Ich wusste das er mich beobachtete. Ich wusste das er mich verfolgte. Ich wusste es. Ich drehte mich um und Harry rannte beinahe gegen mich. Er wurde rot. Ich sah ihn abschätzig an. "Potter, was willst du? Ob du mich vielleicht nicht immer beobachten würdest? Das ist unangenehm. Man stellt mir schon Fragen! Hör auf Potter und wenn du etwas wissen möchtest: Frag mich. Danach liegt es an mir ob ich dir antworte oder nicht, aber es ist tausendmal besser, als dass du mich so verfolgst, dass das selbst der dumme Longbottom merken würde!" Harry sah mich bestürzt an und schien etwas sagen zu wollen. Ich aber setzte meinen weg nach Hogsmeade fort.
Harry
Fuck! Fuck! Fuck! Ich war so dumm! Was musste ich ihm auch so dumm folgen??? Ich checkte es nicht.
Wo ist Hermine? Ist sie etwa mit Ron... nee, stimmt ja. Sie wollte ja lernen!
Ich ging leicht säuerlich und peinlich berührt zum Griffendore Gemeinschaftsraum.
Ich wollte mir meinen Umhang holen und dann in Hogsmeade zu Zonkos gehen. Zum Glück sah mich Ron nicht, denn sonst hätte er mit gewollt. Ich aber wollte alleine gehen, nachdenken.
Als ich bei Zonkos an kam, hörte mein Herz auf zu schlagen...Dumbledore
Guten Abend Mister Riddle, ich hoffe, dass die Ferien erholsam für sie waren.
"Ich denke das sie sich die Frage selbst beantworten können, Professor Dumbledore."
Nun, ich denke das sie da recht haben. Aber sie haben ja nun nur noch ein Jahr vor sich. Dieses Jahr. Diese Ferien waren die letzten für sie - An jenem Ort zumindest.
" Wegen dem letzten Jahr wollte ich sie sprechen Professor."
Nur zu Tom!
" Ich hörte, dass Minerva Mcgonagall die Stelle für den Verwandlungskurs als Lehrerin angefragt hatte. Sie hatten es ihr erlaubt."
Das ist gut möglich Tom. Nun aber sag mir, was ich für dich tun kann!
"Ich wollte mich für die Stelle als VGDDK Lehrer bewerben"
Oh, das tut mir Leid Tom, aber...Erinnerung ist ein wertvolles Bekenntnis der Wertschätzung von Vergangenem. Dafür benutze ich mein Denkarium. Andere hängen an ihr, welches aber keine Wertschätzung ist. Andere aber, nicht viele, schreiben sich alles von der Seele und verknüpfen in ihre Geschichte unbewusst vergangenes und verarbeiten alles schlechte und leben alles gute! Tom hielt an seiner Vergangenheit fest. Lies sie nicht los. Das war sein Untergang.
Albus?
Tom?
Sie wollten mit mir sprechen?
Ja, es geht um Harry Potter und Draco Malfoy...
Ich denke dein Verdacht ist berechtigt!
Ich weiß Tom, ich weiß...