Harry hielt ihr die Tür auf. Der 17-Jährige trug eine Sonnenbrille.
An dem Tresen lief alles wie immer ab. Plötzlich kreischte ein Mädchen: „Oh mein Gott, das ist Harry!“ Auf einen Schlag waren die beiden Sänger umgeben mit Fans. „Du bist Haley!“, schrie ein Mädchen. Die 16-Jährige freute sich darüber, dass sie jemand erkannt hatte. „Machen wir ein Foto zusammen?“, fragte die circa 10-Jährige. Haley nahm ihr Handy aus ihrer Umhängetasche und machte ein Foto von ihr und dem Mädchen. Sie schickte es ihr via Bluetooth. Viele kleine Jungs versammelten sich um die hübsche 16-Jährige. Sie machte mit jedem einzelnen ein Foto. Als Jungs in ihrem Alter zu ihr kamen, stellte sich Harry neben sie und fragte: „Sollen wir alle zusammen ein Foto machen?“ Das Mädchen musste lachen. Nach fünfzehn Minuten wurden die Sänger bedient. Harry nahm alles, was ihm angeboten wurde. Haley unterschrieb Servierten und Zettel, die sie von den Fans hingehalten bekam. „Wir können gehen!“, sagte Harry und zog die 16-Jährige aus dem Getümmel. Vor dem Restaurant hüpfte Haley wie ein kleines Kind herum: „Oh mein Gott, hast du das gesehen? Die Leute wollten Bilder mit mir machen und Autogramme von mir haben!“ Das Mädchen war total aufgeregt. Ihr gefiel das Berühmtsein. Im Bus jubelten die Jungs: „Yeah, Haley!“ Die vielen Tüten wurden aufgeteilt. Haley hielt ihrem Personenschützer eine Tüte hin. Er schaute sich die Tüte an und schüttelte dann den Kopf. Die 16- Jährige schaute One Direction fragend an. Sie zuckten mit den Schultern und aßen ihre Burger. Nach einer halben Stunde hielt der Bus wieder an. „Wir sind Zuhause!“, schrie Louis und hüpfte aus dem Wagen. Er schnappte sich Haleys Koffer im Kofferraum und sperrte die Tür auf. Die 16-Jährige lachte. In der WG packte sie zuerst einmal ihre Sachen in den Schrank. Durch ein kleines Fenster konnte das Mädchen die Straße sehen. Oscar stand stocksteif vor der Haustür. 'Merkwürdig...', dachte Haley. Die 16- Jährige hörte laute Schreie. Sie verließ ihr neues Zimmer, ging über Harry und Niall Zimmer zu Zayn, Liam und Louis' Zimmer und betrat das Wohnzimmer. Die fünf Jungs krümmten sich vor Lachen. Als das Mädchen den Wohnraum betrat, verstummten sie. Haley fühlte sich als einzigstes Mädchen in der WG unwohl. „Worüber lacht ihr?“, fragte sie und ließ sich nichts anmerken. Die 16-Jährige saß sich auf die Coach und wartete auf eine Antwort. Als nach einer Minute immer noch niemand etwas gesagt hatte, stand das Mädchen auf, lächelte und ging wieder in ihr Zimmer. Sie saß sich auf ihr riesiges Bett und lackierte sich die Zehennägel. Während ihre Nägel trockneten, rief Haley ihre beste Freundin an. Die 16-Jährige stellte ihre Freundin auf Lautsprecher.
„Hallo?“, meldete sich die 18-Jährige. „Marie? Hey, Süße. Hast du Zeit zum Quatschen“ „Ja, klar. Ich bin froh, dass wir überhaupt noch telefonieren können.“, meinte ihre Freundin. „Und Superstar, hast du schon Hollywood erobert?“ „Ich glaube, dass dauert noch ein bisschen. Im Moment fühl ich mich nicht so ganz wohl.“ „Wieso, was ist denn los?“, fragte Marie. „Wenn ich den Raum betrete, hören die Jungs auf zu reden und wenn ich wieder gehe, fangen sie wieder an zu lachen. Ich hab das Gefühl, dass ich sie nerve und nur eine Last für sie bin.“ „Es ist also war, was in den Zeitungen steht?“, fragte die 18-Jährige. „Was meinst du?“, fragte Haley. „In fast jeder Zeitschrift steht, dass du in die WG der Jungs eingezogen bist.“ „Es ist jetzt gleich 15:00 Uhr. Ja so vor fast zwei Stunden hab ich meine Klamotten in den Schrank gepackt.“ „Oh mein Gott. Sind die Jungs da?“, fragte Marie. „Ja..“, zögerte die 16-Jährige. „Haley, ich liebe dich über alles. Holst du sie ans Telefon?“, fragte die 18- Jährige.
Haleys Zehennägel waren schon trocken. Sie stellte den Lautsprecher aus und ging ins Wohnzimmer zu den Anderen. „Hey Jungs, könnt ihr mir einen Gefallen tun? Meine beste Freundin würde sich total freuen, wenn ihr ihr mal hallo sagen könntet.“ „Kein Problem!“, sagte Louis und nahm sofort Haleys Handy an sich: „Hallo! Wie geht es dir? Ja, ich bin Louis. Danke. Ja, wünsch ich dir auch. Ich gib dich mal weiter, okay?“ „Stell sie auf Lautsprecher!“, schlug Zayn vor. „Wie heißt du?“, fragte Niall. „Marie!“, antwortete die 18-Jährige schüchtern. Die Jungs freuten sich total über den Anruf. „Woher kennst du Haley?“, fragte Harry. „Wir waren in einer Grundschulklasse und seither sind wir beste Freundinnen.“ „Warst du schon einmal in London?“, fragte Liam. „Ja! Ich war schon oft in London. Haleys Oma hat dort gelebt!“ „Was machst du gerade?“, fragte Louis. „Ich telefoniere gerade mit fünf Superstars, sonst nichts.“ One Direction lachte.
DU LIEST GERADE
Haley James - Mein Leben als Rockstar (1)
FanfictionHaley James ist ein normales Mädchen, dessen Traum es ist, Sängerin zu werden. Sie gewinnt eine Casting Show und darf mit One Direction ein Jahr auf Tour. Ein Jahr, das ihr Leben verändert. Sie wird zu einem Rockstar. Doch was passiert, wenn sie sic...