Am nächsten Morgen saß ihr Bruder auf ihrem Bettrand. Haley erschrak und fing direkt an zu grinsen: „Du bist der Einzige, den ich nie im Leben von der Bettkante schubsen würde!“ Lucas lachte: „Das will ich aber auch schwer hoffen! Hast du gut geschlafen?“ Die 16-Jährige schüttelte den Kopf: „Du hast mit einfach meinen Schlaf geraubt!“ „Schon klar!“, murmelte Lucas und stand auf. Der 20-Jährige zog die Vorhänge auf und ging aus dem Zimmer. Das Mädchen konnte sich ihr Dauergrinsen nicht verkneifen. Sie freute sich, die fünf Jungs von One Direction, ihre Mutter Betti und ihren Bruder Lucas am Frühstückstisch zu sehen. „Guten Morgen Schatz!“, begrüßte Betti ihre Tochter. „Guten Morgen!“, begrüßte Haley alle. Sie aßen etwas und dann stand Lucas hektisch auf. Alle zwei Sekunden schaute er auf die Uhr. „Was ist denn los?“, fragte Haley ihren Bruder. Lucas schaute Harry fragend an: „Du hast es ihr nicht gesagt?“ Harry senkte den Kopf. Lucas gab seiner kleinen Schwester und seiner Mutter einen Kuss und verließ dann ohne große Worte das Haus. „Harry?“, sagte Haley, deren Grinsen verschwand. Haleys Mutter legte den Arm um ihre Tochter und erklärte ihr: „Lucas bekam nur einen Tag frei. Eigentlich war es schon unmöglich, ihn in dieser kurzen Zeit hierher und dann wieder zurück zu bekommen. Tut mir leid Schatz. Aber ihr hattet doch einen schönen Abend miteinander.“ Betti verschwand im Badezimmer. Haley schaute Harry mit traurigem Blick an, dann verschwand sie in ihrem Zimmer. Die Tränen kullerten ihre Wangen herunter. Diesmal waren es aber keine Freudetränen. Niall klopft an der Tür und kam herein. „Alles in Ordnung?“, fragte er und kam auf das Mädchen zu. Haley drehte sich zu dem Jungen um. Niall nahm das weinende Mädchen in den Arm und versuchte sie mit den Worten „Es wird alles wieder gut!“, zu beruhigen. Die Beiden saßen sich auf Haleys Bett. „Ich hätte es gern gewusst.“, sagte das Mädchen. „Es ist alles ein bisschen kurzfristig geplant gewesen. Aber Fakt ist, dass Lucas hier war, du ihn gesehen hast und für ein paar Stunden Zeit mit ihm verbringen konntest. Harry betrifft keine Schuld. Er wollte dir nur eine Freude machen.“, erklärte der 18-Jährige ihr. Das Mädchen senkte den Kopf: „Ich hatte, auch wenn es nur kurz war, eine schöne Zeit mit ihm. Auf unserer Welttour werd ich immer daran denken.“ Niall grinste und stand auf. „So wie es aussieht, ist unsere Haley wieder zurück.“, meinte der Junge und ging zur Tür. Das Mädchen folgte ihm. Sie gingen in die Küche, wo Harry und Louis Betti beim Abwasch halfen. „Hey, alles in Ordnung?“, fragte Louis. Die 16-Jährige nickte: „Ja. Eine kleine Stimmungsschwankung. Sonst nichts.“ Harry fühlte sich schuldig. Den ganzen Morgen sagte er nichts. Bevor sie sich fertig machten um zu einer Gala zu gehen, wollte Haley mit dem 17-Jährigen sprechen. „Harry, können wir reden?“, fragte sie. Sie standen im Wohnzimmer. Der Junge nickte und schaute Haley an. „Also, ich wollte dir danken. Es war eine so schöne Überraschung, meinen Bruder zu sehen. Heute Morgen war ich nur etwas geschockt, dass er schon wieder weg musste. Und es tut mir leid, dass ich dich glauben ließ, dass du der Grund für meine kurze Trauer warst.“ Harry lächelte: „Also alles wieder gut?“ Das Mädchen nickte und umarmte ihn. „Leute, wir müssen und fertig machen!“, sagte Louis, der an der Tür stand und lachte. Liam, Niall und Zayn standen neben ihm und grinsten. Haley ließ den Jungen los und ging ein Schritt zurück. Liam hielt mehrere Kleiderbügel in der Hand. Über den Kleiderbügel waren schwarze Hüllen, die das, was an den Kleiderbügel hin, versteckten. „Was ist das?“, fragte die 16-Jährige und zeigt in Liams Richtung. „Ich war etwas mit Oscar shoppen.“, meinte Zayn. Er ging in Haleys Zimmer. Liam, Niall und Louis folgten ihm. „Was?“ Haley nahm Harrys Hand und zerrte ihn mit in ihr Zimmer. Zayn öffnete den Reißverschluss einer Hülle und zog sie vom Kleiderbügel. Zu sehen war ein marineblauer Blazer und darunter ein weißes Hemd. Harry holte Zayn begeistert die Kleider ab. „Wo ist die Hose?“, fragte Harry und vermutete eine beige Hose zu dem Oberteil. Zayn öffnete einen weiteren Reißverschluss und gab Harry die beigefarbene Hose, die er erwartet hatte. Zayn packte noch eine marineblaue Hose und ein weißes T-Shirt für Niall, eine beigefarbene Hose und ein weißes Hemd für Louis, eine beige Hose, ein weißes T-Shirt und eine marineblaue Jacke für Liam und eine marineblaue Hose, ein weißes T-Shirt und eine cremefarbene Jacke für sich aus. Die Jungs hielten alle stolz die von dem 19-Jährigen ausgesuchten Kleider vor sich. Haley schaute Zayn erwartungsvoll an. Dieser grinste und öffnete langsam den Reißverschluss des letzten Kleiderbügels. Unter der Hülle verbarg sich ein wunderschönes, kurzes, hellblaues Kleid. Mit Begeisterung nahm das Mädchen das Kleid an sich. „Zayn, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll.“ „Sag nichts und probier es einfach an!“, sagte Zayn und schickte die 16- Jährige ins Badezimmer. Nach fünf Minuten kam Haley wieder in ihr Zimmer zurück. Das Kleid sah so fantastisch an ihr aus. Das Mädchen hatte ihre langen, lockigen Haare geöffnet. „Wow!“, meinten die Jungs nur. Sie bekamen den Mund nicht mehr zu. Zayn, der sein Outfit auch schon anhatte, stellte sich neben sie und sagte: „Perfekt aufeinander abgestimmt. Na, wie sehen wir aus?“ Die sechs lachten. Zayn half Haley passende Schuhe zu finden, während die anderen sich umzogen. Jeder pimpte sein Outfit mit wenigen Accessoires auf. Haley zog eine lange silberne Kette und schwarze Riemchen High-Heels an. Louis zog Hosenträger über sein weißes Hemd, Harry zog eine Flieger in demselben Blauton wie Haleys Kleid an und Zayn und Niall zogen verschiedene Armbänder an. Liam zog sich keinen Schnickschnack an. Fertig gestylt gingen die Sechs in die Küche. Betti kamen die Tränen, als sie ihre Tochter sah: „Du siehst so schön aus!“ Sie drückte Haley einen dicken Schmatzer auf und machte ein Foto von den Sängern, die sich in Pose stellten.
DU LIEST GERADE
Haley James - Mein Leben als Rockstar (1)
FanfictionHaley James ist ein normales Mädchen, dessen Traum es ist, Sängerin zu werden. Sie gewinnt eine Casting Show und darf mit One Direction ein Jahr auf Tour. Ein Jahr, das ihr Leben verändert. Sie wird zu einem Rockstar. Doch was passiert, wenn sie sic...