Nach dieser Vorstellung begab sich Hicks dann doch endlich aus der Scheune. Zu seiner Überraschung lies die Drachendame nicht lange auf sich warten. Ihr Auftreten erregte Aufmerksamkeit. Sowas sahen die Wikinger auf Berk nicht oft. Generell sahen sie sehr wenig von der Welt. Kaum kamen sie mal durch stellte sich gleich eine Dorfbekannte Figur vor Hicks. Ein alter störrischer Mann, der nicht viel übrig hatte für Drachen. Er lebte zurückgezogen und mürrte über alles rum, was seine stolze Vergangenheit in Frage stellte. "Hicks? Sowas kann doch nicht dein Ernst sein. Ich will das Biest nicht hier haben!" "Hallo Meltau. Es ist wie immer ein Freude, dich zu sehen." "Spar dir dein Gesülze! Schick sie weg!" "Meltau, ich verspreche dir, sie wird dich nicht belästigen. So wie kein Drache hier überhaupt." "Du weist ganz genau, dass sie zu mir kommen wird um sich eins meiner kleinen Lieblinge zu schnappen!" "Bitte Meltau, nerv mich nicht jetzt schon. Ich hatte eine lange Nacht. Ich werde mich später weiter mit dir unterhalten." "Das würde ich dir auch ra...." der Drache wurde nach dem Wort Nerven hellhörig, schlängelte sich durch die Begutachter und drängte sich Hicks auf. Dabei schob sie Meltau zur Seite. "HE! Da fängt es schon an! SIE HAT MICH ANGEGRIFFEN LEUTE. Hat das jeder gesehen?" Doch keiner reagierte mehr darauf. Sie staunten über ihre Reaktion. Wieder stand sie mit stechenden Blicken direkt vor Hicks Kopf. Fragend sah er sie an und flüsterte besorgt "Was willst du?" sie rückte noch etwas näher, so das sich fast ihre Nasen berührten. Ohnezahn war wieder voller Aufruhr und stubste Hicks die ganze Zeit an. "Es ist alles gut Kumpel." sie drehte den Kopf wieder von ihm und ließ ihn gewähren. Warum versteife ich mich immer dabei? ging es durch Hicks Kopf. Nachdem Meltau sich hat vertrösten lassen begaben sie sich weiter. Valka war in der Nähe gewesen und sah argwöhnisch zu dem Drachen rüber
Wenig später kam Rotzbakke dazu. "Tja anscheinend, brauchen wir wohl einen besseren Häuptling, wenn er seine Leute nicht ruhig und zufrieden stellen kann. Ich würde Vorschlagen wir beide kämpfen um den Posten!" "Rotzbakke. Ich habe endgültig genug davon. Ich kanns nicht mehr hören verstanden?" und erneut schob sie sich vor ihm und sah ihn an. Doch diesmal hatte Hicks keinerlei Geduld dafür und ging nach kurzen Blickkontakt an ihr vorbei. Ohnezahn stellte sich vor ihm und wollte ihn umdrehen. "Nicht du auch noch ja Ohnezahn?" und trottete an ihm vorbei. "Ich verstehe." murmelte Valka in sich hinein.
Hicks zog sich zurück und flog mit Ohnezahn zu einem andren Felsen, nicht weit von Berk entfernt. Astrid gesellte sich hinzu. "Alles gerade etwas zu viel hä?" "Ja... hab schlecht geschlafen." Ohnezahn und Sturmpfeil vergnügten sich miteinander. "Was will sie nur die ganze Zeit." "Der Drache? Ich weiß auch nicht. Aber irgendwas zwickt mich die ganze Zeit, wenn sie dich so ansieht." "Eifersüchtig? AU" der Schlag auf die Schulter war die Antwort. "Ich weis was du meinst. Als ob sie Kontakt aufnehmen wollte. Das hört sich echt dämlich an." sie lachte "Ja irgendwie schon. Aber genau deswegen liebe ich dich. Du sagst alles was du denkst." "Das freut mich, dass du so empfindest. Das trifft sich auch ganz gut, denn ich habe auch viel für dich übrig." "Ach ja?" er schmiss sich an sie und drückte sie auf den Boden. "Und ob." "Dann Sag es mir." "Ich liebe dich." "Und nun der Beweis!" er lehnte sich zur ihr runter und wollte sie gerade küssen, als erneut das Wesen vor ihm schwebte und begutachtete. Sie sahen sie an und auf einmal bekam er wieder diese Kopfschmerzanfälle. Er hielt ihn sich und sah mit einem halb offenen Auge zu ihr. "Alles gut Hicks?" eine freudige Erregung machte sich breit auf dem Drachen. "Ja es geht wieder." diesmal schien sie zufriedener und machte sich auf.
Der Nachmittag zog ein und die Dorfbewohner versammelten sich um die Genesung der Drachendame gebührend zu feiern. Es wurde getanzt, gelacht und gesungen. Alles war friedlich, bis zu dem Zeitpunkt wo die letzte Hühnerkeule zu haben war. Raffnuss packte zu und wurde von Taffnuss gestoppt. "Was hastn du jetzt vor hä?" fragte er seine Schwester "Was wohl. Ich will, das die richtige Person, das Stück natürlich bekommt." "Dann lass endlich los und ich hab es dann auch." "Vergiss es, lass los." "Lass du los." "Nein lass du los!" "Du sollst los lassen!" dann, glitchte es aus beiden Händen raus und flog hoch. Kotz und Würg witterten ihre Chance und schnappten sich das Stück. Beide teilten es sich und schluckten es runter. "Na toll, sie mal was du gemacht hast!" "Wieso ich? Du hast nicht losgelassen." "Immerhin, hat meine Hälfte das bessere Stück bekommen." "Sagt wer?" "Ich, biste Taub?" "Na warte!" und just in diesem Moment griffen sie sich an. Die Menge tobte vor Freude und auch Hicks hielt sich gerade so noch auf seinem Stuhl. Und wie zu erwarten schlängelte sie sich um den Stuhl und sah ihn an. Sie ist immer noch nicht von seiner Seite gegangen. Kaum war er wieder auf Berk stand sie an seiner Seite. Doch diesmal gab es keine Kopfschmerzen sondern nur ein leichtes Summen. Diesmal blickte er sie intensiver an. "Ich habe das Gefühl, als wenn du..." "Hicks? Was ist denn?" "Hä?" plötzlich riss der Drache den Kopf zu Astrid und sah sie scharf an. "Was ist denn jetzt?" "Ich... ich weis nicht. Ich glaube sie..." dann schrie sie und zog mir eigenartigen Bewegungen in die Luft. Sie machte einen Kringel und flog selber hindurch und machte sich in die Luft und entfernte sich etwas. "Ich glaub ich muss ihr hinterher." "Lass mich mal machen Hicks. Genieß mal die Ruhe. Keine Sorge Astrid, ich biege das wieder zurecht für dich." "Aber ich habe doch gar nichts gemacht!" Hicks mischte sich ein. "Ist gut Astrid. Mutter meint es ja nicht böse." "Ist ja gut." und sah sich weiter das Treiben da vorne an. Hicks nickte zu seiner Mutter und die schwang sich auf Wolkenspringer. "Also los mein Lieber. Mal sehen was wir erfahren können."
Sie schlug immer noch wütend ihre kreise. Nach kurzem hielt sie inne und schnaubte vor Atemlosigkeit. "Also gut Drache. Lass mich deine Geschichte hören!"
DU LIEST GERADE
Drachen zähmen leicht gemacht - Der Höllentor
AdventureEine wahrscheinlich etwas kürzere Geschichte als meine LDW. Sie spielt zwei Jahre nach dem zweiten Film. Hicks hat es nun endlich geschafft. Die Drachen konnten nun endlich ohne Angst leben. Und mit der Unterstützung seiner Freunde, seiner Mutter, s...