Er sieht da irgendwie betrunken aus. À la "Alter, da hinten war grad Voldymorty. Ich schwörs!" Und dann auch noch so richtig ernst. :)
Erzähler
Blaise und Draco betraten als letztes die große Halle. Vor ihnen lief eine kichernde Pansy Parkinson mit einem verschreckten 5. Klässler, der so schien, sich gerade erst seinem Fehler, sie zu begleiten, bewusst geworden zu sein. Als Draco sich um sah, bemerkte er, dass anscheinend jeder aus der 4. Klasse aufwärts gekommen war. Blaise leckte sich über die Lippen und wisperte seinem blonden Freund leise zu:" Wen würdest du mir vorschlagen, Drake? Heute ginge alles von Leanne bis Weasley." "Bist du von Sinnen? Du redest wie ein Notgeiler Typ." Draco sah zu seinem Freund, der ihn widerum grinsend ansah. "Ich weiß, dass du notgeil bist, aber das muss ja niemand wissen und ICH werde hier nicht der Henker sein, darauf kannst du dich verlassen Blaise." Und mit einem leise gemurmelten "Die armen Mädchen" und "Merlin hab sie seelig" verließ Draco seinen Freund, der sich gerade umwandte, um zwei siebtklässler Mädchen Gesellschaft zu leisten, dabei jedoch beinahe über Luna Lovegood stolperte.
Hermione und Harry standen etwas abseits des Trubels, weshalb Draco sie nicht sofort erblickte, dennoch fand er sie und stellte sich zu ihnen. Harry lächelte ihn erfreut an und so tat es auch Draco. "Hey." "Hey." Hermione sah verwirrt zwischen beiden hin und her, bis sich auf ihren wunderschön geschwungenen Lippen ein wissendes Lächeln ausbreitete. Da wusste sie, was nicht einmal mehr die beiden Jungen vor ihr wussten und das, was das Gute in Tom Riddle und Dumbledore lediglich vermuteten. "Ich sehe gerade, da ist Ron mit Lavender. Ich verschwinde lieber." sagte Hermione schnell und tat so, als würde sie ganz und gar keine gute Laune haben. Innerlich jedoch, da tosten ihre Gedanken und manche, aber auch nur manche, vollzogten einen Freudentanz. Es war wohl doch gut gewesen, hierherzukommen.
Ginny und Astoria tanzten zusammen und viele Blicke lagen auf ihnen. Dennoch wurde ihnen nicht die gewünschte Aufmerksamkeit geschenkt. Kein Harry der Ginny umgarnte, kein Draco, der mit Astoria flirtete. Nur zwei Mädchen, die tanzten, auf der Tanzfläche und die sich eingestehen mussten, dass ihr erster Plan, hübsch machen und indirekt Aufmerksamkeit erregen, fehlgeschlagen war. Natürlich war es kein brillianter Plan gewesen, doch Astoria hob ihre brillianten Ideen immer für den Schluss auf. Für den Überrschungseffekt. Aber der Schluss, ja, der Schluss war noch sehr weit entfernt.
Harry und Draco sprachen weder über die Gegenwart, noch über die Zukunft, die wie ein lauerndes und zähnefletschendes Ungeheuer auf sie wartete. Sie verloren sich in Vergangenheiten. Fixe Ideen von klein Harry, niedlich Anekdoten vom, zur Verwunderung Harrys, sehr tollpatschigen jungen Draco. Den ganzen Abend und bis weit über Mitternacht hinweg unterhielten sie sich über die Vergangenheit, bis sie schließlich am See, sie waren raus gegangen, einschliefen.
Blaise war überrascht gewesen, dass er Luna Lovegood nicht anblaffte. Außerdem war er überrascht, ja sogar nahezu entsetzt gewesen, dass er sie etwas zu lange gemustert hatte. Aber dies ist wohl eine andere Geschichte.
Ha! Wen hab ich heute überrascht? Zweimal an einem Tag aktualisiert! Wieder mal kein langes Kapitel, tut mir Leid, werd ich wohl nie schaffen.