Frühstück

3.8K 196 8
                                    

Da ich mich erst einmal weigere traurige Dinge über Severus zu schreiben, werde ich mich wieder, wie am Anfang, auf Draco und Harry konzentrieren.


Noch etwas. Es ist so schön. So unglaublich schön, wie viele Menschen im letzten Kapitel Komentare geschrieben haben. Geschrieben haben, wie sie sich fühlen, oder anderweitig zeigen, dass sie betroffen sind.

Danke.

Danke, an euch alle. Dieses Kapitel widme ich euch allen, die ihr diese Geschichte lest. Euch allen, die ihr um Mister Rickman trauert und an Mister Rickman selbst.


Draco


Was soll ich tun? dachte ich, als ich wieder mal am Verschwindekabinett arbeitete

Mir ging es die letzten Tage lang überhaupt nicht gut. Augenringe. Blasse Haut. Selbst Granger hatte mich einmal mitleidig angesehen. Aber was geht es dieses schmutzige, kleine Schlammblut an? Nichts. Und das ist der springende Punkt.

Mehr als einmal hatte ich das Bedürfnis gehabt, mich Potter oder Granger an zu vertrauen, doch ich war ein Feigling. Und Feiglinge treffen die falschen Entscheidungen. Sie sind die schlimmsten auf der "dunklen" Seite. Jeder verachtet sie. Man nehme zum Beispiel Peter Pettigrew. Er wurde sogar von den Todessern verachtet. Dieser ekelhafte Verräter. Er hatte es aber auch nicht anders verdient.

Harry


Nachdem ich geduscht hatte, verließ ich meinen Schlafsaal. Der Gemeinschaftsraum war leer. So auch die Gänge. Heute mochte zwar Unterricht statt finden, doch war es erst 6 Uhr und Unterricht began um 8 Uhr.

Die große Halle war nahezu leer. Kein Gryffindor war dort, weshalb ich mich zu Luna Lovegood setzte. Außer ihr aßen lediglich 3 andere Ravenclaws schon und am Slytherintisch und am Hufflepufftisch nur 2. Auch die Lehrer waren nicht vollständig da. Professor Sprout und Professor Slughorn fehlten zum Beispiel. Auch Professoe Trelawney fehlte noch.
Mein Blick schweifte durch die Halle und blieb an Malfoy hängen. Er war nie so früh hier, dass wusste ich. Ein paarmal war ich nämlich um halb 7 hier gewesen (Hermione hatte mich und Ron gezwungen, zum lernen aufzustehen) und da war er noch nicht da gewesen. Abgesehen davon sah er nicht gut aus...also, er sah krank aus... aber natürlich auch nicht gut, sondern...Ich gebs auf.

Langsam füllte sich die Halle. Um halb 7, als ich fertig war mit essen, waren alle Lehrer vollständig da und auch alle Ravenclaws und Slytherins. Auch eine Mehrzahl von Hufflepuffs und Gryffindors hatten sich schon in der Halle eingefunden. Ich winkte schnell Hermione und einem müden Ron zu und verließ, zeitgleich mit Malfoy, die große Halle.








Keep calm and Drarry on!!! Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt