jedoch jegliche Spur. "Haltet mal kurz die Fresse! Franziska, wo ist Bianca?", fragte ich sie. Erstaunlicher Weise waren die Beiden kurz ruhig. "Na klar. Die ist eben aufs Klo gegangen.", antwortete sie mir. Kurz darauf schrien Scott und Hyper wieder rum. Ich ging in den anderen Wagon, wo auch die Toiletten waren und hörte jemanden schluchzten. "Bianca bist du das?", fragte ich vorsichtig. "Ja...", antwortete sie und kam von der Toilette. "Hey, was ist passiert?", fragte ich sie vorsichtig und nahm sie in den Arm. "Ich hab die beiden gehört, das ist passiert!", sagte sie und wisch sich die Tränen aus dem Augen. "Verstehe.", sagte ich und wollte wieder gehen. Bevor ich aber ging sagte ich:"Warte mal eben, ok? Komme gleich wieder." Sie nickte still und ich ging rüber. Als ich wieder drüben war, streiteten Scott und Hyper immernoch. "Als erstes quälst du sie und dann machst du dich an sie ran? Was denkst du eigentlich wer du bist?"-"Ich bin ein bessere Freund als du! Hast du eigentlich eine Ahnung, wegen wem der ganze Hass kam?", schrie Scott Hyper danach an. "HALTET BEIDE DIE KLAPPE! Ihr müsstet euch mal selber zuhören! Sag mal, wisst ihr wo ich gerade war? Natürlich wisst ihr es nicht, ich war bei Bianca, die mal nebenbei bemerkt wieder am weinen ist, nur wegen euch beiden! Also ein guter Freund seid ihr momentan beide nicht!", schrie ich die beiden an. Beide waren aufeinmal mucksmäuschen still und drehten sich einfach um. "Ganz tolle Freunde seid ihr ja, ich geh dann mal wieder zu Bianca. Denkt mal lieber nach, was ihr macht und sagt, bevor es wieder so eskaliert. Wenn ihr mich jetzt entschuldigen würdet, ich geh wieder rüber zu Bianca. Ich würde euch raten, erst einmal nicht zu ihr zu gehen.", sagte ich zu Scott und Hyper, drehte mich um und ging wieder in den anderen Wagon. Dort kam Bianca auf mich zugerannt, umarmte mich und sagte leise:"Dankeschön, was würde ich nur ohne dich machen?" Ich erwiderte die Umarmung und antwortete:"Keine Ahnung, wer weiß das schon." Kurz darauf kam der Zug zum stillstand und es ertönte eine Durchsage:"Wir sind in Ponyville angekommen. Erst bitte alle aussteigen lassen und danach einsteigen!"









In der Welt von My little Pony (Fortsetzung)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt