16.Kapitel

864 26 7
                                    

„Falls du jemals mitten im Meer stecken bleiben solltest,

werde ich um die Welt segeln, um dich zu finden.

Falls du jemals blind in der Dunkelheit verloren bist,

werde ich dein leitendes Licht sein.

Finde heraus, woraus wir gemacht sind,

was uns ruft, damit wir unseren Freunden in der Not helfen.

Du kannst auf mich zählen, wie: 1, 2, 3,

ich werde dort sein.

Und ich weiß, wenn ich es brauche, kann ich auf dich zählen wie: 4, 3, 2,

und du wirst dort sein.

Denn das ist es, wofür Freunde da sind, oh ja.

Falls du dich hin und her wälzt und nicht einschlafen kannst,

werde ich für dich ein Lied singen.

Und falls du jemals vergessen solltest, wie viel du mir bedeutest,

werde ich dich jeden Tag daran erinnern.

Du kannst meine Schulter immer haben, wenn du weinst,

ich werde niemals loslassen,

nie „Auf Wiedersehen“ sagen.

Du kannst auf mich zählen, wie: 1, 2, 3,

ich werde dort sein.

Und ich weiß, wenn ich es brauche, kann ich auf dich zählen wie: 4, 3, 2,

und du wirst dort sein.

Denn das ist es, wofür Freunde da sind, oh ja.

Du kannst auf mich zählen, denn ich kann auf dich zählen.“

Die Fünf applaudierten dem Mädchen zu. Nach der kleinen Vorstellung zog sich die 17-Jährige in ihr Zimmer zurück. Aber sie war nicht lange allein. Louis gesellte sich zu ihr. „Ein wunderschöner Song...“, bemerkte er. Haley grinste: „Danke. Du weißt schon, von wem das Lied handelt, oder?“ „Ich schätze mal von dir und Marie?“, erriet der 20-Jährige. Das Mädchen schüttelte den Kopf: „Er handelt von dir und mir. Die letzten Tage haben mir gezeigt, dass ich wirklich immer auf dich zählen kann und dafür bin ich dir echt dankbar. Für Marie habe ich mir auch schon etwas ausgedacht, aber bis dieser Song fertig ist, brauche ich noch ein wenig Zeit.“ Louis hatte das Fotobuch in der Hand. „Hast du schon ein Foto von dir und Harry?“, fragte der Bandälteste. Haley nickte und schlug die zweite Seite des Buches auf. Auf dem Bild waren Haley und Harry zu sehen. Die damals 16-Jährige schien ziemlich nervös und der Sänger total cool. „Das war bei dem Duett vor einem Jahr. Damals haben wir 'Call me maybe´ gesungen.”, erklärte das Mädchen. „Bist du jetzt glücklich?“, fragte der 20-Jährige. Das Mädchen nickte: „Ja, ich fühle mich wohl und auch sicher!“ „Ich hab dir doch gestern diese Geschichte von dem kleinen Jungen und mir erzählte.“, erwähnte Louis. Wieder nickte das Mädchen und sagte: „Ja, der Junge, der dein Leben verändert hat.“ „Dieser Junge war Harry!“, fügte der 20-Jährige hinzu. Etwas verdutzt schaute die 17- Jährige den Jungen an. Louis erklärte ihr: „Harry hat damals mein Leben verändert und wenn du es zulässt, wird er deins verändern. Und jetzt komm mit, ich hab Hunger!“ Die Beiden liefen in den Garten und saßen sich zu den Anderen. Harry stellte einen großen Topf auf den Tisch und dann aßen die Sänger. Liam und Haley räumten danach den Tisch ab und quatschten noch miteinander. „Fehlt dir deine Familie?“, fragte Liam. Die 17-Jährige nickte: „Ja! Mir fehlt mein Dad, der am Abend von der Arbeit heimkommt und keine Ahnung hat, was den ganzen Tag los war, ich vermisse meine Mom, die mir jeden Morgen erklärt, was zu tun ist und abends dann zu mir sagt: „Ich hab’s dir doch gesagt!“, aber vor allem vermisse ich meinen Bruder. Ich vermisse sein Lächeln, wenn alles okay ist.“ „Kann ich verstehen! Telefonierst du noch regelmäßig mit ihnen?“, fragte Liam weiter. Haley nickte: „Ja, aber nur noch ein mal in der Woche. Es ist schließlich ziemlich teuer und ich hab ja eigentlich keine Zeit. Und außerdem muss ich Marie auch noch anrufen.“ „Oh ja, um ihr von deinem Rockstarleben zu berichten“, alberte der 19-Jährige. Louis kam zu ihnen auf die Terrasse, zwei Minuten später auch Harry. „Was ist los“, fragte das Mädchen. „Ich hab dich doch eben gefragt, ob du ein Bild mit dir und Harry hast. Auf dem Bild kennt ihr euch kaum und jetzt will ich, dass wir ein süßes Bild von euch beiden in das Fotobuch kleben!“, sagte Louis und wedelte mit einer Kamera herum. „Was schlägst du vor?“, fragte der 20- Jährige Liam, der sich totlachen musste. „Wie wäre es mit einem Kussbild?“, schlug der 19-Jährige vor. „Das find ich auch gut!“, sagte Harry sofort und küsste seine Freundin. Nach einer Stunde und einem süßen Kussfoto der beiden gingen Liam und Louis ins Haus. Haley kuschelte sich mit einer Wolldecke auf eine Sonnenliege. Trotz des Hochsommers war es frisch am Abend. Das Mädchen dachte über die letzten Tage nach.

Haley James - Mein Leben als Rockstar (1)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt