Mit der Gitarre auf dem Schoß schlief das Mädchen ein. Mitten in der Nacht wachte die 17-Jährige auf, weil sie Stimmen hörte. Leise schlich sich Haley aus ihrem Zimmer. Das Mädchen konnte eine Diskussion zwischen Cody und seinem Vater verfolgen. „Du musst verdammt noch mal mit ihr reden!“, schrie David Henrie. „Ich hab’s dir doch schon hundert Mal gesagt! Ich werde Haley nicht benutzen, nur um dein Image aufzupolieren!“, murmelte Cody. Die 17-Jährige stand in der Tür der Küche und hustete. „Was ist hier los?“, fragte Haley, als die beiden sich zu ihr umdrehten. „Geh wieder ins Bett!“, sagte Herr Henrie wütend. Das Mädchen schaute zu Cody. Der 18-Jährige sah seinen Vater an, schüttelte den Kopf und brachte Haley dann wieder in ihr Zimmer. Er saß sich zu ihr aufs Bett und atmete tief durch. „Also...“, murmelte die 17-Jährige. Cody schaute ihr in die Augen und erklärte: „Mein Vater wollte, dass du hierher kommst und dann mit seiner Hilfe richtig erfolgreich wirst.“ „Ich mag deinen Vater nicht, aber wieso hast du etwas dagegen, wenn er mir hilfst?“, fragte das Mädchen. „Ganz einfach! Die zwei Männer, mit denen du Bekanntschaft gemacht hast, sollten dafür sorgen, dass du nach außen hin wie ein armes, verzweifeltes Mädchen aussiehst und mein Vater dich dann rettet, indem er dir eine perfekte Welt zu Füßen legt.“, antwortete der 18-Jährige. Die 17-Jährige stand auf und lief von der einen Seite des Zimmer zur anderen Seite. „Tut mir leid!“, entschuldigte sich Cody. „Was soll dass hier alles? Ich dachte, ich könnte dir vertrauen! Hab ich Idiot auf der Stirn oder was?“, sagte Haley wütend und enttäuscht zugleich. „Es tut mir leid. Aber du musst dich auch mal in meine Lage hinein versetzten. Mein Dad macht mir die Hölle heiß, wenn ich keine perfekte Karriere hinlege. Eine schlechte Kritik in einer Zeitschrift oder im Internet und ich kann meine Gesangskarriere für immer vergessen.“, erklärte Cody mit Tränen in den Augen. Haley spürte, dass seine Tränen echt waren. Die 17- Jährige blieb stehen und schaute ihn an: „Was verlangt er von dir?“ Der 18-Jährige schaute auf den Boden und antwortete: „Ich soll dich davon überzeugen, einen Song in seinem Studio aufzunehmen.“ „Okay, ich mach es!“, meinte das Mädchen. Cody war total überrascht und wartete auf eine Erklärung. „Wie schon gesagt, ich mag deinen Vater nicht, aber ich glaube an dich und an dein Talent und wenn es das ist, was dein Vater von dir verlangt, dann werde ich es tun.“, erklärte die 17-Jährige. „Das würdest du tun?“, fragte Cody. Das Mädchen setzte sich zu ihm und nickte. „Ich würde es für dich tun und nicht für deinen Vater!“, stellte sie klar. Cody bedankte sich und ließ das Mädchen dann in Ruhe weiterschlafen.
Am nächsten Morgen frühstückten Cody und Haley gemeinsam. Die Beiden verstanden sich blendend und saßen sich den ganzen Tag irgendwo ins Haus und schrieben Songs. „Wie wäre es mit einem Duett?“, schlug der Sänger vor. Die 17-Jährige war nicht begeistert von dieser Idee, stimmte jedoch zu. Am Nachmittag zog Haley sich eine korallefarbene Hose, einen weißes Pullover und einen bunt geblümten Schal an und fuhr gemeinsam mit Cody ins Studio. Auf dem schwarzen Gebäude ragte in Großbuchstaben der Slogan 'DAVID HENRIE – HIER WERDEN DEINE TRÄUME WAR! ´. „Bereit?“, fragte Cody bevor er die Tür zum Aufnahmeraum öffnete. „Bereit!“, versicherte Haley. „Cody, Haley es freut mich euch zu sehen!“, begrüßte der Produzent die Sänger. Sofort stellten die Beiden sich hinter das Mikrofon und nahmen ihr gemeinsames Duett auf.
Cody „Willst du in einer großen Limousine fahren?“
Haley: „Sag' mir willst du einen kleinen Biss von der Berühmtenmaschine nehmen?
Wenn du entdeckt werden willst und auf dem Cover von jedem starbesetzten Supermarkt Magazin sein möchtest“
Cody: „Du kannst es tun,
steh' dazu“
Haley und Cody: „Es könnte diese Nacht passieren. Du willst berühmt sein.
Du willst der Eine sein, der ein Leben lebt.
Du willst berühmt sein.
Du willst der Eine sein, der eine Freifahrt nimmt.“ Haley: „Willst du zum Anfang der Linie abstechen
Baby, musst du deinen Namen in Lichtern sehen wie das Hollywoodzeichen!“
Cody: „Komm schon, wir müssen härter arbeiten,
den Kampf zusammen kämpfen,
an die Spitze kommen.“
Haley und Cody: „Wir haben das Gewinnerteam.
Es ist unser Moment,
du kannst ihn besitzen.
Es ist der amerikanische Traum.“ Cody: „Dein Lied ist im Radio,
oft geschautes Video“
Haley: „Breite Lichter, Fan Mails,
Paparazzi an deiner Taille,
Tourbus, privater Jet“
Haley und Cody: „Großes Denken hat dich nicht verfehlt jetzt
Nur etwas das du nicht vergessen kannst
Es braucht mehr als es nur wollen
Hohes Ziel, niemals ruhen.
Mache deine Passion zum Test,
gib alles, niemals weniger“
Haley: „Berühmt sein heißt, du bist das Beste.“
DU LIEST GERADE
Haley James - Mein Leben als Rockstar (1)
FanfictionHaley James ist ein normales Mädchen, dessen Traum es ist, Sängerin zu werden. Sie gewinnt eine Casting Show und darf mit One Direction ein Jahr auf Tour. Ein Jahr, das ihr Leben verändert. Sie wird zu einem Rockstar. Doch was passiert, wenn sie sic...