28.Kapitel

616 19 1
                                    

David: „Ja?“                                                                                            Haley: „Ich dachte, die Sache mit der Erpressung hätte sich erledigt.“           David: „Wer spricht denn da?“                                                                Haley: „Haley James, das Mädchen, das sie nur ausgenutzt haben. Genau wie all die anderen Künstler, die bei Ihrem Label unterschrieben haben.“               David: „Was verschafft mir die Ehre?“                                                      Haley: „Wieso wurden One Direction weiterhin erpresst?“                           David: „Ich weiß nicht wovon du sprichst!“                                                  Haley: „Ach nein? Sie wollten doch, dass Harry mit Rebecca zusammen ist. Und wenn er nicht auf diesen Deal eingegangen wäre, hätten Sie der Welt gesagt, dass Rebecca damals mit Harry nur eine Beziehung inszeniert hatte.“                                                                                        David: „Oh ja. Ich erinnere mich. Doch leider war Harry Styles so dumm und hat nicht bei meinem kleinen Spielchen mitgemacht.“                          Haley: „Aber wieso? Ich habe doch für ein halbes Jahr bei Ihnen unterschrieben und ich hab alles gemacht was Sie sonst noch wollten.“                   David: „Du bist einfach zu jung, um so etwas zu verstehen.“ 

Codys Vater legte auf. Verdutzt schaute die 18-Jährige auf ihr Handy. Haley dachte kurz nach und wählte die Nummer erneut.

„Was?“, fragte David Henrie genervt. „Ich werde eine Pressekonferenz einleiten. Ich bitte Sie dazuzukommen. Meinetwegen können Sie auch Zuhause bleiben. Ich habe keine Lust mehr auf Ihr kleines Spielchen. Spätestens in einer Stunde können Sie ja im Internet lesen, wo die Pressekonferenz stattfindet.“, sagte die Sängerin und legte auf. Für ein paar Minuten legte Haley sich auf das Bett und schloss die Augen. Ihr Handy klingelte mehrmals. Immer wieder war es David Henrie. Er hatte wohl nicht damit gerechnet, dass die kleine Haley James sich so etwas trauen würde.

Haley packte ihren Koffer. „Was machst du da?“, fragte Otto, der in der Tür stand. Die 18-Jährige fuhr sich fragend durch die Haare. Eigentlich wusste sie selbst nicht, was sie gerade tat. Harrys Großvater saß sich auf das Bett und schnaufte. „Ich schätze, dass du wieder gehst?“ Die Sängerin nickte. Haley saß sich neben ihn und erklärte: „Zuerst muss ich jetzt eine Sache wieder gut machen und dann werde ich nach Hause fliegen.“ „Harrys Mutter war noch sehr jung, als sie ihn gebar. Sie liebte den Kleinen, aber sie hatte nicht die Kraft dazu, ihn großzuziehen. Harry kam zu uns und wuchs hier auf. Wir haben ein sehr enges Verhältnis zueinander. Wir kannten dich schon, bevor wir uns kennen lernten.“, erzählte Otto. Die 18-Jährige lächelte. „Diese Band war alles was er hatte, bis du in sein Leben getreten bist. Einmal sagte er mir, dass du die Richtige wärst. Ich musste ihn belächeln, weil er ja noch so jung ist, aber irgendwie glaubte ich ihm.“, murmelte Otto. Er stand auf und ging zur Tür. „Du wirst das Richtige machen!“, sagte er und schloss die Tür hinter sich. Haley packte weiter ihren Koffer. Am Abend klopfte sie an Harrys Tür. Der 19-Jährige saß am Schreibtisch und kritzelte auf einem Blatt Papier herum. „Haley, ich weiß es zu schätzen, dass du dich um mich sorgst, aber…“ „Ich will nicht mit dir diskutieren.“, unterbrach Haley ihn. Die Sängerin saß sich auf sein Bett. „Was ist los?“, fragte Harry. Die 18-Jährige lächelte: „Ich habe eine Pressekonferenz eingeleitet. Die Erpressung wird nie aufhören. Also muss ich das auf diese Weise beenden.“ Harry stand auf und lief im Zimmer auf und ab. „Dass kannst du doch nicht tun! Deine Karriere wird zu Ende sein, wenn du der Presse alles preisgibst.“, meinte der 19-Jährige entsetzt. Haley stand auf und sah ihm in die Augen. „Es geht hier nicht nur um dich oder mich. Es geht hier auch um Niall, Louis, Liam und Zayn. Das waren damals deine Worte!“, sagte die Sängerin. Harry schaute Haley in die Augen. Die 18-Jährige lächelte: „Ich entscheide mich für das Richtige.“ „Ich hab dich angelogen, okay!“, gestand Harry. Die 18-Jährige schaute ihn fragend an. „Nicht mehr auf der Bühne zu stehen ist scheiße. Dieses Gefühl nicht mehr zu haben, dass man es mit jedem neuen Song auf Platz 1 der Charts schaffen kann oder die ganzen Fans zu haben. All diese Dinge nicht mehr zu haben ist scheiße! Also wirf deine Karriere nicht einfach so weg.“, meinte der 19-Jährige. Haley konnte sehen, dass Harry unter den Umständen litt. „Ich mochte mein Leben auch, als ich noch kein Weltstar war. Ich würde damit klarkommen, wenn meine Karriere zu Ende wäre.“, murmelte die Sängerin. Sie umarmte ihren Exfreund und verließ das Zimmer. Nachdem die Sängerin sich auch bei Otto und Ingrid verabschiedet hatte, fuhr Harry sie zum Flughafen. Der 19-Jährige trug ihren Koffer zur Eingangshalle. „Das ist wohl jetzt der Moment, in dem wir uns verabschieden müssen.“, murmelte Haley. Die 18-Jährige gab Harry einen Kuss auf die Wange und ging dann. Haley musste die Tränen zurückhalten. „Haley!“, rief Harry ihr hinterher. Die Sängerin drehte sich um. Der 19-Jährige kam zu ihr gelaufen und beschloss: „Ich flieg mit dir!“ Ohne etwas zu sagen lächelte Haley und ging gemeinsam mit Harry zum nächsten Flieger, der sie nach Cork, eine Stadt in Irland, bringen sollte. Nach einer Stunde Flug, wurden die zwei Sänger von einem Taxi zu einem Hotel gefahren. Im Hotelzimmer zog die Sängerin sich um und machte sich dann gemeinsam mit Harry auf den Weg zur Pressekonferenz. Haley trug eine rote Hose, ein weißes Top, einen blauen Blazer und schwarze High Heels. Vor dem Gebäude standen schon viele Paparazzi, die die beiden Sänger ablichteten. Harry blieb vorerst hinter den Kulissen.

Haley James - Mein Leben als Rockstar (1)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt