Ein Drache ohne Flügel

101 2 5
                                    

"Warum mussten wir so schnell verschwinden?" wollte Fischbein wissen. "Ja genau" stimmte ihm Taffnuss zu. "Die hätten wir wegen ihren bescheuerten Worten eine reinhauen müssen!" "Ich weiß nicht." gab Hicks zu "Ich habe das Gefühl, als wäre etwas im Dorf geschehen." Raffnuss wurde ganz hibbelig "Meinst du, da ist was in die Luft geflogen?" "Unmöglich. Ihr beide seid nicht da." stellte Astrid fest. "Nein, das denke ich auch nicht. Ich kanns euch nicht erklären." "Ach. Der große Häuptling ist also jetzt verrückt geworden ja? Ich glaube, dass wir einen neuen Häuptling brauchen."  provozierte Rotzbakke. Astrid fixierte ihn mit stechenden Augen an. "Groooou?" "Ich kann es erst sagen wenn ich es selber gesehen habe Ohnezahn." Unter der Gruppe schob sich das Meer vorbei und einzelne Felslandschaften ragten empor. Die Mittagssonne brach ohne Störungen durch, was die Temperaturen angenehmer machte. "Also Hicks? Was bedrückt dich?" "Es ist wahrscheinlich eh nichts Astrid." flüsterten sie sich zu. "Hat es was mit deinem Traum zu tun?" "Wie kommst du darauf?" "Die ganze Zeit benimmst du dich schon ganz abwesend. Erst dachte ich du wärst wegen diesem Treffen so nervös. Doch die ganze Zeit schreckst du schon auf und schaust wild umher. Und ich kann mich daran erinnern, dass du mal gefragt hast, wer da ist." Hicks schaute aufs Wasser. "Ich höre die ganze Zeit stimmen, die nach mir rufen. Im Traum sah ich eine weiße Gestalt. Doch bevor sie mir antworten konnte, brach sie auseinander und verwandelte sich in ein riesiges Maul aus Lava. Es drohte ganz Berk zu verschlingen. Ich glaube, dass es sogar die Welt vernichten könnte. AU. Wozu die Kopfnuss?" "Weil du mir nicht sofort angetraut hast, was dich beschäftigt hat! Das war es also hä? Meinst du, es könnte wahr sein? Das es etwas gibt, was wir nicht kennen?" Hicks sah besorgt in die Ferne. Er wollte ihre Reaktion nicht sehen und vermied dazu den Augenkontakt. "Es gibt so vieles, was wir einfach noch nicht wissen können in unserer Welt. Wir sind bisher nie weiter geflogen oder gesegelt, als unsere Landkarten hergeben. Wer weiß, was für Freunde und Feinde sich außerhalb unserer 'Welt' aufhält."

Die Gruppe landete im Hangar. Sie zogen gerade den Drachen die Sattel ab als Valka angelaufen kam. "Hicks? Hicks!" "Hey Mum!" er tätschelte Ohnezahn den Kopf "Ich zieh dir gleich das Ding ab Kumpel. Mutter sieht nicht gerade aus als ob sie nur ein Plausch halten wollte." "Roar." "Da bist du ja endlich wieder. Und wie lief es?" Wolkenspringer schreitete elegant an ihnen vorbei zu Ohnezahn, der wiederum tollte auf ihn zu und wollte ihn auffordern zum spielen. Ohnezahn neckte ihn gerne. Zwar versuchte ihn Wolkenspringer immer wieder auf seine Position aufmerksam zu machen, doch das interessierte ihn kein Stück.
"Mum, du bist doch nicht etwa deswegen sofort hier her gekommen oder?" "Richtig Hicks. Etwas benötigt deine Aufmerksamkeit. Ich habe jemanden aufgenommen." "Jemanden aufgenommen?" Hicks konnte damit nicht viel Anfangen. Was oder wen hat sie aufgenommen. Er folgte ihr aus dem Hangar raus gefolgt von Astrid und den drei Drachen. "also. Ich weiß nicht woher sie kommt und was sie für eine Art ist. Doch sie ist bei weitem kein Drache den wir kennen. Es ist eine neue Art." erklärte sie mit Begeisterung. "Echt?" "Eine neue Art? Wie Aufregend!" kam von Fischbein, der sich mit den anderen dazugesellt hatte. "Hat sie bisher irgendwas hochgejagt?" wollten Raffnuss und Taffnuss wissen. Sie schüttelte den Kopf "Nein. Bisher war sie nur ohnmächtig." "Wie sieht sie aus?" wollte Fischbein sofort wissen und hielt sein Notizbuch bereit. "Seht doch selbst." Sie standen vor einer Scheune und Valka öffnete die großen Türen. Schafe, Schweine und alle anderen Tiere wurden dort rausgeholt um für den Drachen Platz zu schaffen. Hicks staunte nicht schlecht. Etwas ringelte sich vor ihm zusammen. Ein länglicher Drache mit... Hicks musste nochmal hinsehen und tatsächlich. Sie besaß keine Schuppen sondern Fell. Auch der Kopf sah nicht so aus wie die der Drachen aussehen sollte. Ihre Farbe war ein sehr helles blau, was je nach Lichteinfall anders funkelte. Ihr Kopf glich das eines Wolfes, oder etwas so ähnlichem. Hinter ihrem Kopf war ein Fellhaufen zu sehen. Es hob sich von dem restlichen Körper ab. Selbst die Ohren kamen das eines Wolfes fast gleich. Doch das merkwürdigste war einfach und allein das, dass keine Flügel sichtbar waren. Nur ein Flüsternder Tod kam ihr ähnlich, doch auch dieser besaß Flügel. Was war sie nur und wo kam sie her?

Drachen zähmen leicht gemacht - Der HöllentorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt