22.Kapitel

725 19 7
                                    

Der Gitarrist hörte auf zu spielen und Haley öffnete die Augen. Sie nahm den Stöpsel aus dem Ohr, der dafür sorgte, dass sie nur sich und den Gitarristen hörte. Die Menschen in der Halle standen auf und applaudierten. Die 17-Jährige lächelte, umarmte den Gitarristen und bedankte sich: „Vielen, vielen Dank. Es ist mir eine große Ehre bei den VMA's sein zu dürfen. Ich danke euch allen!“ Der Gitarrist lief von der Bühne und ein Bühnenmitarbeiter nahm die zwei Hocker weg. Das Mädchen lief zu einem Podium. Conor Maynard, ein 19-jähriger Sänger, kam zu ihr und drückte ihr zwei Karten in die Hand. Er schaute zu den Gästen und sagte ins Mikrofon: „Wow, das Publikum hier ist echt der Wahnsinn! Haley, dieses Lied ist so wunderschön und auch du siehst heute wunderschön aus!“ Das Mädchen lächelte: „Danke Conor, das Selbe kann ich nur zurück geben.“ „Was machen wir eigentlich hier?“, fragte der 19-Jährige. Haley schaute auf ihre Karten, zu Conor, dann zum Publikum und antwortete: „Wir beide verleihen heute jemandem einen Preis.“ „Oh ja, stimmt. Wir dürfen das 'Beste Video des Jahres´ küren. Nominiert waren jede Menge und die Fans da draußen durften abstimmen, doch nur einer konnte gewinnen. Und der Gewinner des 'Besten Video des Jahres´ ist…“ Conor öffnete den Umschlag und Haley verkündete: „One Direction!“ Die Fünf sprangen von ihren Stühlen und stürmten auf die Bühne. Harry umarmte Haley, hob sie sogar hoch und wirbelte sie durch die Luft. „Herzlichen Glückwunsch!“, sagte Conor und gab Liam das Mikrofon. „Vielen Dank! Damit haben wir jetzt echt nicht gerechnet. Wir danken auf jeden Fall unserer Plattenfirma, alle die am Videodreh beteiligt waren, wir danken Haley, unseren Familien und Freunden, aber vor allem danken wir unseren Fans, ohne die wir nie so weit gekommen wären. Vielen Dank!“, bedankte sich Liam und verließ mit den Anderen die Bühne. Hinter der Bühne stießen die Sänger mit einer Cola an und gingen dann wieder zurück zu ihren Tischen. „Wo warst du so lange?“, fragte Cody das Mädchen. „Ich war auf Toilette.“, log die 17-Jährige. Nach circa einer halben Stunde kam Bruno Mars auf die Bühne. Er schaute sich in der Halle um und sagte dann: „Ich habe heute die große Ehre eine wunderschöne, vielleicht auch die schönste Frau in den Arm zu holen, denn hier sind die Nominierten für „Der schönste Videoflirt“!“ Auf der großen Leinwand lief ein Abspann ab. Emily Osment, Taylor Swift, Selena Gomez und auch Haley James waren nominiert. Die 17-Jährige wusste nichts von der Nominierung und schaute Cody ganz erstaunt an. Bruno Mars öffnete den Umschlag und lächelte. Der erfahrene Sänger schaute sich wieder im Saal um und verkündete: „Die Gewinnerin ist… Haley James!“ Das Mädchen sprang auf, umarmte Cody und lief dann zur Bühne. Bruno nahm sie in den Arm, gab ihr die kleine Trophäe und reichte ihr das Mikrofon. Die 17- Jährige schaute zu dem Tisch, an dem One Direction saßen. Erst als Niall ihr zunickte, bekam das Mädchen ein Wort heraus. „Oh mein Gott. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Ich wusste noch nicht einmal das ich nominiert bin.“, sagte sie. Haley weinte fast. Sie schaute zu Bruno Mars der lächelte und dann bedankte sie sich bei allen möglichen Leuten. Die Leute applaudierten und Haley verließ gemeinsam mit dem Sänger die Bühne. „Ich glaube, dass du mein Glückbringer bist.“, meinte das Mädchen. „Wieso?“, fragte Bruno. „Du bringst mir immer alle Preise!“, scherzte die 17-Jährige. Sie musste in den Backstagebereich, um sich umzuziehen. Ihr nächster Auftritt stand kurz bevor. Das Mädchen zog sich eine rote Jeans, ein schwarzes T-Shirt und rote Hosenträger an. Mit einem Mikrofon und jede menge Tänzer rockte die 17-Jährige mit ihrem Megahit 'Party in the USA´ die Bühne. Um 23:30 Uhr ging die Preisverleihung zu Ende. Eigentlich stand danach eine Aftershowparty statt, doch Haley wurde in einen Raum gerufen, den sie selber nicht kannte. Das Mädchen war überrascht One Direction, Oscar und ihren ehemaligen Produzent Christian vorzufinden. Haley lächelte: „Hey Christian, wir haben uns ja schon ne halbe Ewigkeit nicht mehr gesehen. Wie geht’s dir?“ Die Jungs schauten alle zu Boden und Oscar bat das Mädchen, sich zu setzten. Die ernsten Gesichter beunruhigten die 17-Jährige. „Was ist denn los?“, fragte sie. „Wir haben ein kleines Problem.“, gestand Christian. Haley erwartete einen Streich, doch niemand sagte etwas. „Welches Problem?“, fragte das Mädchen weiter. „Wir werden erpresst.“, antwortete Harry. Der 18- Jährige schaute sie dabei an und Haley erkannte, wie ernst sie es meinten. „Was meinst du mit erpresst?“, fragte die 17-Jährige. Christian klärte das Mädchen auf: „Irgendjemand weiß über die Sache mit Rebecca bescheid.“ Haley lachte: „Wie absurd ist das denn? Was haben diese Erpresser denn gegen uns in der Hand?“ Zayn saß sich neben Haley und versuchte ihr zu erklären: „Diese Erpresser wissen, dass du für kurze Zeit etwas mit Harry hattest und wir Rebecca engagiert haben, um eure Beziehung zu vertuschen. Wenn das auffliegt, kannst du deine Karriere vergessen und mit One Direction war’s das dann auch.“ „Was ist daran so schlimm. Ich meine, wir haben doch nichts Unerlaubtes getan und Harry war ja auch nicht mir Rebecca zusammen.“ „Er hat sie in der Öffentlichkeit geküsst!“, unterbrach Liam das Mädchen. Haley schaute zu Harry, der den Kopf hängen ließ. „Was verlangen diese Erpresser?“, fragte die 17-Jährige leicht genervt. Christian antwortete: „Die Erpresser verlangen von dir, dass du dich aus Harrys Leben raus hältst und mit Cody Stinson ein verliebtes Paar spielst.“ „Ich soll also so tun als würde ich Cody lieben?“ Zayn nickte mit dem Kopf. Oscar war der Einzigste, der das Mädchen dabei ansah. „Kann ich bitte mit Harry alleine sprechen?“, bat die 17- Jährige. Die Sänger, ihr Personenschützer und der Produzent verließen den Raum. Haley saß sich neben Harry, der sie immer noch nicht angesehen hatte. „Was hältst du von dieser Sache?“, fragte das Mädchen. Der 18-Jährige schaute ihr in die Augen und sagte: „Du solltest tun was sie von dir verlangen.“ „Ist das dein Ernst? Willst du wirklich, dass ich mit Cody zusammen komme und nie wieder ein Wort mit dir wechsele? Ist es das was du willst?“, fragte Haley fassungslos. Harry stand auf und wurde laut: „Was erwartest du von mir Haley? Ich kann an der Situation jetzt auch nichts mehr ändern!“ Das Mädchen hatte Tränen in den Augen. „Entscheidest du dich für mich oder für deine Musik?“, fragte die 17- Jährige und stand auf. Der 18-Jährige fasste sich an den Kopf und schrie: „Bist du verrückt? Es geht hier nicht nur um dich oder mich. Es geht hier auch noch um Liam, Niall, Zayn und Louis!“ Haley wiederholte ihre Frage: „Die Musik oder ich?“ Harry schüttelte den Kopf und antwortete: „Ich muss mich für die Musik entscheiden.“ Haley drehte sich zur Tür um. Der 17-Jährigen kullerten die Tränen an den Wangen herunter. „Es hat mich gefreut dich kennen gelernt zu haben.“, schluchzte das Mädchen und lief aus dem Raum.

Haley James - Mein Leben als Rockstar (1)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt