Harry und Draco zerstörten mithilfe von Ron und Hermione die letzten Horkruxe. Eine Schlacht fand nicht statt, nur ein überraschender Besuch im Malfoy's Manor, in dem Voldemort endgültig besiegt worden war.
Harry und Draco adoptierten James Sirius Potter und Scorpius Malfoy, während Ginny und Astoria Lily Luna Weasley und Albus Severus Greengrass adoptierten.
55 Jahre später
Harry saß auf der Terasse. Er hatte gehört, dass Snape letzte Nacht gestorben war. Natürlich wusste Harry auch, wie und warum Snape so gehandelt hatte, wie er eben gehandelt hatte.
Harry nahm den Brief nun schon zum x-ten Mal in seine Hand. Er hatte ihn schon tausende Male gelesen. Er weinte. Dann ließ er ihn noch einmal. Noch ein letztes Mal, bevor er ihn verbrannte.
Weißt du Harry, einmal sah ich deine Mutter in der Diagon Alley. Sie sah so glücklich aus. Und du, ihr vollendetes Glück, schlief in ihren Armen. Du sahst so niedlich aus. In dem Moment hatte ich mir gewünscht, du wärst mein Sohn. Ich wollte dich in meinen Armen halten, dir gehen beibringen. Dich lieben und wissen, dass du mich auch liebst.
Weißt du Harry, einmal sah ich deine Mutter in der Diagon Alley. Sie sah so glücklich aus. Und du, ihr vollendetes Glück, schlugst plötzlich deine Augen auf. Sahst mich mit deinen glitzernden, grünen Augen an und fingst an zu lachen. Ein liebes, süßes Lachen, welches mein Herz erwärmte. Deine Mutter sah auf und sie erblickte mich. Ich hatte erwartet, dass sie mich verachtend ansehen würde. Doch sie kam zu mir und lächelte mich an. "Er mag dich. Willst du ihn halten...Sev?"
Und als du, mein kleiner Harry, in meinen Armen lagst, da hattest du dich an mich gekuschelt und "I' ha' di Lie'" gemurmelt. Dann bist du eingeschlafen.
In Liebe,
Sev
P.S.
I' ha' di Lie' ♥