3.Kapitel Lux und Sophia?

141 9 3
                                    

Welche Jungs meinte Susan? Meinte Susan die Kinder von denen Leo gesprochen hat? Ich weiß nicht... Ich hatte ein komisches Gefühl.


So unauffällig wie möglich folgte ich Susan zu der kleinen Gruppe. Ich wusste weder wer mit meiner Cousine befreundet war noch wie sie hießen. Aber es schien sich auch keiner die Mühe machen zu wollen sich mir vorzustellen. Deshalb fragte ich Susan wispernd: "Was machen wir jetzt? War es nicht etwas Unnötig, dass mich Leonie hiergeschleppt hatte?" Lachend band Susan ihre braunen Haare zusammen. Ihre rehbraunen Augen suchten währenddessen nervös die Gegend ab. Stirnrunzelnd guckte ich in die Richtung in die sie schaute und bekam einen Herzinfarkt. Nein, diesmal hatte mich niemand erschreckt. Aber der Fakt, dass am Ende des Parkplatzes eine sehr verdächtige Person mit meiner Cousine redete war verwirrend. Vorallem, da diese Person helle Haare wie Niall Horan besaß. Was war nur aus meinem Leben geworden. Bei diesem Lachen musste ich mir auf meine Lippen beißen um nicht zu lachen. Beim genaueren Hinsehen, wie es aus dieser Entfernung eben ging, war mir klar, dass das definitiv nicht Niall sein konnte. Deswegen versuchte ich meinen Herzschlag zu beruhigen und wandte mich wieder zu Susan. "Mit wem redet meine Cousine?" fragte ich sie und blickte mehrmals zurück zu Leonie und dem Fremden. Es sah lustig aus wie sie mit wilden Gesten auf ihn einredete. Irgendwie tat er mir aber auch leid, denn wie er sie verwundert und genervt beobachtete, wusste ich direkt wie ihm zumute war. Leonie hatte die Gabe bei jeder Kleinigkeit zu überreagieren. Ich biss mir von innen auf meine Backe. Es war echt anstrengend nicht zu lachen. "Mit Mike", antwortete Susan mir kurzangebunden und ging zum Kofferraum,"Er ist mein Bruder." Mein Kinn fiel mir bis zum Boden. Rasch blickte ich zwischen den beiden hin und her. "Er hat seine Haare aber gefärbt oder?" Sie nickte und drehte sich wieder zu mir. "Ich dachte, dass wäre Niall." Alles war still. Niemand redete mehr. Alles starrte mich an. Etwas verunsichert legte ich meinen Kopf schief. Auf einmal lachte Susan schallend. Der Rest machte es ihr nach. War ich etwa so witzig? "Da liegst du wahrscheinlich nicht falsch," sagte Susan nachdem sie sich beruhigt hatte. Ich schenkte ihr meinen genervten 'Dein-Ernst-Blick', woraufhin sie mir eine Tasche in die Hand drückte. Ernsthaft. Was wollte sie mir damit sagen? 'Da liegst du wahrscheinlich nicht falsch.' Ja, One Direction ist hier und ich wünschte mir ich könnte diesen Gedanken für eine Weile verbannen. Und zum anderen war ich mir bereits sicher, dass sie Nahe waren. "Hilfst du bitte kurz?" Eifrig nickte ich und folgte Susan in das Gebäude. Für die nächste halbe Stunde waren wir damit beschäftigt, still den Kofferraum auszuräumen und neue Sachen einzuräumen.

Hungrig ließ ich mich auf eine lederne Couch fallen. Kurzes Update: Ich kannte noch immer niemanden und suchte vergebens nach Hinweisen ob meine Vermutungen stimmten. Ich hatte mir nämlich in der halben Stunde zusammengereimt, dass meine Cousine vielleicht ein Teil der Crew von One Direction sein könnte. Jedenfalls könnte es erklären, warum ich in einem Video einen Bodyguard gesehen hatte, der ihr in gewisser Weise ähnelte. Von daher konnte man es mit einem Rätsel vergleichen, dass meine Cousine mir stellte. "Hunger?" fragte mich Leonie während sie sich auf einen Barhocker mir gegenüber setzte. Die eigentliche verlassene Bar oder Kiosk befand sich auf der anderen Seite des Raumes. Sie hielt mir eine Tüte mit Gebäck vor die Nase und ich nahm mir dankend eine Apfeltasche. Ich beobachtete während ich aß, eine kleine Gruppe von Kindern die an der Tischtennisplatte spielten. Eine dunkelhaarige schlanke Frau kam auf sie zu. Zuerst hielt ich sie für Susan. "Sophia!" rief eines der Mädchen. Es besaß blonde Haare und ähnelte der Tochter von Louise sehr. Kauend betrachtete ich sie und verschluckte mich beinahe an meinem Essen, als sich die dunkelhaarige zu uns umdrehte. Das war doch Sophia! Sophia Smith. Nein, das konnte nicht sein. "Komm Lux." Okay, ich hatte jetzt echt das Bedürfnis mich begraben zu müssen. Lux, Louises Tochter auf dem Arm von Liam Paynes Freundin.

#Can't handle this.

Wie soll ich das verarbeiten? Vorallem wie sollte ich so schlafen?

Engel - Sei Wie Du (Niall Horan FF) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt