Vergangenheit soll Vergangenheit bleiben
Als Vice am nächsten Tag - es war doch Tag? - erwachte, musste sie sich zuerst daran erinnern, wo sie nun war und was passiert war. Sie wunderte sich immer noch, wieso sie so ruhig blieb, aber das Gefühl, dass sie hierher gehörte, blieb. Vermutlich war das der Grund ihrer Ruhe. Andererseits spürte sie immer noch die Wut in sich brodeln, wie eine Kraft, die herausgelassen werden wollte. Vice erhob sich und tastete nach dem Laserschwert. Ihr Herz setzte kurz aus, als sie es nicht an ihrem Gürtel fand, aber dann entdeckte sie es gegenüber dem Bett in einem Regal, genauso wie einige Sachen, die sie als Kleidung identifizierte. Anscheinend wollte man sie nicht weiter in ihrem Dorfoutfit herumlaufen lassen. Sie lief auf das Regal zu, ließ ihren Blick darüberschweifen und nahm die Klamotten dann an sich. Das Laserschwert ließ sie nach einem kurzen, überlegenden Blick liegen. Danach sah sie sich nach einem Bad um, oder irgendetwas, wo sie sich umziehen konnte. So etwas gab es dann tatsächlich, und sie konnte die Tür auch hinter sich verriegeln. Ein Spiegel verriet ihr, wie verwuschelt ihre weißen Haare waren, sie standen in alle Richtungen ab. Und in ihren gelben Augen flackerte ein müder Ausdruck. Nachdem sie sich umgezogen und gewaschen hatte war sie schon etwas wacher. Neugierig betrachtete sie sich mit der neuen Kleidung im Spiegel. Es war ein schwarzes, recht dünn wirkendes Oberteil mit einem breiten, schwarzen Gürtel, dessen Schnalle dunkelrot schimmerte. Ihre Schuhe waren ebenfalls schwarz, die Hose wirkte mehr dunkelgrau. Sehr farbenfroh war das Ganze nicht, nahm man die schwarze Robe mit weiter Kapuze dazu, die sie darüber anzog. Sie setzte die Kapuze auf und verließ das Bad wieder, dann holte sie das Lichtschwert und konnte es nun viel besser an ihrem Gürtel befestigen. Wer wohl die Sachen ausgesucht hatte? Sie passten wirklich gut. Oder übernahm das immer jemand, der sich damit auskannte? Mit einem Schulterzucken verwarf sie die Gedanken. Sie wollte nun eher wissen, was sie jetzt tun sollte. Stundenlang herumhocken und auf Kylo warten? Nein, das wäre langweilig. Außerdem hatte sie Hunger. Also öffnete sie die Tür und trat auf den Gang. Sie irrte so lang herum, bis sie auf ein paar Stormtrooper traf, die sie nach einer Kantine oder ähnlichem fragte. Zwar gaben die Stormtrooper einigermaßen genaue Angaben zum Weg dorthin, trotzdem war Vice sich nach nur wenigen Schritten sicher, dass sie sich verirrt hatte. Konnte ein Sternzerstörer denn wirklich so groß sein? Anscheinend ja. Sie versuchte, den Angaben so genau wie möglich zu folgen. Wenig später lief sie um eine Ecke und in eine Person hinein, die sie erst zu spät gesehen hatte. Die Person entpuppte sich als Stormtrooper, jedoch hatte dieser eine merkwürdig glänzende Rüstung. "Entschuldigung... ähm..."
"Captain Phasma", erwiderte der Stormtrooper auf ihr Schweigen hin, das verriet, dass sie nach den richtigen Worten suchte. Vice verkniff sich einen überraschten Ausdruck, als sie bemerkte, wie weiblich die Stimme klang. "Okay, also, Captain, ich suche die Kantine..."
"Seid Ihr dieser Schüler?"
Vice blinzelte kurz. "Ja."
"Ich kann Euch dorthin führen. Es ist nicht weit. Wäre es weiter, hätte ich Besseres zu tun."
Oh, wie freundlich. Das Angebot nahm sie gerne an. "Gut."
Phasma lief los, und Vice folgte ihr. Hoffentlich würden sie dieses verwirrende Labyrinth bald verlassen. Kurz später deutete Phasma auf eine Tür. "Da ist es. Aber Ihr solltet auf Eurem Zimmer sein, wenn Kylo Euch finden soll."
Ach, richtig, wenn sie hier war wusste er ja nicht wo er sie suchen musste. Naja, er kam vermutlich sowieso wieder erst später, um zu trainieren. Und sie hatte Hunger. Deshalb nickte sie nur, um es in Kenntnis zu nehmen, dann betrat sie die Kantine. Die meisten Leute hier waren Stormtrooper oder irgendwelche Offiziere, Mechaniker oder was auch immer. Jedenfalls fühlte Vice sich hier ziemlich fehl am Platz. Trotzdem holte sie sich ein wenig Essen, das sie dann aufgrund des unwohlen Gefühls schnell herunterschlang und dann zurück auf den Gang lief. Sie hatte gar nicht daran gedacht, dass sie nun wieder zurück zu ihrem Zimmer finden musste. Verdammt... Leicht genervt lief Vice los, konnte vage die Richtung erahnen, aus der sie gekommen war. Mit ein wenig Hilfe eines Sanitäters gelang es ihr erstaunlicherweise letztendlich doch, zurückzufinden. Sie betrat ihr überschauliches Zimmer wieder und sah sich seufzend um. Das Training war momentan das interessanteste a ganzen Tag... Sie streifte bei einer Bewegung das Lichtschwert an ihrem Gürtel, was sie auf die Idee brachte, ein wenig zu Üben. Konnte ja nicht schaden... Mit einem kurzen, frechen Lächeln aktivierte sie die leuchtend blaue Klinge, die von einem surrenden Geräusch begleitet die Luft zerschnitt. Vice probierte einige Kampfschritte aus, die sie gestern bei Kylo beobachtet hatte. Einmal erwischte sie dabei aus Versehen die Wand, sodass ein glühender Striemen darauf entstand. "Oh scheiße...", murmelte sie und hoffte, dass es niemand bemerken würde.
DU LIEST GERADE
Nightfall | OC-Edition
Fanfiction"The evil never ends. Just evolves." Die Erste Ordnung bringt Verwüstung und Unterdrückung über die ganze Galaxie. Wo sie auftauchen werden Dörfer zerstört, Menschen als Sklaven verkauft und Rebellen kompromisslos getötet. Doch zwischen diesen ganze...