Prolog

153 7 0
                                    

 Wie üblich zog Hicks mit Ohnezahn seine Kreise über Berk. Beide trugen viel Verantwortung und hatten einiges zu tun. Daher nahmen sie solche 'Inspektionsflüge' gerne als Ausrede um gemeinsam in die Lüfte zu schwingen. Berk erblühte im volle Glanze. Die Leute hatten viel zu Feiern und genug Freunde dazu seit dem Drachen ihre Mitbewohner waren. "Also gut mein kleiner," sprach Hicks Ohnezahn mit einem Klapser auf die Seite an. "wird Zeit, dass wir wieder den Boden aufsuchen."  Hicks drehte ihn in Richtung Westen als ihn plötzlich ein helles Licht die Sicht nahm. "AH Ich kann nichts sehen!". Auch Ohnezahn schüttelte den Kopf vor dem Licht. Es war so als wäre die Sonne direkt vor seinem Auge aufgegangen. "Bei Odin's Bart! Was ist das?!" Ohnezahn gluckste und fing an zu blinzeln. "Hi..e du...sst ..hel..n" "Wer ist da?" fragte er und hielt sich die Hand vor die Augen. Das Licht wurde kleiner und bündelte sich zu einer Gestallt. "Du.. usst uns hel.en. Wir brauchen dich!" der letzte Satz dröhnte in seinem Ohr. Doch bevor er eine weitere Frage stellen konnte verwandelte sich das Licht in ein riesiges Maul aus Lava und Feuer. "Was geschieht hier?" fragte er verwundert. Auch Ohnezahn schien verwirrt und brüllte. Ohne Vorwarnung schoss das Maul nach vorne und drohte die Beiden samt Berk zu verschlingen...




Drachen zähmen leicht gemacht - Der HöllentorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt