„Sie sind gleich an der Reihe!“, sagte ein Bühnenmitarbeiter zu mir. Wer ich bin? Vielleicht erzähle ich das in einer kleinen Geschichte:
„Es gab einmal ein Mädchen namens Haley James. Sie hatte lange braune Haare und den großen Traum Sängerin zu werden. Haley sang täglich drei bis vier Stunden, um immer besser zu werden. An Haleys 16. Geburtstag machten ihre Eltern ihr eine riesige Überraschung. „Schatz, wir haben hier etwas für dich.“, sagte Haleys Mutter und überreichte ihr einen Umschlag. „Was ist das?“, fragte das Geburtstagskind. Haley bekam sonst immer ein Päckchen zu ihrem Geburtstag. In dem Umschlag war eine Anmeldebescheinigung für ein Casting von One Direction.
Die Boyband bestand aus fünf Jungs: Niall (18), Louis (19), Harry (17), Zayn (18) und Liam (18). Alle Fünf wurden bei einer Castingshow namens „X- Factor“ bekannt. Die Juroren entschieden sich dafür, die Einzelkandidaten zu einer Band zusammenzuführen. Dies funktionierte perfekt und so wurde aus den fünf Mädchenschwarms eine Band. One Direction!
Die Band suchte nun ein Mädchen, das mit ihnen auf Tour gehen sollte. „Mom, Dad, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll!“, stotterte Haley verblüfft. „Sag am Besten nichts. Du musst deine Stimme schonen, Kleine. In zwei Stunden fliegst du nach England und hast deinen ersten Auftritt vor Publikum!“, plauderte Haleys Vater. Frau James präsentierte ihrer Tochter den schon gepackten Koffer: „Ich kann leider nicht mit dir fliegen und Papa muss arbeiten. Aber dann hast du auch mal Urlaub von deinen Eltern.“ Haley umarmte ihre Mutter. „Oh Mom. Du glaubst gar nicht wie dankbar ich euch bin!”, sagte die 16- Jährige. Die ganze Familie James feierte Haleys Geburtstag. Um 14:00 Uhr fuhren ihre Eltern das Mädchen zum Flughafen und schon um 17:00 Uhr kam sie mit dem Flieger in England an. In Londons größter Halle fand das Casting statt. Aber zuerst fuhr ein Taxi die 16-Jährige in ein Hotel, indem sie sich vorbereiten konnte. Das Mädchen war todmüde vom Flug. Sie rief am nächsten Morgen ihre Eltern an: „Hi Mom. Ich bin total aufgeregt. Ich hab gestern noch ein, zwei Stunden geübt und dann bin ich ins Bett gefallen. Ja das Hotel ist schön und das Badezimmer ist sauber. Ob ich bereit bin? Ich glaube schon. Okay ich muss auflegen. Mein Taxi ist da. Ich rufe dich nachher zurück. Tschüss!“
Haley schnappte sich ihr Taschen und stieg in ihr Taxi ein. Das Taxi fuhr sie in den Hinterhof der Castinghalle. Dort gab es eine Hintertür, durch die Haley eintrat. Sie stand mitten im Trubel. Zwei Männer mit Kameras liefen an dem Mädchen entlang und um sie herum standen hunderte Mädchen, die ihren Auftritt probten. An einem riesigen Monitor über der Tür, die zur Bühne führte, sahen die Kandidaten, wer als nächstes an der Reihe war. Als nächstes war die Nummer 1602 an der Reihe. Haley hatte die Nummer 1605. Die 16-Jährige hatte ihre königsblaue Hose, ein schwarzes Top und einen beigefarbenen Blazer an. Außerdem trug sie schwarze Turnschuhe und ihr Glücksarmband. Der Monitor zeigte Nummer 1604 an. Nur noch ein Song und ein kurzes Gespräch trennten Haley von der Bühne. Und dann war es endlich soweit: Der Monitor zeigte Nummer 1605 an. Haley ging auf die Bühne. Auf dem Weg dorthin drückte ein Mann ihr ein Mikrofon in die Hand. Und dann stand sie da. Haley James, alleine auf der großen Bühne, umringt von tausend Zuschauern und vor ihr die fünf Jungs von One Direction. Das Publikum klatschte und Haley sagte ganz schüchtern: „Hallo.“ „Hey. Wie heißt du?“, begrüßte Niall sie. „Mein Name ist Haley James.“, stellte sich das Mädchen leise vor. Zayn grinste: „Wie alt bist du?“ Haley flüsterte: „Ich bin 16 Jahre alt.“ Zayn versuchte ihr die Nervosität ein wenig zu nehmen: „Okay und was singst du für uns?“ Leise antwortete sie: „Ich wollte 'We belong´ singen.“ Liam nickte ihr zu: „Gut, dann fang mal an.“ Im Saal wurde es ruhig. Die CD wurde angestaltet und man konnte die Melodie schon hören. Haley nahm tief Luft und dachte sich: 'Drei Minuten, ein Lied. Nur ein Versuch um fünf Jungs zu beweisen, dass ich die Eine bin.´ Die Musik wurde lauter und plötzlich powerte Haley James, das schüchterne Mädchen, los. Die Band am Jurytisch bekam den Mund nicht mehr zu und am Höhepunkt des Liedes bekamen sie Gänsehaut. Als Haley aufhörte zu singen und die Musik ausgeschaltet wurde, standen viele aus dem Publikum auf. Die fünf Jungs jubelten auch und Zayn begann mit der Bewertung: „Wow, Haley! Das war echt klasse!“ „Danke“, sagte die 16- Jährige. Niall gab als nächstes sein Kommentar ab: „Du gehst richtig ab auf der Bühne. Das habe ich wirklich nicht von dir erwartet.“ Haley grinste. Harry fragte sie: „Gibst du mir deine Handynummer?“ Die Jungs lachten laut los und Harry starrte die hübsche Kandidatin lächelnd an. „Tut mir leid. Ich habe kein Handy.“, antwortete das Mädchen. Das Publikum kreischte und auch die Jungs konnten sich das Lachen nicht verkneifen. Zayn wollte Harry mit einem Schulterklopfen und einem lauten „oh“, trösten. Harry schaute zu Boden und sagte etwas gekünstelt: „Och ne. Das bricht mir jetzt das Herz!“ Haley wurde etwas mutiger und fragte: „Wieso willst du meine Handynummer?“ Der ganze Saal tobte. Zayn rettete seinen Kumpel: „Oh Harry, lass es lieber.“ Liam bewertete den Auftritt des Mädchen: „Also ich finde dich richtig gut.“ Harry schmeichelte ihr: „Also ich finde dich richtig süß!“ „Bevor du ihr gleich um den Hals fällst, sag ich ihr noch etwas. Haley du bist weiter!“, sagte Zayn. Die 16- Jährige konnte es nicht glauben: „Wirklich?“ Niall wiederholte es noch einmal: „Ja, du bist weiter!“ „Oh mein Gott! Danke.“, kreischte Haley, warf dem Publikum noch einen Kuss zu und lief von der Bühne. Sie gab einem Mann das Mikrofon und lief in den Vorbereitungsraum mit dem Monitor über der Tür, auf dem ganz groß stand: Werbung.
DU LIEST GERADE
Haley James - Mein Leben als Rockstar (1)
FanfictionHaley James ist ein normales Mädchen, dessen Traum es ist, Sängerin zu werden. Sie gewinnt eine Casting Show und darf mit One Direction ein Jahr auf Tour. Ein Jahr, das ihr Leben verändert. Sie wird zu einem Rockstar. Doch was passiert, wenn sie sic...