Prolog

4.1K 111 11
                                    

Die Verhandlung wurde eröffnet und der junge Draco Malfoy wurde von zwei Auroren in den Gerichtssaal geführt. Er musste sich auf einen schlichten Stuhl in der Mitte des Raumes setzten. Man sah ihm seine Nervosität an. Vorsichtig sah er sich um. Vor ihm war ein hohes Podest, hinter dem der neue Minister Kingsley Shacklebolt und das Zaubergamot saßen. Zwei weitere Ministeriumsangestellte saßen links und rechts neben dem Minister. Zum einen der Aurorenleiter Gawain Robards und zum anderen die Richterin Amelia Bones. Neben und hinter Draco Malfoy waren weitere Sitzreihen, in denen die Presse und einige Ministeriumsangestellten sowie andere Besucher saßen. Sie alle waren gekommen um der Verhandlung beizuwohnen. Der Verhandlung von Draco Malfoy, Todesser und Diener des dunklen Lords.

„Disziplinarische Anhörung vom 23 März. Angeklagter ist Mister Draco Malfoy, Sohn von Lucius und Narzissa Malfoy.", begann Shacklebolt die Verhandlung. „Es führen Verhör: Kingsley Shacklebolt, Zaubereiminister. Amelia Susan Bones, Leiterin der Abteilung für magische Strafverfolgung. Gawain Robard, Leiter der Aurorenzentrale." Dabei deutete er einmal auf den Mann rechts von sich und auf die Frau links von sich. Dann fuhr er fort: „Die Anklagepunkte gegen den Beschuldigten lauten wie folgt:

Das er wissentlich, absichtlich und bei vollem Bewusstsein der Rechtswidrigkeit seiner Handlungen, sich du-weißt-schon-wem angeschlossen hat. Er hat ihm Informationen weitergegeben und in seinem Namen gehandelt. Er hat andere Menschen gefoltert und verletzt und bei vielen weiteren Misshandlungen tatenlos zugesehen. Dabei hat er auch mehrmals einen der unverzeihlichen Flüche angewandt. Er hat wissentlich und ohne Widerstand das dunkle Mal empfangen und ist ein Todesser geworden. Er kannten den Aufenthalt und den Namen vieler anderer Todesser, sowie den Aufenthaltsort von du-weißt-schon-wem. Außerdem hat er und vertritt noch immer die Ansichten du-weißt-schon-wem's und zwar, dass alle muggelstämmigen Hexen und Zauberer weniger wert sind."

Nachdem der Minister alle Anklagepunkte aufgezählt hatte, begann die eigentliche Verhandlung. Draco Malfoy rutschte unruhig auf seinem Stuhl herum.

„Ihr Name ist Draco Malfoy, Sohn von Lucius und Narzissa Malfoy? Sie sind 17 Jahre alt und werden am 5. Juni 18 Jahre alt? Sie wohnen im Malfoy Manor und sind ein Reinblut? Sind diese Angaben korrekt?", fragte Shacklebolt.

„Ja, Minister.", antwortete Draco. Obwohl er sehr nervös war, klang seine Stimme fest und kein bisschen zittrig.

„Ihre Eltern tragen genauso wie sie das dunkle Mal auf dem linken Unterarm? Ist das richtig?", fragte der Minister wieder.

„Ja, Sir.", antwortete Draco wieder.

„Können sie es uns bitte zeigen?", fragte eine Frau hinter Shacklebolt, sie gehörte zum Zaubergamot.

Draco Malfoy tat wie gebeten, zog sich seine schwarze Anzugjacke aus und krempelte den linken Ärmel seines weißen Hemdes hoch. Zum Vorschein kam das dunkle Mal und man hörte einige scharf die Luft einziehen.

„Danke.", sagte die Frau wieder und Draco Malfoy krempelte seinen Ärmel wieder runter.

„Sie sind ein Todesser und dienten du-weißt-schon-wem?", fragte der Robard.

„Ja, aber...", begann Draco Malfoy.

„Sie haben in seinem Namen andere gefoltert. Unter anderem mit dem Cruciatus Fluch?", fragte Robard.

„Ja, aber...", sagte Draco Malfoy wieder.

„Sie haben du-weißt-schon-wen unterstützt, ihm Informationen zukommen lassen und ihn in ihrem Haus unterkommen lassen?", fragte Robard ohne Draco Malfoy ausreden zu lassen.

„Ja, aber ich...", fing Draco Malfoy an, wurde jedoch wieder durch Robard unterbrochen.

„Sie haben mit anderen Todessern zusammengearbeitet, unter anderem ihren Eltern, ihrer Tante Belatrix Lestrange und einigen anderen, die ich jetzt nicht alle aufzählen möchte."

Zauberhafte Liebe (Dramione ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt