Ich erschrack als es klingelte, rutschte mit dem Eyeliner aus und zog Cindy einen Strich übers ganze Gesicht. Sie sah mich wütend an und ich fiel in einen Lachkrampf weil es so lustig aussah.
Ich begab mich immernoch lachend nach unten als es ein zweites Mal klingelte.
"ja ich komme ja schon", mit einem Grinsen im Gesicht öffnete ich meine Haustüre und starrte in Niklas Augen. "Was willst du hier?"
"ich war grad in der Nähe und wollte dich kurz besuchen".Es war schon ziemlich süss, dass mich Niklas sehen wollte.
"Oh em das ist grad shlecht weil Cindy da ist"
"okay wollen wir morgen nach der Schule etwas unternehmen?"
"ja klar". Er lief zurück zu seinem Auto und ich schlenderte zurück in mein Zimmer."Wer war da?", Cindy schminkte gerade mein Wunderwerk ab und ich setzte mich aufs Bett.
"Niklas"
"Was wollte er?"
"mich besuchen"
"du hast nein gesagt?", nun sah sie mich geschockt an.
"ja aber wir machen morgen was nach der Schule"
"uiiiii Clover hat ein Date".
Sie hüpfte wieder Mal durch mein Zimmer, während ich über meine Gefühle nachdachte. Niklas war schon ein hammer Typ, aber ich hatte noch nie einen festen Freund. Dann wird es Zeit für den Ersten!"nein es ist kein Date"
"schade... aber was wenn ihr zusammen kämmt? Es wäre dein erster Freund!"
"ja Cindy dass weiss ich selbst und wenn es so weit kommen würde dann erfährst du es als Erste". Sie klatschte freudig in ihre Hände, ich schüttelte dagegen nur meinen Kopf und begab mich in mein Badezimmer. Ich stand kurz unter die Dusche und liese das warme Wasser über meinen Körper prallen."Clover komm mal her!", sie schrie so laut, dass man es wohl bis zu den Nachbarn hören konnte.
"Ja ich komme". Sie stand vor meinem Kleiderschrank und hielt meine schwarzen Hosen, ein weinroter, gestrickter Pullover und meine ebenso weinroten Air Max in den Händen."Zieh das Morgen an!"
"jaaaaa Boss hab verstanden!". Ich fiel wieder in einen Lachflash und hielt mir meinen Bauch, irgendwann würde ich wohl ab einem Lachanfall sterben."Okay Clover sollten wir nicht schlafen gehen?"
"ja sollten wir".
"Dann zieh ich mir mal das Pyjama an", ich sah ihr zu wie sie ihren Pyjamaanzug über sich stülpte und musste grinsen. Wie ich diesen Panda nur liebe.
"Komm jetzt ich bin müde"
"jaa komme ja Boss". Ich legte mich zu ihr ins Bett und schlief auch sehr rasch ein."Clover aufstehen!", mit einem Seufzen öffnete ich meine Augen und sah ein grelles Licht.
"Boah Clover du hast verschlafen wir müssen in 5 Minuten los!". Ach du scheisse, das hiess wohl, dass es für mich kein Frühstück geben wird, was in mir eine schlechte Laune hinterliess. Schnell zog ich mir mein Outfit an und kämmte kurz noch meine Haare, zufrieden rannte ich nach unten, schnappte mir einen Apfel und sass in Cindys Auto."Wow du hast es wirklich noch geschafft"
"ja Clover ist schnell"
"hahaha", ich lächelte sie an und ass meinen Apfel auf."scheisse Cindy meine Schulsachen!", das habe ich völlig vergessen, wie sollte ich nur ohne meine Bücher durch diesen Tag kommen?
"Beruhige dich, Cindy hat alles dabei" "oh danke"
"kein Problem"."Ich muss ins Physik Zimmer, wir sehen uns in der Mittagspause bis dann" ich bekam eine Umarmung und lief gestresst zum Physikunterricht. Rechtzeitig setzte ich mich neben Niklas, und legte ihm noch kurz seine Hausaufgaben auf den Tisch.
"Danke"
"kein Problem", im Eiltempo legte ich alle Bücher bereit und sah erleichtert auf die Wandtafel. Doch da der Lehrer sich nicht im Zimmer befand, stand da noch kein Wort."Achja ich hab dir noch was mitgebracht, weil du immer meine Aufgaben löst", ich sah ihn verwundert an und bekam kurz darauf ein Grinsen. Er hielt mir eine Kekspackung hin, welche ich sofort öffnete und daraus naschte.
"Was ist den los mit dir?"
"ich hab verschlafen und kein Frühstück gegessen", nun grinste auch Niklas und ich ass mein Keks noch kurz auf. Nach etwa 10 Minuten öffnete sich die Türe und ich erwartete Mr. Sawier, doch nicht er, sondern die Schulleitung trat in den Raum."Guten Morgen Schüler, tut mir leid aber Mr. Sawier hatte einen Autounfall und fällt heute deshalb aus". Genervt räumte ich wieder Alles in meine Tasche und lief auf den Sportplatz. Da ich keine bessere Idee hatte, zog ich mich in der Kabine um und joggte meine Runden. Die anderen Schüler liefen in die Innenstadt, sassen auf dem Boden oder zogen an ihren Joints. Ich genoss jedoch die frische Luft, und liess mich nach 20 Minuten auf einer Bank nieder.
"Hey", ich zuckte zusammen und sah dann in Niklas Augen.
"oh sorry ich wollte dich nicht erschrecken"
"schon okay, was willst du?"
"ich wollte dich fragen ob wir nach der Schule ein Eis essen wollen?"
"ja klar danke für die Einladung", ich sah ihn mit einem lächeln an und hätte den Blickkontakt am liebsten nie unterbrochen. Irgendwie fühle ich mich in seiner Nähe immer so glücklich, was dies auch immer zu bedeuten hat."Wieso warst du eigentlich joggen?" "hatte keine bessere Idee, und da ich eh keine Freunde in der Klasse habe bin ich gerne alleine", ich sah diesmal etwas traurig auf den Boden, es tat weh so ganz alleine zu sein.
"Doch ich bin dein Freund ausser du hast ein Problem damit?"
"nein sicher nicht!", freudig legte ich meine Arme um seine Schultern und genoss diesen Moment. Er war eigentlich so mein erster richtiger Freund neben Cindy natürlich."Wir haben noch eine Freistunde, wenn du willst kannst mit uns in die Stadt fahren?"
"nein danke ich mache lieber noch etwas Sport"
"okey dann bis später"
"tschüss". Ich steckte mir die Hörer in die Ohren und joggte weiter. Nach einer weiteren halben Stunde, stand ich unter die Dusche in der Garderobe, zog mich um und lief in die Deutschstunde."Guten Morgen Schüler, heute werdet ihr an eurem Dossier weiterarbeiten", genervt löste ich alle nötigen Aufgaben und liess mich darauf entspannt in den Stuhl fallen.
"Clover bist du fertig?"
"ja bin ich"
"du kannst gehen", ich nickte und lief in die Mensa. Ich schöpfte mir eine riesen Portion auf den Teller und wartete auf Cindy. Nach einer halben Ewigkeit setzte sie sich mit einem Apfel zu mir und sah mich fragend an."Wieso warst du zwei Stunden joggen?"
"wir hatten frei, Mr. Sawier hatte einen Autounfall"
"okey und wie läuft es mit Niklas?", es war klar, dass diese Frage kommen würde."Wir gehen nach der Schule Eis essen" "uuh viel Spass babe, ich muss jetzt leider in die Mathestunde"
"haha ich auch viel Spass", lachend lief ich zu Mrs. Lyders Klassenraum und setzte mich auf meinen vorgesehenen Stuhl."Hallo zusammen, ich bitte euch heute in dem Übungsheft auf Seite 35 bis 39 weiter zu arbeiten". Ich löste noch kurz die letzte Seite und musste dann den anderen helfen. Nach einer Ewigkeit erlöste mich die Klingel, und ich lief mit Niklas zu seinem Auto.
DU LIEST GERADE
undercover streetfighter #Wattys2016
Teen FictionClover ist eine der unbeliebtesten Schüler der ganzen Schule, besonders in ihrer Klasse wird sie verabscheut. Dazu kommt, dass sie immer nur Einsen schreibt, und als Nerd bezeichnet wird. Doch sie hat ein grosses Geheimniss, denn sie tritt heimlich...